1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stell ihn auf ECOplus dann startet er in 2,45 min. Länger darf es nicht dauern. Er aktualisiert sich dann auch immer morgens.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du nicht, aber @freewindqlb.

Darum geht es doch gar nicht, sondern um den Umweltgedanken bzw. die ausgehebelte EU-Verordnung. Bei Zig Millionen Sky-Receivern weltweit kommt einiges zusammen.

Wie war eigentlich euer Standpunkt beim sogenannten Dieselskandal? Da wurde nämlich letztendlich nichts anderes gemacht.

3. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021/22), Google Chromecast 4K, Google TV Streamer

Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

Sky m. Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount+ und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV+MLS
    Ich habe zwar noch keinen SkyQ, aber da ich beruflich immer so von ca. 04:00 bis 15:00 Uhr außer Haus bin, schalte ich alle meine Geräte dann stromlos an einer Leiste. Das würde ich mit dem SkyQ dann auch machen, aber wie ist das mit dem Laden von Inhalten/Aktualisierungen. Starten die dann automatisch wenn er wieder am Strom ist oder müsste ich da was anstoßen?

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das geht dann alles weiter....du musst nichts weiter machen....

Duke Wayne gefällt das.
  5. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021/22), Google Chromecast 4K, Google TV Streamer

Sky m. Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount+ und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV+MLS
    Danke Dir für die schnelle Antwort.

Jürgen 7 gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja natürlich.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja.... Da aber die Aktualisierung dann immer ausbleibt, kann es schon passieren das mal ein Start sehr lange dauert.
    Empfehlen würde ich das so nicht. Wenn möglich den Q sep. mit Strom versorgen und auf ECOplus stellen. Auch der Fernseher sollte nicht stromlos gemacht werden. Insbesondere OLEDs nicht. Ist schlicht nicht nötig wenn im Standby unter 0,3 Watt gemessen werden...

Duke Wayne gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    gut, dann dauert es eben etwas länger, aber der Q aktualisiert sich schon...und er wird bestimmt auch nicht 7 Tage arbeiten....

klar bei Eco Plus macht er es in der Zeit von 5.00 - 6.00 Uhr, dann geht er wieder in den Ruhestand...

Duke Wayne gefällt das.
  9. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

Danke für Eure Antworten. Ich habe keinen TV mit OLED, das andere mache ich allerdings auch nicht aus Gründen des zu hohen Stromverbrauchs :)
    Mir hat mal ein Techniker gesagt, dass es für die Geräte besser ist. Ob das noch so stimmt bei der jetzigen Gerätegeneration, sei mal dahingestellt. Da bin ich jetzt nicht der Experte.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn es nicht wegen der Stromkosten ist, würde ich den Q-Receiver auf Eco Plus setzen, dann kann er jeden Tag von 5.00 - 6.00 Uhr alles aktualisieren....

Duke Wayne gefällt das.