1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Sky legt fest, welche Transponder wie abgesucht und eingepflegt werden. Der Kunde kann darauf keinen Einfluß nehmen.
    Dadurch bestimmt Sky welche Sender gesehen und aufgenommen werden dürfen. Theoretisch könnten sie so sogar Konkurrenten ausblenden.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  2. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    Wobei man zur Ehrenrettung von Sky sagen muss, dass man dadurch vor allem die Sendersuche beschleunigt, wenn nicht alle Transponder einer Satellitenposition jedes mal gescannt werden. Viele TVs gehen auch so vor. Dort kann man dann als versierter Nutzer den Transponder dann manuell hinzufügen. Hier muss eben Sky tätig werden. Ich würde jetzt erstmal keine bösartigen Absichten unterstellen wollen.

    In diesem Fall wurde es vom WDR ja extra auch angekündigt und man sollte davon ausgehen können, dass diese Meldung die Techniker von Sky gelesen haben. Wenn irgendwo ein Spartensender oder was Ausländisches zunächst mal fehlt, ist das sicher nicht so kritisch, wie wenn es den WDR betrifft.
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das ist das Problem,dem Teil fehlt die manuelle Suche. Das kann jeder billige Baumarktreceiver,nur Sky muss sich so eine Funktion sparen.
     
    seifuser und FilmFan gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wofür muß überhaupt (jede Nacht?) automatisch eine Suche starten? Wenn die Listen eh von Sky gepflegt werden, dann würde man sogar nie einen Suchlauf benötigen.

    Bei Sky ist das Sturheit, Borniertheit und ein Kontrollzwang, was zu solchen Dingen führt.

    Bitte nicht alles auf die Techniker schieben, das Problem bei Sky ist wie in vielen größeren Unternehmen das Management, was strikte Vorgaben macht und viel zu unflexibel ist. Da kann bzw. darf ein Techniker nicht mal eben einfach die Senderliste ändern.

    Aktuell wäre es aber eher umgekehrt, da die alten WDR-Programme ja noch senden und eine bessere Bildqualität vielen gar nicht auffällt geschweige denn großartig interessiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2021
  5. cxpain

    cxpain Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, kann mir jemand sagen ob das Sky HDMI Kabel mit dem pinken Stecker die HDR Funktion die jetzt teilweise beim Fußball mit angeboten wird bereits voll unterstützt?
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja sollte gehen.
     
    cxpain gefällt das.
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Im Augenblick macht mich ein Problem mit der Fernbedienung die Lautstärke betreffend kirre. Ob das jetzt am Q liegt kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Gibt Sachen die dafür sprechen, aber auch Sachen die dagegen sprechen.

    Mein Samsung TV funktioniert ja mit der Q Fernbedienung (Ein, Aus, Laut und Leise etc.). Nun spinnt die Lautstärke aber seit 2 oder 3 Wochen. Das heißt das ich nur 3 bis maximal 4 Stufen lauter oder leiser machen kann mit der Q Fernbedienung. Also z.B. Lautstärke 7 dann komme ich maximal bis Lautstärke 10 oder 11. Will ich auf 12 oder höher geht die Lautstärke wieder automatisch runter bis auf 7 obwohl ich auf lauter drücke und nicht auf leiser. Unter 7 komme ich aber nicht, auch wenn ich auf leiser drücke.

    Wollte ich also klug sein da mein Fire TV 4k Stick auch am Samsung hängt mit dessen Fernbedienung ich auch die Lautstärke am Samsung regeln kann. Da habe ich dann aber genau das gleiche Problem wie mit der Fernbedienung vom Q. Also hat man erst mal den Samsung in Verdacht das der plötzlich spinnt.

    Mache ich dann den Q jedoch mal für ne Minute stromlos geht es danach dann plötzlich wieder mit der Laustärke in alle Richtungen (sowohl Q Fernbedienung als auch Fernbedienung Fire TV 4 k Stick). Ich kann so laut oder leise machen wie ich will. Diese Freude hält aber nur 1 bis 2 Stunden an. Dann ist o.g. Problem wieder da und betrifft dann auch wieder beide Fernbedienungen. Da wird man echt kirre. Ich weiß nicht wo ich noch nach dem Fehler suchen soll.

    Hat wer ne Idee woran das liegen könnte?
     
  8. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Habe UHD für 5 Euro dazugebucht. Sport UHD funktioniert einwandfrei. Aber warum steht bei UHD-Filmen immer die Meldung "Der Sender ist nicht Teil deines Abos" ? Habe Entertain, Cinema, Sport, Bundesliga und wie gesagt UHD als Zusatz.
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    meinst du bei Filmen von Cinema...UHD gibt es je 1 Sender Sport und Buli UHD im Moment....
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, er meint Filme. Vermutlich fehlt da noch die Freischaltung. Bei Sky mahlen die Mühlen etwas langsamer. ;)