1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. brid

brid Guest

Anzeige
    Du hast damit eine offizielle Kündigungsbestätigung mit verbindlichem Datum.

Die offenen Fragen :/
    das schreibt sky, damit du anrufst und zum Bleiben überedet werden kannst. Ignorieren.

Brauchst du die Möglichkeiten über die Miete (Angebote und Storekauf)? Falls ja, nur einen zurückschicken oder falls nein, beide zurückschicken (mt allen Vorsichtsvorkehrungen: Wiegen und Fotos).

OMD gefällt das.
  2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Nebenan bin ich nicht registriert.

Ich werde einfach noch ne Mail an den Service schicken das es da nix mehr zu telefonieren gibt. Ich hab gekündigt und man hat mir das Austrittsdatum schriftlich bestätigt und die Sache damit erledigt ist und ich es ja schriftlich habe, dass ich die Geräte auch gegen Miete nach Vertrags behalten kann.

Telefonate dürften schon früh genug kommen mit Rückholangeboten ;)

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    anhang@sky.de die anderen gibt es nicht mehr....oder hier www.sky.de/kontakt dann runter scrollen und bei „Kunden“ anklicken…dann einloggen…

OMD und brid gefällt das.
  4. brid

brid Guest

Mails an den Service - ist eingestellt. Der Kontakt geht über das Formular im Konto.

OMD und Jürgen 7 gefällt das.
  5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Seit wann gibts dann service@sky.de nicht mehr? Also ich hatte ne Mail dahin geschrieben und von dort auch ne Eingangsbestätigung bekommen.

Vermutlich geht selbst die Mail Adresse von Brian Sullivan noch :D

Auf jeden Fall danke für die Info. Werde ich künftig beachten. :);)

Cro Cop, Jürgen 7 und brid gefällt das.
  6. JessiePinkman

JessiePinkman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

nachdem mein Sky+Receiver letzte Woche für zwei Tage einen Aussetzer hatte, ließ ich einen Techniker kommen, der SAT-Schüssel/-Anlage und sämtliche Stecker kontrollierte. Nach dem fünften Programmsuchlauf war dann plötzlich wieder ein Bild da. Der Techniker kam allerdings zum Ergebnis, dass der Receiver offenbar eine Macke hat. Kurzum: Sky schickte mir im Austausch einen neuen zu... leider einen SkyQ-Receiver. Hatte mich mit dem Thema bislang nicht beschäftigt, bin nun aber entsetzt. An das neue Benutzermenü könnte ich mich noch gewöhnen, aber dass zu einigen Sendungen/Filmen diverser Sender nun (aus lizenzrechtlichen Gründen) keine Inhalte/Beschreibungen mehr verfügbar sind, finde ich schon sehr ärgerlich. Dass es obendrein nicht mehr die Möglichkeit gibt, ARD-, ZDF- oder sonsteinen Videotext abrufen zu können, lässt mich zum Entschluss kommen, dass ich den SkyQ-Receiver definitiv nicht haben möchte. Die Bildqualität ist irgendwie auch schlechter als vorher. Bin mal gespannt, welche weiteren unliebsamen Überraschungen in den nächsten Tagen noch auf mich warten, bis ich den SkyQ noch besser kennengelernt habe ;-(

Meine Frage: Sky wird mir kaum einen alten Sky+Receiver zuschicken, oder? Ein Mitarbeiter jedenfalls verneinte mir gegenüber diese Möglichkeit, weil nur noch SkyQ-Receiver verschickt würden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Selbst einen Receiver kaufen, oder?

Und noch was: Hier ist öfter von SkyQ-Service die Rede, den man dazubuchen kann. Was ist das?

Danke vorab für Euer Feedback.

Gruß
    JessiePinkman

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2020
  7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Erstmal reklamieren per Mail oder übers Kundencenter, dass du nen Sky+ haben möchtest (und nicht den Q), wie Du ihn vorher auch hattest seit Vertragsabschluss.

Dazu Punkt 1.2.2 der AGB erwähnen, dass bei einem Tausch des Receivers wesentliche Funktionen gleich bleiben müssen und es dem Kunden zudem unter Berücksichtigung seiner Interessen zumutbar ist:

1.2.2 Soweit von Sky bei Abschluss des Sky Programmabonnements angeboten, kann der Kunde von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements einen Digital-Receiver leihen (im Folgenden„Leih-Receiver“). Die Auswahl des Gerätes (insb. Hersteller und Farbe) wird von Sky getroffen. Sky behält sich das Recht vor Leih-Receiver jederzeit gegen Leih-Receiver mit wesentlich gleichen Funktionen auszutauschen oder deren Software zu verändern, soweit dadurch die Leistungspflichten von Sky und die Funktionen des Leih-Receivers nicht wesentlichen beeinträchtigt werden und dies unter Berücksichtigung der Interessen von Sky für den Kunden zumutbar ist.

Darauf hinweisen, dass Dir alle für dich wichtigen wesentlichen Grundfunktionen weggefallen sind, die jeder Baumarktreceiver beherrscht:

Kein Videotext
    Kein Manueller Timer
    Keine Merkliste
    Keine verschiedenen Sat Positionen (sofern Du Sat hast)
    Kein Text beim EPG wegen "linzenrechtcher Gründe" usw

JessiePinkman gefällt das.
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Es gibt ja jetzt wirklich -aus gutem Grund - Sondersendungen (oder verlängerte Sendungen) auf jedem Sender wegen Corona. Der Sky Q versagt dabei teils kläglich.

