1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    25.851
    Zustimmungen:
    10.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, Disney+, DAZN
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Anzeige
    Ja das funktioniert, die App kann 1x gleichzeitig genutzt werden.
    Für die gleichzeitige Nutzung auf mehr Geräten müsste noch Multiroom zugebucht werden.
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hi,

    Ich habe seit heute den Q. Es ist schlimmer als ich befürchtet habe bzgl. der Umstellung vom Plus.

    Eine Frage bzgl. der prime App.

    Warum gibt der Reciever keinen 5.1 Sound bei prime wieder?

    Keine Ahnung ob ich hier richtig bin.
    Wenn nicht bitte verschieben, danke
     
    rddago gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    59.570
    Zustimmungen:
    25.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte klappen wenn Du den Ton in den Einstellungen auf Dolby Digital oder DD+ eingestellt hast.

    Also bei Audio-Einstellung und/oder Audio-Einstellung über optischen Ausgang. Je nach dem was Du nutzt.
    Ob in der App Einstellungen vorgenommen werden müssen, keine Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021
  4. Grauhaar

    Grauhaar Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hi,

    In den Einstellungen beim Q ist DD eingestellt, der Receiver über HDMI an einem Marantz 1510 angeschlossen. Bei Receiverbetrieb zeigt der Marantz DD, bei der App nur Stereo.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    59.570
    Zustimmungen:
    25.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist im App-Menü was einzustellen bei den Ton-Formaten?
     
  6. Grauhaar

    Grauhaar Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur Deutsch/ Englisch ist anwählbar angegeben ist 5.1 bei Harry Potter 1 als Beispiel

    Gibt es ein extra App Menü für den Q?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    59.570
    Zustimmungen:
    25.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
     
  8. Grauhaar

    Grauhaar Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was denkst du, in welchem Forum kann ich diese Frage am Besten einstellen?

    Danke für deine Hilfe bisher.
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    10.338
    Zustimmungen:
    7.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 2Play100 + HorizonTV
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    Netflix
    Disney+
    AppleTV+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe zwar den Q mit HDMI Kabel am TV angeschlossen und den Ton dann mit einem optischen Kabel vom TV zum Yamaha Receiver , aber so geht der 5.1 Ton bei mir;)
    Anders hatte ich es allerdings noch nie probiert :rolleyes:
     
  10. sando1357

    sando1357 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo.
    Seit 2 Tagen nutze ich die Sky-Q App auf meinem Samsung QLED Fernseher Baujahr 2017.
    Die Software Version der App ist die 1.46.9 Version, das ist wohl auch die Neueste verfügbare.
    Zuerst hatte ich Probleme mit der 'Fortsetzen' Funktion aber nach dem ich die App deinstalliert und neu installiert habe (auch wieder die 1.46.9 Version) funktioniert die 'Fortsetzen' Funktion.
    Ist zwar seltsam, aber es geht jetzt.
    Was allerdings nicht geht, ist die 'Restart' Funktion. Laut Sky sollte das aber auf dem Samsung Tizen System funktionieren.
    Gibt es da eine spezielle Einstellung?
    Kennt sich jemand damit aus?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.