1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Falls du empfindlich für Kopierschutz bist, bei meiner Diagonale 75 Zoll sieht man diesen von SKY deutlich. Kleine horizontale Linien, fällt besonders in dunklen Szenen auf

2. brid

brid Guest

wieder ein Argument gegen Skyprogramme. Es reicht ja schon das Wasserzeichen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst Du das dokumentieren? Feine Horizontale Streifen? Noch nie gehört und gesehen.
    Und wenn, dann wohl eher eine andere Ursache.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch ein Wasserzeichen ist nicht (mehr) zu sehen. Das wahr am Anfang mal mit der alten Prosoft so. Wurde dann aber mit einem Update behoben.

5. HairFU

HairFU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ok, mir ging es nicht darum, wie ich mit Hilfsmitteln die Wiedergabe verbessern kann. Wenn das nötig ist, hat die Vorlage versagt. In meinen Augen muss ein Film flüssig laufen, so wie es der Filmregisseur erdacht hat, auch wenn alle Bildverbesserer aus sind. Aber ich habe jetzt 2 Filme in UHD über den Sky Q Receiver im Stream via On Demand geschaut. Kann sagen, dass ganze ist in meinen Augen flüssig. Nicht weniger flüssig als Filme bei Netflix oder direkt auf Blu-Ray Disc. Von daher alles top für mich.
    Nur Fußball könnte eher das Problem sein, dass es 50Hz Material ist, was in 25Hz abgespielt wird, wenn man es aus dem Internet/On Demand streamt? Zumindest sieht das eklig aus. Aber nun ja, Fußball schaue ich eh nur live und wenn dann direkt über Sat im linearen Fernsehen, da war es bisher immer flüssig.

Scheine ich nicht zu sein. Ich schaue auf einem 86 Zoll Fernseher und habe es nicht mal gemerkt, dass da ein Wasserzeichen oder kleine Linien im Bild sein sollen. Hoffentlich hast du mir jetzt keinen Floh in's Ohr gesetzt ;)

Jenkins, Cro Cop und brid gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky arbeitet zwar mit einem Wasserzeichen, aber normal unterdrücken das die TVs und ist nicht sichtbar.
    Linien schon gar nicht.

HairFU und Cro Cop gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und die kleinen weißen Mäuse unten links nicht zu vergessen......sorry, ;)

8. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Watermarking und Flackern bei UHD ist sicher keine ausgedachte Erfindung meinerseits. Wem es nicht auffällt schön, mir fällt es auf. Gibt dazu auch Diskussionen bei Sky & Friends.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann würden wir die alle sehen.

Cro Cop und Teoha gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273