1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ja, der Empfang kommt auch über SAT, dort ist auch eine SC drin, damit der Receiver erkannt wird, ist so, wie die IP-ZK war/ist...Sky möchte aber den IP-Abgleich, wenn auch im Moment noch nicht, kann aber jederzeit kommen, wenn du einen wie du sagst schlechten Internet-Empfang hast, zum Abgleich sollte es reichen.....

2. Hans-Hubert

Hans-Hubert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    ja das ist meine Sorge. Im "Partyraum" ist manchmal das WLAN schlecht, manchmal komm ich mit dem Handy gar nicht rein. Also würde ich extra für den Receiver einen WLAN Verstärker benötigen. Zusätzlich zu Sky Q und dem sündhaft teuren Receiver.

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    bis jetzt macht Sky es ja noch nicht, und evtl. ist es wie bei der IP-ZK da sollten auch die Receiver mit dem Internet verbunden sein.....aber ich habe nie gelesen, das Sky etwas gemacht hat, und jemand etwas zahlen musste....wenn dann meldet sich Sky erst bei dir, und dann kannst du es immer noch ändern.....

4. Hans-Hubert

Hans-Hubert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    ok mal abwarten was ich mache. Danke euch, jetzt hab ich es wenigstens mal verstanden!

5. Hans Huckebein

Hans Huckebein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich wurde vorgestern von +498999727961 angerufen und man wollte mir irgendein Update für Sky Q schmackhaft machen. Ich habe bereits seit zwei Jahren den Sky Q Receiver (4k, jedoch ohne WLAN). Die CCA redete von der Möglichkeit, laufende Filme von Beginn an zu starten und das der Sky Receiver WLAN erhält bzw. ausgetauscht wird (nicht genau verstanden). Da ich eigentlich der Meinung war, dass ich das bis auf das WLAN schon habe und zudem kurz angebunden war und mir bei solchen Telefonaktionen nicht ganz sicher bin, was genau dahinter steckt, ohne mich vorab darüber informiert zu haben, habe ich erstmal freundlich abgelehnt.
    Nun wollte ich mal bei euch Sky Experten nachfragen, was hinter diesem Anruf evtl. gesteckt haben könnte und ob es in letzter Zeit ähnliche Anrufe bei anderen Usern gab?

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Es gibt keinen Sky Q Receiver ohne WLAN.

7. Hans Huckebein

Punkte für Erfolge:
    28
    Oh, da müsste ich gleich mal schauen. Habe ihn aus Gewohnheit noch an einem Repeater mit Netzwerkanschluss hängen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Q kann man per Lan oder Wlan verbinden, wie es beliebt. Lan ist die sicherste Methode.

9. Hans Huckebein

Punkte für Erfolge:
    28
    Hier läuft der Humax ESD 160s. Ist das überhaupt "der Sky Q" Receiver?
    Wenn ja, was wollte die gute Frau von Sky am Telefon von mir?

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Wenn Du alle Updates mitgemacht hast und die Oberfläche so aussieht:

Hans Huckebein gefällt das.