So fing im ZDF "Notruf Hafenkante" deutlich später an, eben wegen Corona Sondersendung. Der Q hat pünktlich angefangen das aufzunehmen. Nur eben nicht "Nortuf Hafenkante". Da war nur das Ende von drauf.

Und jetzt kommen sicher wieder Sprüche das man es ja auch in der Mediathek nachgucken kann. Ja konnte man, haben wir auch.

Mit so nem Unfug wird das Internet wirklich unnötig "verstopft." Andere drosseln die Bitraten und mangels manuellem Timer den jeder Baumarktreceiver beherrscht müssen dank der Q Wunderkiste unnötig Mediatheken aufgerufen werden.

Entweder man liefert was ab was zu 100% funktioniert oder man lässt es und lässt dem Kunden den manuellen Timer.

Und in solchen Zeiten wäre auch Videotext -eine wesentliche Funktion- nicht schlecht.....

strotti gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du wirst leider keinen Sky + Receiver mehr bekommen, weil dieser schon seit Monaten nicht mehr von Sky bestellt wird...Sky geht davon aus, das der Q-Receiver mit UHD von der Qualität besser ist, deswegen keine Chance.....evtl. über der GL mit bitten und betteln, wenn noch ein Rückläufer am Lager sein sollte....
    und deine Frage zu Q-Service: aber im Prinzip, kannst du auch alles ohne Q-Service machen, bloß nicht an mehreren Geräten gleichzeitig sehen, und die Download-Funktion bei Sky Go fehlt.....
    aber lies hier:
    " Sky zu Hause über den Sky Q Receiver und mit der Sky Q App auf weiteren TV Geräten nutzen. Voraussetzung für die Nutzung der Sky Q App auf zusätzlichen Geräten ist mindestens ein Sky Q Receiver. Die Sky Q App ist auf Apple TV (ab Generation 4) oder Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2015 und mit Tizen Betriebssystem) verfügbar. Mit Sky Go können einzelne Inhalte des Sky Abonnements mobil über das Internet mit Smartphones/Tablets (ab iOS 9.0, Android 4.2, Windows 7, MacOS 10.9) empfangen werden. Die verfügbaren Inhalte sind abhängig von den gebuchten Sky Premiumpaketen. Empfohlene Bandbreite 1 Mbit/s für SD-Qualität, 6 Mbit/s für HD-Qualität. Mit der Download-Funktion können bis zu 25 Titel (max. 5 Spielfilme) gleichzeitig und jeder Titel kann nur zweimal im Kalenderjahr heruntergeladen werden. Die heruntergeladenen Titel bleiben jeweils 30 Tage verfügbar. Nach Beginn der Wiedergabe stehen die Titel 48 Stunden lang zur Verfügung und werden anschließend gesperrt. Weitere Infos: skygo.sky.de/faq. Mit den Apps Sky Q, Sky Go und Sky Kids können bis zu 3 Geräte gleichzeitig genutzt werden, bei gleichzeitiger Registrierung von bis zu 4 Geräten. Mit zwei Sky Q Receivern können insgesamt 5 Geräte gleichzeitig genutzt werden. Voraussetzung für den Neustart von bereits laufenden Programminhalten, ist die Verfügbarkeit des Programminhalts als On Demand-Titel."

JessiePinkman gefällt das.
  10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Naja, ob Sky davon ausgeht das UHD von der Qualität her besser ist wo beim Sky+ nicht mal die bessere HD Qualtität gratis ist / war sondern nur gegen Aufpreis, wäre das sicher kein Argument von Sky.

Fakt ist das mitten im Vertrag wesentliche Funktionen (Grundfunktionen) durch einen Zwangsumtausch weggefallen sind. Und das ist eben durch die AGB ausgeschlossen. Ich gehe mal davon aus das es irgendwann dazu auch einmal ein Gerichtsurteil geben wird. Sky wurde ja auch in die Schranken gewiesen, dass man nicht beliebig Inhalte wegfallen lassen darf.

Wäre ich Sky, würde ich schleunigst dafür sorgen das die Q Receiver die Grundfunktionen bekommen., wie Sie der Sky+ auch hat. Die sollten einfach mal in ihre AGB gucken. Unter Sullivan wäre sowas gar nicht erst passiert.

Und ich glaube nicht das Sky noch großartig Spielraum hat irgendwo Kunden zu vergraulen. CL weg, und zwar komplett. Buli mal gucken. Vielleicht alle Spiele am Samstag um 15.30 Uhr und die Spiele am Sonntag. Amazon dann Topspiel am Samstag + alle Spiele von Liga 2 und DAZN dann die Konferenz. Wäre mein Tipp.

Wie gesagt, wer weiß wie es letztendlich kommt.

Von daher würde ich als Pay TV Anbieter wenn ich auch nur ansatzweise Verstand hätte und überleben will, den Kunden nicht mitten in einem laufenden Vertrag noch mit so einem Mist von Receivertausch bestrafen.

Der Q ist besser und auch schneller, wenn er denn alle Grundfunktionen des Sky + hätte.

JessiePinkman und Cro Cop gefällt das.