1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. ueffchen

    ueffchen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe z Zt einen Sky Q Receiver. Der ist aber nicht im WLAN, nur an SAT Antenne.
    Muss ich das SW Update machen, oder läuft es auch so weiter (habe in den letzten Wochen den Receiver nicht benutzt, weil es kein Fussbal gibt :()?
    Wenn ich eine zweiten Q Receiver dazumiete, muss ich die dann über WLAN verbinden, oder können die unabhängig voneinander einfach am SAT hängen?
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das Update kommt auch so eines Tages über SAT....
    noch können beide auch ohne Internet genutzt werden......
     
    Discone gefällt das.
  3. leonard cohen

    leonard cohen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo hatte sky nicht was von neue Apps für Q und wenn welch sollten das sein Disney kommt nächste Jahr also Apple TV + hat einer Information danke
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Somit können auch unterschiedliche Standorte von zwei Sky Q Receivern nicht festgestellt werden, einfach keine Internetverbindung aktivieren (auch mit Smart-TVs kann so auch lästige Werbung via Internet blockiert werden).
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Disney+ kommt ab April 2021.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Na klar, du kannst jeden Fernseher auch auf Schwarz/Weiß stellen, wenn dir die Farbe nicht gefällt.
    Nein es ist echt dumm wenn man seinem Smart TV, absichtlich das Smart wegnimmt.
    Denn wirklich, die Vorteile des Internets überwiegen bei weitem gegenüber den Nachteilen.
     
    Eike gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll das bringen? Dann kann man ja halb Sky nicht nutzen. Kein OnDemand, UHD, BoxSets, Restart, keine Mediatheken, kein Netflix.
    Man sollte sich den Realitäten stellen. Einen IP Abgleich gibt's bislang übrigens nicht.
    Personalisierte Werbung vor dem Start eines Inhaltes schon.
     
    Jürgen 7 und seifuser gefällt das.
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    es gibt ja auch noch keinen IP-Abgleich.......der sollte ja schon vor Jahren bei der IP-ZK sein, wurde aber nicht gemacht......
    es hat sogar jemand geschrieben, dass mit der IP-ZK in einer anderen Stadt geschaut wird.......
    Sky will/möchte es gerne, aber wann das kommt, steht noch in den Sternen.....
    nur wenn man Sky on Demand schauen möchtest, braucht man das Internet.......normal wurde über Nacht SoD über das Sendesignal auf die FP geladen, das soll wohl fast nicht mehr sein.....wenn, dann nur noch ganz wenig......da ja die FP jetzt für Privat, fast vollständig genutz werden kann.....
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    deswegen kann man ja auch das Internet nutzen, z.B. für SoD usw. weil Sky ja keinen Abgleich macht.....

    ich habe noch nie hier im Forum gelesen, das bei jemanden der IP-Abgleich gemacht wurde, und jemand dann für die IP-ZK statt 9,99 dann 24,90 zahlen muss......was ja Sky immer gesagt hat.......

    wenn jemand erwischt wird, bekommt man eine Abmahnung, und danach soll dann diese ZK 24,90 kosten.....

    PS: gut, es ist zwar gegen die AGB von Sky…….
     
    Eike gefällt das.
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Sky CI+ Leihmodul behalten wollen und dann mit einem Zwangs- Sky Q Receiver auf die IP-Funktionen nicht verzichten wollen, das ist ein Widerspruch.