1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ganz sicher:

Yiruma gefällt das.
  2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ja, sicher. Aufnahmen kann mann nur per Skygo schauen, die App gibt es nicht auf dem AppleTV.

3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann hat sich die Geschichte erstmal für mich erledigt.
    Warum man nicht über einen QMini oder 2 QReceiver auf die Aufnahmen eines anderen QReceivers zugreifen kann ist mir ein Rätsel.
    Das ist doch kein Hexenwerk. Der Umweg über Tablet oder was auch immer ist für mich total unkomfortabel.

Alles andere hätte gepasst, aber meine Aufnahmen möchte ich schon wie jetzt im ganzen Haus schauen können.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja.... Du wolltest doch eh kein Sky mehr. ;)

5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    :D:D:D:D:D:D
    Mich hätte gereizt, alles über einen Receiver zu nutzen.
    Momentan habe ich ja einen Receiver und einen AppleTV in mehreren Zimmern.
    Die Apps auch über die Receiver zu nutzen hätte für mich einen klaren Vorteil gehabt.

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    M.W.n. gibt es gar keine RTL Live Sender in der Free Variante von TV Now. Es gibt das Live-Only Paket für 2,99 € / Monat. Da fehlen aber die Pay TV Sender wie RTL Crime. Die sind erst bei TV Now Premium für 4,99 € / Monat dabei. Oder TV Now Premium+ für 7,99 € / Monat. Da hat man dann zwei Livestreams. Das hab ich, zahle dafür aber als Kunde der ersten Stunde dauerhaft nur 4,99 € / Monat.

Irgendwas davon wirst du schon buchen müssen wenn Du die RTL Sender auf dem Mini gucken willst über die TV Now App. Weil die Privaten werden nicht linear auf dem Mini gestreamt.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar die ÖR HD-Programme sind immer frei und ohne Zusatzkosten verfügbar |mit der Q-App auch auf dem Sky Q Mini und auf der Apple TV 4K Box| oder via DVB-T2 in vielen Regionen sogar mit Zimmerantenne direkt im TV-Gerät.
    Kann dann auch ein DAZN-Abo oder AMAZON-Prime parallel auf dem Sky Q Mini und auf der Apple TV Box geschaut werden?
    Auf der Apple TV Box gehen zusätzlich zur Sky Q App auch viele andere Anwendungen: Zattoo CH / ORF-Austria -IPTV (mit VPN) / ... .
    Auf einem PC oder Win-Tablet neben Sky-Go dann auch die vorgenannten IPTV-Plattformen, überall in Europa und mit HD-Aufzeichnungsmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Vorteil für Sky Kunden wird aber sein, dass Du ohne Aufpreise die Streaming-Live Sender hast über die App und die Zugriffe auf die Mediathek. Das ist der Deal Sky mit RTL.
    Sky holt RTL TVNow zu Sky Q

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
    Discone gefällt das.
  9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Natürlich geht das, kommt auf den Anbieter an, wieviele Streams gleichzeitig geschaut werden können.

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Von den Streaming Live-Sendern lese ich aber nichts.

Mediengruppe RTL und Sky Deutschland vereinbaren umfangreiche Partnerschaft in Bereichen Streaming und Content (05.03.2021)

Man erhält bis zu 7 Tage nach linearer Ausstrahlung Zugriff auf die zum Abruf verfügbaren Programme der RTL Free Sender. Kurzum das was man jetzt kostenlos über den Webbrowser hat nun in ner App auf dem Q.