1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Spessarter

    Spessarter Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Ich hoffe, dass meine Fragen noch nicht gestellt wurden. Ansonsten entschuldige ich mich schon jetzt bei allen, die ich damit nerven werde.

    Mein aktuelles Sky-Abo beinhaltet Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga (alles HD) und zusätzlich Sky Go. Zudem habe ich eine Zweitkarte und für beides den Sky+-Receiver mit externer Festplatte.
    Anfang Juni habe ich diesen Vertrag verlängert und dabei wurde mir probeweise 6 Monate Sky Q freigeschalten.
    Heute bekam ich einen Anruf, dass Sky mir nun dauerhaft Sky Q freischalten würde und es unter dem Strich zu keinen Mehrkosten für mich kommen wird. Ich müsste lediglich auf eine Email antworten, dass ich auf die Abbuchung der Zweitkarte verzichte und hätte dann für 10 Euro Sky Q inklusive der Zweitkarte.
    Bei der Vertragsverlängerung damals wurde mir noch gesagt, dass ich die Zweitkarte nicht mehr besitzen könnte, wenn ich Sky Q dauerhaft wähle. Der Sky-Mitarbeiter heute am Telefon sagte mir aber, dass ich die Zweitkarte und die Receiver behalten dürfte und sich für mich nichts ändern würde.
    Da ich von Haus ein eher misstrauischer Mensch bin, wundere ich mich gerade über den Sinneswandel.

    Kennt sich da jemand von euch aus?
    Ist es wirklich so, dass ich keine Nachteile habe, wenn ich dem Vorschlage zustimme?
    Oder ist es so, dass Sky damit ein Ziel verfolgt, welches sich mir noch nicht erschließt?
    Ich meine, dass ist doch nicht normal für eine Bank, um mal einen Werbeslogan zu bemühen.

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Über die Mein Sky App wird mir angeboten das ich Q für 0 € buchen kann. Die Vertragslaufzeit würde sich um 23 + x Monate verlängern und mein Vorteilspreis (aktuell 25 Euro für S/C/E) fuer "weitere 24 Monate garantiert". Der jetzige Vertrag endet am 31.8.2019. So weit so gut.

    Wenn ich jetzt auf Buchen gehe kommt eine Seite. Da steht auch der korrekte Vorteilspreis (1:1 jetztiger Preis). Allerdings steht dort auch das die Vorteilsgutschriften nur bis zum Ende des jetzigen Vertrags gelten (31.8.2019). Danach würde ich dann Vollpreis (70 Euro oder sowas) zahlen? Ich dachte der Vorteilspreis 25 € bleibt erhalten?

    Hatte das jemand schon per App gebucht für 0 Euro mit 24 Monate Verlängerung? Gibts den Vorteilspreis nur bis zum Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein ist nicht so. Gutscheine nur bis Ende der jetzigen Vertragslaufzeit. Mein Tipp lass Q bleiben.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Dann ist es aber alles sehr irreführend formuliert von Sky. Hätte es auch nicht wegen Q gemacht, sondern nur um den Vorteilspreis über weitere 24 Monate zu haben. Naja, wird halt wieder gekündigt. Danke.
     
    Eike gefällt das.
  5. Regenlauscher

    Regenlauscher Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo und guten Abend,

    wie geht es nach den 6 Monaten gratis Sky Q eigentlich weiter?

    Meine Frage beruht daher, da mein Hauptreceiver Sky Q (2. Karte auch ein Sky Q Receiver) defekt war. Nun habe ich heute einen neuen erhalten. Nur ein Sky +HD Receiver.

    In der App erhalte ich nun die Meldung. Für 10,- kannst du Sky Q dazu buchen.

    Hat das nun mit dem Receiver Umtausch zu tun oder ist das bei allen so und normal das Sky Q gratis nun ausläuft? Meine Vertragsverlängerung war zum 30.06.2018 für 23 Monate.

    Lt. telefonischer Hotline kann ich nun die Zweitkarte ändern in Multi-irgendwas damit ich weiterhin Sky Q nutzen kann. Kostet 49,-

    Bei der Vertragsverlängerung war von dieser Gebühr selbstredend im letzten Jahr nie die Rede.

    Wiederholt fühle ich mich von Sky getäuscht.

    Wie sind Eure Erfahrungen und was denkt Ihr?

    Viele Grüße!
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    man muss nicht Q für 10,- buchen....es fehlen dir nur "an 5 Geräte schauen, und die Download-Funktion von Go....aber warum hat man dir nicht den Q-Receiver für den defekten geschickt? würde Mail schreiben....
    Sinnvoll ist es bei einer Mail an die GL carsten.schmidt@sky.de die normale Sky Mailadresse mit anzuschreiben service@sky.de, denn dann bekommt man eine automatische Eingangsbestätigung.
    und melde dich hier, ein Mod. wird es dann evtl. für dich klären...Willkommen | Sky & Friends
    PS: du kannst auch statt der ZK, dann Q buchen, dann kannst du auch den 2.Receiver weiter nutzen, aber nur mit Q-Receiver, nicht mit den Sky + und dann möchte Sky von dir 149,- für den Q-Receiver......lasse das alles klären.....schreibe das du 2 Q-Receiver hattest.....und die möchtest du weiter nutzen....
     
  7. Regenlauscher

    Regenlauscher Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich dachte noch ich hätte mich bei den 149,- verhört. What?

    Wie kann ich das denn mit der Download-Funktion von Go... und an 5 Geräte bewerkstelligen?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Na wenn du das sowieso nicht weißt und bisher nicht vermisst hast, dann macht Sky Q sowieso kein Sinn für dich.
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Regenlauscher gefällt das.
  10. Regenlauscher

    Regenlauscher Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für deinen hilfreichen Beitrag. Die Funktionen sind mir bekannt. Ich habe das falsch verstanden. Da es nun bei mir deaktiviert wurde habe ich gedacht ich könnte es irgendwo wieder freischalten.

    @seifuser Schlechten Tag heute?