1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Privaten in HD kannst Du Dir im Ex UnityMedia-Gebiet nicht auf die Sky-Karte im Q Receiver buchen lassen.
    Nur umgekehrt, Sky auf die Horizon Box.

    Warum weiß nur UM. Denn andere Kabelanbieter machen das.

    P.S. So wie @Teoha schon sagte, sorry.
    Allerdings werden Die hier viele sagen das die Horizon Box besser ist als die Sky Q.
     
    BMG forever und earl74 gefällt das.
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Die Treppchen Bildung bei Linien habe ich manchmal auf dem SkyQ auch. Aber iwie scheint das nicht immer zu sein.
    Mir ist das ziemlich aufgefallen in der serie "Devs" - dort wo die an der Brücke stehen, da war das Brückengeländer mit sichtbaren Stufen zu sehen.
    Evtl liegt das am Material.
    Abr wie gesagt es ist nicht immer so - meistens ist die Bildquali recht gut.

    Ryker
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja bei DEVS hätte ich das Phänomen auch. Aber das wird wohl am Material gelegen haben. Ist zumindest kein Hardware-Problem.
     
  4. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Lese das immer mal wieder und kann es kaum glauben :)
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil du den SkyQ nicht kennst............:cry::cry::cry:
     
  6. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gut zu wissen - dann nehme ich Abstand von dem SkyQ. Fast unglaublich, dass eine überforderte, veraltete und ständig vor sich hin störende und dazu noch lärmende Horizon Box noch unterboten wird:) ich dachte bisher das wäre der technische Bodensatz wo es tiefer nicht geht
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja. Bei mir läuft der Q zur vollen Zufriedenheit und stabil. Alles relativ.
    Ist der stabilste Receiver den ich bisher hatte, einschließlich Technisat. Meine ich völlig ernst. Aber ausgerechnet im UM Netz hat man volle Funktionalität nur mit der Hardware des Kabelanbieters . Z.B. Private in HD, vier Sender gleichzeitig etc...

    In meinem regionalem Kabelnetz ist das was anderes, da verarbeitet der Q 4 Sender gleichzeitig, man kann die Privaten auf der Sky Karte mit gucken, haben alle Sender einen EPG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021
    BMG forever gefällt das.
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein :cry: war nicht ganz bierernst gemeint. Vermutlich bewegen sich beide Boxen in der gleichen Liga.

    Aber "abstürzen" kann der SkyQ auch gut......trotz Austausch muss ich ab und an zu meiner Mutter um das Ding wieder in Gang zu setzen.
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Kann ich nicht nachvollziehen, was verlangst du denn von einem Receiver?
    Ich will damit fernsehen und dafür sind beide geeignet, beide Receiver haben vor und Nachteile,aber für mich reicht das;)
    Ich habe beide gleichzeitig angeschlossen und bei mir laufen beide gut:rolleyes:
    Der Horizon nimmt vier Programme gleichzeitig auf und beim zappen ist er sehr schnell.Die Videotheken der Sender kannst du damit auch abrufen.
    Also ,was brauche ich denn mehr?
    Der SkyQ läuft seit den ganzen Updates bei mir auch normal , den brauchst du aber wenn du die ganzen VOD Angebote nutzen willst und um denSky UHD Fußball Sender zu nutzen.
    Die UM/Vodafone HD Programme laufen nur auf dem Horizon , nicht auf dem SkyQ.

    Wie schon gesagt , für meine Ansprüche sind beide Receiver gut genug , aufnehmen, fernsehen und bei Sky Streamen.
    Mich stört auch nicht das ich beide Receiver übereinander stehen habe , entweder ich schaue Sky oder eben die anderen HD Sender, dann wird eben der Receiver angemacht der gebraucht wird;)
    Was willst du denn sonst noch damit machen?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte bislang mal einen Absturz, und hieß das Ding glaube ich noch Sky+pro.