1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Was ist dann der Unterschied zwischen einfachen Sky Go und Sky Go Plus?
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    [​IMG]
    Mit Sky Go auf einem mobilen Gerät streamen und Inhalte herunterladen*


    [​IMG]
    Mit Sky Go auf bis zu drei mobilen Geräten gleichzeitig streamen und Inhalte herunterladen*
     
    stompe, brid und Cro Cop gefällt das.
  3. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Jürgen 7, danke für deine Antwort. Verstehe ich es dann richtig ich z.B. folgendes gleichzeitig schauen kann:

    1. Sky Q Samsung TV und Sky Go auf einem Handy
    2. Sky Q App auf Samsung TV und Sky Q App auf einem anderen TV

    Bei Sky Go gehen ja keine 2 Geräte gleichzeitig. Ich hab jetzt nochmal gelesen das die Multiscreen Funktion bei Bestandskunden mit Sky Q automatisch dabei ist und nicht wie in den neuen Paketen dazugebucht werden muss. Ich habe den Sky Q Service vor 3 Monaten oder so kostenfrei dazu bekommen. Hat jemand Erfahrungen wie sich das mit dem Preis-Garantie Brief für 2 Jahre verhält? Fällt Sky Q dann nach der aktuellen Vertragslaufzeit weg. Ich habe einen Vertrag mit monatlichen Kündigungsrecht.

    Hintergrund ist einfach, das ich nur noch die Sky Q App auf meinem Samsung TV benutzen will und der Receiver wegfallen soll. Wir haben hir einen Kabel-Anbieter der aber leider seine Pay-TV Inhalte nicht auf die Sky Karte schalten kann. Anders herum erlaubt er es dann aber auch nicht.
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das geht mit Q-Service bis 3 Geräte gleichzeitig....
    automatisch ist nichts dabei, du hast evtl. bei Tausch des Receiver 6 Mon. zur Probe bekommen, oder bezahlst du für den Q-Service....müsste auch im KC zu sehen sein...
    wenn du jetzt den Q-Service dabei hast und auch bezahlst, dann geht es weiter, bis du kündigst.....wenn du aber nur evtl. 6 Freimonate den Q-Service dabei hast, musst du es danach buchen.....das musst du aber auch schriftlich haben....
    das geht auch, wenn die SC mit den Q-Receiver aktiviert ist, dann kann der Receiver im Schrank stehen....
    also schaue nach, ob du für den Q-Service bezahlst, oder du nur 6 Freimonate bekommen hast......
    wenn nicht, anrufen, und fragen.......
    aber besser ist einen Moderator von Sky hier fragen......dort einen Thread erstellen, und nach 1 - 3 Tagen meldet sich ein Mod. der sieht sich dann deinen Vertrag an, und sagt dir dann Bescheid....
    PS: kannst du denn jetzt auf mehrere Geräte schauen? oder nur auf 1 Gerät....
    und wie/wo hast du denn deine SC und den Q-Receiver aktiviert....
    -----------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020
  5. brid

    brid Guest

  6. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich hab in der Bestellbestätigung aus 2018 folgendes gebucht:

    SKY ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA
    HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA + SKY GO

    24,99 Euro

    Mit dem Schreiben vom 11.02.2020 hab ich nun ne Preis-Garantie für die 24,99 Euro bis 31.07.2022 mit folgenden Inhalten laut Sky:

    SKY ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA + Premium HD + Sky Q

    Den Q Receiver hab ich seit 2018. Für den Q Service zahle ich nichts, da ich den nie bestellt habe sondern irgendwann mal dazu bekommen hab von Sky.
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann ist ja alles gut......dann geht es ja weiter..... dann kannst du doch auch an 3 mobilen Geräten gleichzeitig schauen....
    also auch mit der Sky Q - App am Samsung und LG ab 2015 oder Apple-TV....
    also aus deiner Geräteliste, wo bis zu 5 Geräte stehen können....aber nur an 3 Geräte gleichzeitig schauen...mit Q-Service.....das heißt jetzt ab 1. Juli Multiscreen.....bei Neukunden-Abos...
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt nach neuer Sky Abo Preis-Struktur auch folgende Formulierungen:
    Q Multiscreen inkl. Sky Go Plus - Streamen auf zusätzlich 3 Geräten für zusätzlich 10,00 € pro Monat.
    Das bedeutet dann man könnte gleichzeitig zweimal Q IPTV nutzen (z.B. im TV / mit Apple TV) und Sky Go (z.B. auf einem Notebook).
    Mit Hinzubuchung von nur Sky Go Plus (für 5 € Aufpreis) kann Sky Q IPTV nicht genutzt werden?

    Ist die Buchung von Q Multiscreen inkl. Sky Go Plus auch mit CI+ Modul möglich, oder ist für Q Multiscreen ein Q Receiver erforderlich?
    PS: mit Sky Q Receiver kann leihweise ein zweiter Sky Q für einmalig 149 € hinzugebucht werden, Rücksendung an Sky nach Abo-Ende.
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    nope
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke :)

    Das ist echt verwirrend mit Sky Q, Multiroom usw.