1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein.
    Das war der kürzliche Weg/Versuch bei meinem Receiver. Auch vorher vom Sky+ die Favoriten abfotografiert (wie sonst ?)

    Aber der Weg ist auh nicht schneller. Ich muss ja genauso immer quer gucken welchen a-z Sender ich brauche und aufpassen, das ich keinen vergesse.
    Und dann nachher sortieren dauert auch nochmal.

    Egal ob in ein oder zwei Schritten: Geht nicht schneller. Hab es ja getestet, insgesamt jetzt dreimal in den letzten 5 Monaten. Selbst wenn man inzwischen ein wenig Übung hat mit dem Tastendrücken, hinzufügen, verschieben usw.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Muss ich nicht verstehen.
    Zack, zack....

    Zumal wie gesagt die großen schon abliegen....
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, da ja in diesem Versuch alle vorbelegten Favoriten gelöscht hatten, wie von dir beschrieben. ("Mal angenommen leere Liste")

    Also vorhin hast du es noch verstanden.......MIT werksbelegter Fav-Liste.

    naja.


    Und wie gesagt: Wer seine Fav-Liste "einfach so" neu zusammenstellt, kommt da schneller durch.
    Will ich diebisherige liste 1:1 übertragen, ist es sehr mühsam.
     
  4. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich schreibe es jetzt einfach mal hier rein.
    Sagt mal, kann man die Fernbedienung vom Sky Q Receiver resetten? Habe darüber eine Soundbar zum lauter und leiser drehen programmiert. Nun ist der TV und der Receiver wo anders hingekommen, die Soundbar aber nicht. Jetzt kann ich am Receiver mit der Fernbedienung nicht lauter und leizer drehen weil er immer die Soundbar ansteuern will. Wie kann ich das wieder ändern?
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    7 und 9 gleichzeitig drücken bis es viermal blinkt. Das sollte die FB auf null bringen und dann einfach neu mit den vorhandenen Geräten pairen
     
    docmoody und Eike gefällt das.
  6. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Okay, werde ich gleich testen....naja, mit dem Receiver wird man es ja nicht pairen brauchen..ist jetzt keine soundbar oder dergleichen vorhanden....
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    sollte es nicht gehen, dann hier..evtl. neuen Code eingeben...

    - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
    *Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
    +
    - Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung erfolgen kann.

    Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...
     
    docmoody gefällt das.
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, aber mit dem TV.....aber richtig, der Receiver lässt sich dann direkt wieder bedienen
     
    docmoody gefällt das.
  9. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gehört hier jetzt wohl nicht wirklich rein aber wäre toll wenn mir jemand die eMail Adresse vom sky Kundenservice nennen könnte. Danke vorab.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt keine mehr.

    Nur über Kontaktformular oder versteckteinoffizielle emailanschriften.
    Kontakt
     
    Jenkins gefällt das.