1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    @Teoha soll nich wieder vorkommen.

Teoha gefällt das.
  2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Du bist schon ein putziges Kerlchen ;)
    Jetzt benutzt du noch nicht mal mehr bei Hauptwörtern Großbuchstaben :LOL:

Wie dem auch sei , aber wenn es bei den meisten funktioniert (ich denke , sonst wäre hier die Hölle los , wenn das nicht der Fall wäre ;)) und bei dir funktioniert es nicht , dann wird der Fehler doch eher bei dir liegen , vielleicht steht auch dein Router falsch oder probiere doch mal ein LAN Kabel .;)
    Sorry , das man nur helfen will , also bitte nicht wieder ausrasten:D

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich den SkyQ einschalte, geht Fernseher per CEC an, und dann der AV-Receiver. Letzteren regele ich auch mit der Sky-Fernbedienung. Zum Ausschalten brauch ich dann die Fernbedienung des Fernsehers.

4. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Etwas länger den Power Button der Fernbedienung drücken und die Glotze ist aus. Im Idealfall dann auch der AV- Receiver (HDMI)
    Über Toslink Leitung natürlich nicht.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich nicht. Lange drücken und der TV geht aus.

6. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    @BMG forever
    Ob ich putzig bin oder nicht solltest du mal meiner Freundin überlassen.:devilish:
    Wenn du helfen willst und den Durchblick hast, wäre es an der Zeit eine Erklärung abzugeben wie es sein kann, das Vorgeplänkel einwandfrei läuft und ohne jegliche Änderung am VDSL Zugang sowie dem LAN-Kabel dann das Bundesliga Live Spiel mit Störungen läuft.
    Kann natürlich sein das bei Spielen von BMG nichts passiert, aber bei Spielen BVB- FCB oder den Blauen aus der verbotenen Stadt kommt es schon mal vor.

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Wenn ich bei dir den Durchblick hätte, dann wüsste ich ja auch woran es nur bei dir liegt , das es nicht richtig läuft ;)
    Aber da ich deine genauen Umstände nicht kenne , kann ich nur Tipps geben , woran es eventuell liegen könnte, mehr nicht :rolleyes:
    Eine Ferndiagnose abzugeben ohne die genauen Umstände zu kennen , kann noch nicht mal Jesus :)
    Nix für ungut , @Teoha :D

Außerdem schaue ich Gladbachspiele bei Sky nie über WLAN , sondern immer normal mit dem SkyQ Receiver. ;)
    Ich kann mich nur wiederholen, alles andere läuft bei mir normal ohne Probleme .

Teoha gefällt das.
  8. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    @BMG forever
    Ich glaube du willst es nicht verstehen. Nochmal, wieso treten des öffteren Störungen nach dem Buli Live Vorgeplänkel zum Anstoss hin auf?
    Meine Umstände ändern sich in dieser Zeit vom VDSL Anschluss voll verkabelt bis zum Rechner nicht.
    Auch greift keine weitere Person auf den Anschluss zu.
    Aber wieviele Personen sich ausserhalb VOR meinen Anschluss zum Spielbeginn einloggen und somit eine unkalkulierbare Serverbelastung statt findet, kann ich nicht in Erfahrung bringen.
    Oder kann man vor den Bulispielen einen Speedtest direkt mit Sky durchfüren und diese Leitung dann reservieren .........:ROFLMAO:
    Zum sonnstigen Leitungstest habe ich des öffteren auch schon mal ARD bzw. ZDF erfolgreich kurzzeitig zeitgleich paralell zum Buli Live Spiel benutzt.
    Also bitte, wo liegt der Fehler vor meinem VDSL Anschluss?

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ich glaube du willst es nicht verstehen. Nochmal , eine Ferndiagnose ist so nicht möglich.
    Bei anderen , sowie bei mir läuft es ohne Probleme .
    Vielleicht solltest du mal bei deinem Internet Anbieter oder bei Sky nachfragen , aber die werden dir wahrscheinlich auch keine Ferndiagnose stellen können, aber die sind dein Hauptansprechpartner . Und die sagen sowieso erstmal den Stecker vom Router ziehen :D
    Wir können nur Tipps geben und nichts durchmessen oder sonst was:confused:

Ach nein , Sky schaltet genau bei dir , pünktlich zum Spiel alles runter , damit nur du Ladekreisel und Bildausfälle hast:whistle:

Aber mir reicht es jetzt und du solltest mal an deinem Ton arbeiten ;)
    Schönen Tag noch

Sorry für OT , denn eigentlich geht es hier um SkyQ und nicht um SkyGo und wlan :rolleyes:

10. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    Wie schön das hier mein letzter Beiträg gelöscht wurde, kann es aber auch verstehen, wenn man ihn nicht versteht......
    Meine erste Frage ob der Sky Q ohne Internet läuft wurde ja gut beantwortet.
    Das könnte bei CI-Modulentzug die absolute Notlösung werden (Bei nicht zu unterdrückender Bundesliga Sucht).
    Desweiteren wurde mir ja quasi als Ausweg das Ticket empfohlen.
    Da sehe ich rot, aufgrund der von mir gemachten und auch die von Bekannten gemachten Erfahrungen mit Sky Bundesliga Live Streamen.
    Es ließ mir keine Ruhe und habe noch ein bischen im Netz gesucht und folgendes gefunden:
    Feedback zu eine Woche SKY Sport - mieser Empfang/... - Sky Community
    Bundesliga vom Smartphone, über Chromecast, auf Sa... - Sky Community
    Für alle bei denen der Bundesliga Live Stream gut funktioniert, herzlichen Glückwunsch.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2021