1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Ja, genauer gesagt ein Problem in Kombination mit dem Speedport 3

Ich hab den Speedport Hybrid. Da gibts bei mir keine Probleme mit den Q bei 5Ghz.

Cro Cop und Teoha gefällt das.
  2. martin_ger

martin_ger Guest

Ist bei jemandem das neueste Software-Update schon nach manuellem Anstoßen installiert worden? Bei mir steht, dass er die Software aktualisiert, aber wenn das dann beendet ist, habe ich immer noch die bisherige Version drauf.

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sowas passiert wenn man es übers Menü macht. Machs über den Bootloader (am Receiver hinten links das kleine Knöpfchen ca. 10 Sekunden gedrückt halten). Dann den Anweisungen am Bildschirm folgen. Und nicht kirre machen lassen von den 15 Minuten die da stehen. Dauert länger. Mitunter kommt der Balken erst nach 20 Minuten in Bewegung und läuft mitunter auch zwei mal durch.

martin_ger gefällt das.
  4. martin_ger

martin_ger Guest

Gut zu wissen. Vielen Dank. Ich werde es gleich versuchen.

Nur seltsam, dass es bei der letzten Version für mich übers Menü funktioniert hat.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, mit der Fritzbox 7490 läuft Sky Q mit 5 GHz WLAN problemlos. Habe es selber so. Funktioniert tadellos.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Welche Version hast du aktuell drauf?

Normalerweise funktioniert ein Update über das Menü auch. Mache es bei mir immer so und es klappte immer in letzter Zeit. Wenn man aber bereits neueste Version drauf hat, kann er nichts neues installieren. Er zeigt zwar an, dass neue Version installiert wird. Am Ende bleibt aber Version unverändert, weil es schlicht keine neue Version gab.

7. martin_ger

martin_ger Guest

Update war erfolgreich nach der Anleitung von @OMD.

Von Q120.002.13.00L auf Q130.000.27.06L

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Gut, dann wollte er bei dir warum auch immer über das Menü nicht.

Bei mir hat es geklappt und zwar bereits vor 3,5 Wochen.

9. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ich nutze seit ewigkeiten telekom-router (zurzeit einen speedport smart) und habe keinerlei probleme mit der verbindung zum sky-receiver (dsl 100, 97 bis 99 gemessen),

welche wären das denn?

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Geht um den Speedport 3

Die diversen Probleme hat auch Telekom eingeräumt, u.a. hier

Gelöst: Speedport Smart 3 blockiert Internetzugang von Sky... | Telekom hilft Community

macmarkus gefällt das.