1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.023
    Zustimmungen:
    18.706
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Bei Aufnahmen von SD oder HD-Sendern ? On Demand steht ja meist in HD zur Verfügung.
     
  2. Surfy

    Surfy Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein schon von HD Sendern. Wobei ich praktisch kein Live-TV gucke, den Vergleich zwischen Live und aufgenommenen Inhalten habe ich also nicht.
    Aber On-Demand ist deutlich besser als aufgenommene Inhalte!

    Ich habe auch ein sehr gutes Wiedergabegerät, wo man das sicher noch mehr sieht, aber die Unterschiede sind enorm.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.707
    Zustimmungen:
    2.937
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die Aufnahme von den linearen Sendern ist schlechter, weil sie von Haus aus mehr komprimiert werden als die Streams. Das hat nichts mit dem Q zu tun, sondern kann man bei allen Geräten beobachten.
    Das ist genau der Grund, weswegen ich vor zwei Jahren aufgehört habe, Filme von Sky zu archivieren, und auf Q umgestiegen bin. Es bringt nichts, so stark komprimierte Files auf dem NAS liegen zu haben, wenn sie bei Sky, Netflix & Co. als Stream immer in besserer Qualität vorliegen
     
  4. Surfy

    Surfy Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke dir!
    Das bestätigt genau meine Beobachtung.
    Wenn man das auch einem hochwertigen Wiedergabegerät anschaut sieht es vermatscht aus.
    Dagegen haben wir gestern "The Undoing" gestreamt und das sah klasse aus!
     
  5. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    Hallo an allen!
    Seit gestern Abend hat mein Sky Q den Geist aufgegeben.
    Heute habe ich das Sat Kabel mit einem freien Eingang des Fernsehers verbunden
    um sicher zu gehen das die Anlage i.O. ist und siehe da, nach der
    Kanalsuche, waren alle Sender zu sehen.
    Ich habe Sky angerufen (089 99727900) und bekomme die Info,
    dass die voraussichtliche Wartezeit um die 30 Min. sein wird.
    Ist es möglich? Gibt es eventuell eine andere Nummer?

    Vielen Dank und einen schönen Adventsabend noch
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

    Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

    länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

    Software über Bootloader-Menü aktualisieren - Sky
     
    babis-gap gefällt das.
  7. cxpain

    cxpain Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich schaue gern die Redzone bei Dazn über SkyQ. Habt ihr auch so 1 bis 2 mal pro Stunde das es sich aufhängt und man zwischen 2 streams kurz wechseln muss damit es wieder geht?
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn es so bleibt in den nächsten Tagen, mal die Apps neu Aktualisieren....
    Home -> Mein Sky ->dann kommt Einstellungen dann gleich 001 und Ok -> runter auf Apps und Aktualisieren....
     
    cxpain gefällt das.
  9. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    Vielen Dank Jürgen für deine Antwort.
    Gestern habe ich alle von Dir vorgeschlagenen Tipps durchgeführt,
    mit Festplatte, weil ich fast keine Aufnahmen habe.
    Ich habe fast eine Stunde gewartet, ohne Ergebnis.
    Deswegen habe ich heute das mit dem Sat Kabel probiert.
    Wie geht es weiter?
    Gibt es nur die im vorigen Post genannte Nummer?
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann einfach tauschen.....

    Sky Q Receiver reagiert nicht - Sky

    aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

    Klicke einfach auf weiter zur Lösung -> dann „kein Led“ dann „Überprüfe das Netzteil“ -> leuchtet das LDE-Lämpchen an deinen Netzteil grün? auf Ja klicken….dann erscheint dein Receiver muss getauscht werden….Klicke auf weiter dann musst du dich einloggen, und kannst den Austausch tätigen….weiter….

    Aber Achtung: nicht dort anklicken, wo man den Tausch für 39,90 machen kann, das geht auch kostenlos, mache es so wie ich es beschrieben habe…
     
    babis-gap gefällt das.