1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In der zweiten Wohnung ist SAT-TV oder Kabel-TV dann für Sky Pay-TV nicht erforderlich, nur ein guter Internet-Zugang und der Q-Service.
    Ob Sky das irgendwann technisch verhindern will? > Beitrag #1397 und folgende Beiträge, auch #1401 und #1402 .

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Frage zum Wechsel von Zweitkarte und Sky+ zu Q-Service und Q-Receiver:

Habe den Vertrag meines Onkels eben in seinem Auftrag umstellen lassen. Die Zuordnung zwischen Sky+ und Smartcard wird ja dann aufgehoben. Gibt es Sky-Programme die trotzdem weiter funktionieren sollten, bis die Q-Receiver da sind? Lt. meinem Onkel funktioniert nämlich kein einziger Sky-Kanal mehr. Vielen Dank.

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nein, da muss dein Onkel warten, bis der Q-Receiver da ist.....die SC vom Sky + Receiver wird dann deaktiviert...

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Okay. Vielen Dank. Meiner Erinnerung nach hat bei unserem Wechsel vor vier Monaten wenigstens noch ein Teil der Kanäle funktioniert.

5. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich überlege mir von Sky X auf Sky Q (5 € teurer) umzusteigen. Nun wollte ich fragen, ob es bei Sky Q auch oft zu Fehlermeldungen kommt? Macht ein Umstieg Sinn? Bei Sky X erscheint ständig der Code 46120 und man muss neu starten, wenn man von VOD auf lineares Streaming wechselt. Das nervt schon sehr, wenn es fast immer passiert. Vorteile wären auch, dass die SkyQ - Box den Technisat - Receiver und die SkyX - Box ersetzt und man so zwei in einem hat. Zudem kann man die Pay-TV-Sender aufnehmen, die nicht immer als VOD verfügbar sind wie von Dokukanälen, TNT und SkyClassics. Allerdings ist es so, dass sich in D immer wieder Leute Sky X wünschen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Preislich sind sich die beiden Angebote ja ähnlich. Die Qualität der linearen Sender scheint ja ggü. dem VOD unterlegen zu sein. Hängt das aber nicht auch vom eigenen Kabelanbieter ab? Würdet ihr umsteigen?

6. Guter Kunde

Guter Kunde Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

habe von Sky extra eine Mail bekommen mit Angebot Sky Q geschenkt. Habe es angeklickt um mir die konkreten Bedingungen durchzulesen, ist aber keine weitere Eingabemaske vorhanden. Soll das jetzt schon eine verbindliche Vorbestellung gewesen sein, vor allem was ist alles geschenkt, Receiver, dessen Monatsgebühr, Logistikpauschale etc,,? Hier steht dann auch das sich damit die bereits vergünstigten Konditionen um zwei Jahre verlängern würden, das ist aber ja dann kein Geschenk. Kann man den Q Receiver überhaupt per WLAN und Satelitenschüssel nutzen ?
    Ich weiß viele Fragen, vielleicht auch schon hier mal beantwortet..aber ich fühle mich durch das Mailverfahren echt überumpelt und möchte wissen woran ich bin.
    Vielen Dank im voraus für etwaige Unterstützung !

7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Wurde die Streaming Qualität eigentlich wie bei Ticket auch auf 108op angehoben? Westworld kommt sogar in 5.1 über die interne Samsung App

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Q streamt schon immer in 1080p oder 2160p.

seifuser gefällt das.
  9. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    es geht um die App. Meine Güte

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Natürlich kannst Du den Q nutzen wenn Du eine Sat Schüssel hast. Gibt nen Q Receiver für Sat und einen für Kabel.

Auch kannst Du den Q Receiver mit Deinem WLAN (2,4 GHz oder 5 GHz) verbinden.