1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein das geht nicht. Der kann nur mit Karte und mit Antennenkabel ein Bild machen.
    (Und deine wird leider nicht drin laufen)

2. Satdk

Satdk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Das weiß ich auch nicht, - hat er aber :) , - aber danke für dein Antwort

3. MS_Akim

MS_Akim Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo.

Bekomme aktuell den Sky Q und den sky Q Mini zugeschickt...

Kann ich den Mini nutzen auch wenn der Sky Q noch nicht aktiviert ist?

Möchte erst am Wochenende den großen anschließen da ich abends kein Bock habe das Gerät noch zu wechseln.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Probier es doch aus.

5. Max&Moritz

Max&Moritz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo, habe seit Montag den neuen Sky Q Receiver alles Installiert und die Programme auch sortiert. So weit alles gut nun habe ich das Problem, das er sich dauernd aufhängt. Habe dann bei Sky angerufen und alles geschildert. Die Frau am anderen Ende der Leitung hat mir dann einige Tipps durch gegeben. Auf der Fernschaltung die 7+9 gedrückt halten und den Receiver resetten. Dan hat er ein Updaten gemacht so weit, so gut. Nach einiger Zeit hat er sich wieder aufgehängt , und wieder habe ich dort angerufen. Wieder alles dasselbe gemacht und nichts geht. Habe die Nase voll davon Morgen rufe ich dort an, und sollen das Gerät austauschen. So weit der Mist mit dem Q Receiver.

Hat jemand auch solche Probleme gehabt?

6. HairFU

HairFU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    ich habe eine Frage zu dem Sky Q Mini. Und zwar heißt es, dass der Sky Q Mini den Inhalt von Sky streamen kann, er benötigt keinen Sat- oder Kabelanschluss, da er über das Internet streamt. Heißt das, ich bekomme für Fußball z.B. den Webstream, der schon für z.B. Sky Go genutzt wird oder tunnelt der normale Sky Q Receiver das lineare Fernsehen (welches über Sat kommt) und gibt es über den Sky Q Mini aus?

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ja, der Sky Q Mini nutzt die selben Streams wie Skygo oder die Sky Q App.

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

Software über Bootloader-Menü aktualisieren - Sky

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
    Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 GHz Netz zu verbinden. (Internetverbindung im Sky Q Menü zurücksetzen und neu verbinden) Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
    kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.

Jenkins und Discone gefällt das.
  9. Max&Moritz

Max&Moritz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Guten Morgen Lieber Jürgen 7. Erstmal Danke für deine Info. Oh wunder dieses Mal hat er sich nicht aufgehängt über Nacht, so das er nach einer kurzen weile da war und er gelaufen hat. Der blaue Kreis war dieses mal an, im gegen Satz zu gestern da war er immer aus. Als ich heute Morgen auf dem Receiver schaute, staunte ich nicht schlecht als ich den blauen Ring leuchten gesehen habe, und war mir sicher, dass er sich dieses Mal nicht aufgehangen hat. Und tatsächlich nach kurzer Zeit war das Bild da. Ich hoffe nur, dass es jetzt so bleibt. Dein Vorschlag habe ich zum teil ja gemacht resetten, vom Strom nehmen und es wurde sogar ein neues Update (Software) gemacht. Zu nächst war der Fehler immer noch da, aber jetzt ist er auf ein mal ohne sich aufzuhängen gelaufen. Ich hoffe das es jetzt so bleibt.

Ich danke dir, und melde mich, wenn sich was ändern sollte

Gruß Roni..

Discone, Cro Cop und Jürgen 7 gefällt das.
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal ne rein formelle Frag: ist der Mini teurer geworden?

ich erinner mich an die Buchungsoption, in der man das Gerät samt Versandkosten und irgendeiner Gebühr für ca. 80€ bekommen hat

nun wird mit „nur“ 79€ geworben, zu den eben die altbekannten 12,90€ versandkosten hinzukommen ... wo ist da dann das „Angebot“, wie ich es aktuell per mail beworben bekomme?

wird es nach dem Aktionszeitraum noch teurer?

Erfreulicher hingegen ist, dass der normale Receiver für 99,00€ zu haben ist, plus 12,90€ versandkosten. Je nachdem, wie lange man Sky noch nutzen will, ein „okayiger“ Preis für nen zweiten Receiver.