1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ich hatte immer nur UM und deshalb wusste ich gar nicht das es noch weitere Kabelanbieter in unserer Stadt im Ruhrgebiet gibt.
    Gerade mal gegoogelt, war wohl Tele Columbus :rolleyes:
     
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Dann hast aber vielleicht nur Pech mit deiner Horizon, meine läuft bestimmt schon so um die sechs Jahre und bis jetzt ohne irgendwelche Probleme ;)
    Ich würde anrufen und sagen die ist kaputt, sollen sie dir doch einfach eine neue schicken ;)
     
  3. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ach was!
    Ich nahm an, das ist ein Q-Ding, dass Sky die Sendungsbeschreibungen im EPG teilweise nicht bringt, betrifft bei mir ja nur die RTL-Gruppe. Die Pro7Sat-Sender haben alles.
    Nun schreibst du, bei dir im Kabel funktioniert das? Womit hängt denn das zusammen? Ich habe Satellitempfang.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man nicht auf HD+ Pay-TV verzichten will, dann könnte man diese Programme mit freier oder getrennter Technik nutzen (nicht im Sky Q Receiver), damit ist auch TimeShift (Werbebeiträge überspringen) und sind Aufzeichnungen von RTL-HD möglich.
    Den Sky Q nur für Sky Programme einschalten, alle anderen Programme mit freien Combo-Receivern (SAT und für die ÖR DVB-T2) dann auch parallel aufzeichnen, inklusive freier Exportmöglichkeit z.B. auf den PC (auch die Multiroomversorgung / nur eine HD+ Karte für mehrere Receiver in der Wohnung wäre möglich).

    Bei Vodafone / Unitymedia Kabel-TV könnte der Sky Q Receiver bis zum Abo-Ende eingelagert werden, die ungepairten NDS-Karten (G02 / G09 / V23) vom Kabelnetzbetreiber |beim DVB-C Sky Q Receiver im Lieferumfang| ermöglichen freie Mehrfachnutzbarkeit der Sky-Programme (inklusive Sky-UHD) in restriktionsfreier Technik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2021
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    danke Discone, ist nicht nötig - meine Augen sind über Jahrzehnte vor HD geschult worden, auch mit kleiner Auflösung klarzukommen
    Ich schaue sehr gern HD, lasse es mich auch etwas kosten, aber ich nehme so selten etwas auf, das vertragen meine Augen dann auch schonmal ohne HD - da habe ich (noch) keine Einschränkung.
    Oder mit anderen Worten ausgedrückt: Ein, zwei Mal im Jahr nehme ich vielleicht etwas auf. Vielleicht läuft auch mal etwas, wo ich einige Folgen am Stück aufnehme, aber das ist alles außerhalb einer Regel. Und nur weil ich vielleicht auch MAL etwas aufnehmen möchte, muss ich mir nichts anschaffen, um auch das dann in HD zu schauen.
    Würdest du dir ein Luxusauto zulegen, deiner Leidenschaft zuliebe, welches du nur sehr kurzzeitig im Jahr nutzen könntest?

    Wie bitte? :censored:
    Wäre Duoroom- oder Diroomservice dann nicht passender? Unter Multi stelle zumindest ich mir mindestens einmal mehr als Zwei vor. *ohneweitereWorte*
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2021
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein Multiroom steht ja für 5 Geräte gleichzeitig, es gibt ja nicht nur Receiver.
    Sky Q läuft ja auch über Tablet, Handy, Smart TV, Apple TV, Ipad, Iphone, PC und Notebook.
     
  8. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, ich denke da unterscheidet sich dann aber mein Verständnis für MultiROOM von dem eines MultiDEVICE.
    Ich rede eigentlich vom 'Fernsehen'.

    Wir haben drei Fernsehmöglichkeiten in der Wohnung: 2 Fernseher und 1x TV schauen am PC, respektive 3. TV im Gästezimmer.
    Die beiden Fernseher sind Samsung-Modelle von 2012 und 2013, nichts antikes, nur neumodisch sagt man dazu wohl: "uralt". Also nichts, was mit einer Sky App funktioniert. Früher war vieles wohl nicht so gut wie heute, aber es war langlebiger, viel langlebiger.
    Also wenn ich fernsehe, möchte ich es nicht auf einem Telefon, nicht auf etwas größerem wie ein Tablet etc. - das sind auch alles keine "Rooms"
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja irgendwann wird es ja auch die Sky Q Minis wieder geben, die kannst du an deine nicht Smart fähigen TV anschließen.
    Ein Apple TV kostet ja leider fast so viel wie ein Smart TV mit Sky Q App.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    deshalb heisst es auch schon seit laengerem multiscreen ;)
     
    seifuser gefällt das.