1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Ja habe ich dann auch festgestellt. Ist aber nicht nur bei sky so. Scheint gang und gebe heutzutage.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat nix geholfen. Auch an der Buchse, an der TV bisher (ohne Verbindungsverluste) eingesteckt war, kommt es alle 2-3 Tage zum Abbruch.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann Dir jetzt keiner bei helfen.... Habe keine Fritzbox sondern den Kabelrouter den mir der Netzbetreiber stellt, alles Top.
     
  4. freewindqlb

    freewindqlb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon mal Thema war: Ich habe bisher Receiver und TV über eine Steckdosenleiste stromlos geschaltet. Da ich jetzt 2 Sky Q Receiver habe, habe ich 2 Möglichkeiten probiert. Einmal über die Steckdosenleiste und einmal über Deep Standby, das hochfahren dauert aber ewig, gibt es eine Möglichkeit, das schneller zu gestalten?
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163

    Ist W-LAN keine Option,zumindest mal um zu testen ob es da auch so ist !?
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um die Energiesparoptionen zu ändern, drücke die Taste Home und wähle dann Mein Sky Q > Einstellungen > Energiesparmenü aus…dort dann auf aus stellen…

    https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/stand-by-modus-nutzen-10016
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, werde ich mal als nächstes testen, danke
     
    Hallenser1 gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wo wir dann wieder bei 20 Watt x 24 Stunden x 365 Tagen Stromverbrauch im Jahr wären ...

    Lang lebe die Glühbirne!
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    alles kann man eben nicht haben....entweder oder....mich stört es nicht, wenn es ca. 3 Min. dauert, bis der Q-Receiver hochgefahren ist...
     
    Hallenser1 gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö... ×23h und im Wartemodus dann ca. 13 Watt. (Eco)

    Meine Stromrechnung hat sich durch Q nicht verändert, weil heutzutage faktisch alles im Standby ist. Vom Subwoofer über den Router bis zu Mikrowelle. Selbst das Radio in der Küche hat keine echte Netztaste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2021
    Jenkins gefällt das.