1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    nein....
    wann steht in den Sternen....

Doodi gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mein Q wird die Woche getauscht. Stimmt das ich die Aufnahmen nicht mehr schauen kann, obwohl ich meine Festplatte behalte?

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Normal sollten die Aufnahmen bestehen bleiben. Ich kanns nur so sagen. Vor einiger Zeit (ist aber schon mindestens 1 Jahr her), war die Festplatte von meinem Q im Wohnzimmer defekt. Nun nehmen wir im Wohnzimmer halt so einiges auf und bis ne neue Festplatte da ist dauert halt ein paar Tage.

Von daher habe ich mir dann für die paar Tage die Festplatte vom Q aus dem Schlafzimmer "geborgt", bis die neue Festplatte da war. Die funktionierte im Wohnzimmer auch einwandfrei. Und alle Aufnahmen die ich auf dem Q im Schlafzimmer hatte, hatte ich nun im Wohnzimmer. Von daher denke ich das Dir deine Aufnahmen erhalten bleiben. Aber ne Garantie kann ich dir nicht geben ob das noch so ist. Vor mindestens nem Jahr gings jedenfalls bei mir problemlos die Festplatte in dem anderen Q zu betreiben und die Aufnahmen sind drauf geblieben.

mArk78 und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Dann hoffe ich mal das es klappt. Der CCA meinte, die Aufnahmen sind mit der Karte und der Seriennummer des Q gepaired. Ich werde berichten ob es ging. Aber geht es nicht, ist es ja voll sinnlos das ich die Festplatte tauschen muss.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du einen neuen Receiver bekommst, dann bleibt doch die SC die alte, du bekommst doch nur die Hardware.....und was auf der FP ist, sollte doch nicht mit der SC zu tun haben…..

und die FP sollte doch einfach dann weiter so gehen, wie davor auch.......
    PS:
    das würde ja bedeuten, wenn das mit der SC zu tun hat, das dann wenn die FP getauscht wird, alle Aufnahmen auf die neue FP auch wieder drauf sein müssen……das kann und will ich mir nicht vorstellen…..da hat dir der MA bestimmt etwas verkehrtes erzählt….

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
    mArk78 und sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das hab ich mir auch gedacht. Hab mir nämlich alle Fast and the Furious Filme aufgenommen. Und die waren nur bis gestern auf Abruf verfügbar. So schnell bin ich dann nicht. :)

Jürgen 7 gefällt das.
  7. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Wie hast du mit dem Q-Receiver Filme auf Abruf aufgenommen?

8. wadamahada

wadamahada Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe aktuell noch den alten SKY+ Receiver und bekomme im Rahmen der Vertragsverlängerung immer den Q Receiver angeboten.
    Gibt es im Netz von KabelVodafone immer noch die Aufnahmebeschränkungen mit den privaten und öffentlich rechtlichen Sendern?
    Mit meinem jetzigen Receiver kann ich alles aufnehmen (RTL und co nur in SD) und das würde ich auch gerne weiterhin machen, geht das mit dem Q Receiver?
    Gibt es irgendwo eine Senderliste für KabelVodafone auf dem Q, damit man sehen kann welche Sender nicht aufzunehmen gehen?

Danke vorab für die Infos

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lies nochmal, was er schrieb.......

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Garnicht ;) Ich hab sie von dem TV Sender aufgenommen. Aber ich hätte die ja bei Festplattentausch ja einfach onDemand schauen können. Aber dort waren die Filme ja nur eine Woche abrufbar.

Also über SAT kannst du Öffis in HD un Private in SD problemlos aufnehmen. Genauso wie alle Sky Sender bis auf Sky Select.