1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    den kannst du aber nur behalten, wenn du den Q-Service buchst....anders geht es nicht.

PS: ich würde kündigen, denn 58,99 ist schon sehr teuer.....man kann das preiswerter bekommen...Komplett mit NF und Q-Service, den du ja brauchst, sonst muss der 2. Receiver zurück....sollte alles für ca. 38,99 - 42,99 zu bekommen sein.....

2. andi69

andi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Schon komisch - ich habe Q-Service und muss es noch dazubuchen ...
    Vertrag endet eh erst im Sommer - hab da noch Zeit zum Überlegen.
    Danke für deine Hilfe.

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du kannst es aber doch auch so lassen, dann kostet dir das alles aber 58,99, wie du geschrieben hast.....da ist auch der Q-Service inkludiert.....wenn du kündigst, bekommst du alles aber preiswerter.....du musst es ja nicht machen.....dann bezahle eben 58,99.....und wenn du denkst, das du bei diesen Preis glücklich bist......ich habe es nur gut gemeint.....

4. shark87

shark87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

ist es möglich, über Netflix den Probemonat zu buchen und im Anschluss, falls ich Netflix behalten möchte, bei Netflix zu kündigen und dann mit derselben E-Mail-Adresse Netflix über Sky hinzuzubuchen?

Vielen Dank vorab für die Antworten und bleibt gesund!

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, das geht, du musst aber nicht bei NF kündigen, denn wenn du über Sky dann NF aktivierst, mit deinen Daten (Mail-Adresse) ruht dein NF Konto....und wenn du dann bei Sky dein Abo kündigst, geht automatisch dein NF wieder auf.....aber du kannst es dann auch immer kündigen....

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wie ist das jetzt eigentlich wenn man den Q Service gebucht hat, zwei Q Receiver hat und das Abo auslaufen lässt?

Wenn man früher die ZK / IP-ZK hatte musste man nach auslaufen lassen ja im Normalfall immer den Receiver die Zweitkarte betreffend an Sky zurück schicken. dies hat ja viele vor dem Auslaufen lassen abgeschreckt, da der Zweitreceiver unnötig hin und her geschickt werden musste, die ZK mitunter für immer weg war und für den "neuen" Zweitreceiver" mitunter 149 € fällig wurden.

Daher die Frage wenn man Q mit Q Service und zwei Q Receivern auslaufen lässt, was das mit dem zweiten Q Receiver passiert wenn man nach dem auslaufen lassen noch ein Angebot annimmt?

Die Kündigungsbestätigung gibt auch keinen Aufschluss. Da steht das der vorhandene Receiver nicht zurück geschickt werden muss wie in den AGB vorgeschrieben. Dafür ensteht dann ein monatlich kündbares Mietverhältnis für 4,99 € / Monat. Da ist aber nur vom vorhandenen Receiver die Rede, nicht aber von vorhandenen Receivern.

Überhaupt werden die Kündigungsbestätigungen immer wirrer. Zwei Punkte wären noch zu beachten. Punkt 1 Sky anrufen. Punkt 2 entscheiden ob der Receiver binnen eines Monats zurück geschickt wird oder für 4,99 € gemietet wird.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    es haben einige berichtet, das nach auslaufen lassen, beide Q-Receiver behalten konnten, wenn man den Q-Service bucht...das hat aber nichts mit der ZK zu tun, da muss man wohl den wieder zurückschicken.....aber bei Sky ist ja alles möglich....
    wie oben geschrieben, haben einige bekommen, ob nun alle, weiß ich auch nicht, da ich keine Liste mehr offiziell führe....
    das Mietverhältnis geht nur, wenn kein es anbietet....und i.d.R. bekommt man ja innerhalb von 1 monat ein gutes Angebot...der erste Monat ist ja frei....einige haben auch berichtet, das der 2. Monat auch frei ist...eben Sky
    da muss man nicht anrufen, das bekommt man von Sky schriftlich oder auch nicht....

8. shark87

shark87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank, Jürgen, für die wie immer schnelle und kompetente Hilfe! :)
    In diesem Zusammenhang auch nochmal grundsätzlich danke für alles, was du hier leistest!

Jürgen 7 und OMD gefällt das.
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    @Jürgen 7

Ich habe ja den Q Service mit zwei Q Receivern. Gut, bis mein Vertrag auslaufen würde ist noch ein gutes halbes Jahr Zeit. Ich habe halt nur keinen Bock wenn ich den Vertrag tatsächlich auslaufen lassen würde in nem guten halben Jahr, dass ich dann den zweiten Q zurück schicken muss um ihn dann für ne Leihgebühr wieder zu bekommen (so wie es immer die dämliche Regelung war dass das Zeug von der ZK zurück musste).

Das Mietverhältnis wurde mir ja von Sky in dem Schreiben in dem man mir auch mein Austrittsdatum bestätigte, angeboten. Einerseits wird einem das Austrittsdatum bestätigt. Andererseits steht dann darunter das noch zwei Punkte offen sind: Punkt 1 das noch wichtige Vertragsfragen bestehen und ich anrufen soll und Punkt 2 das ich dann entscheiden soll ob ich die Empfangsgeräte vertragsgemäß zurück schicke (hier ist noch von der Mehrzahl die Rede), oder den Receiver (hier dann nun in der Einzahl) für 4,99 € / Monat behalten will, wobei auch nicht ersichtlich ist ob die 4,99 € für alle Empfangsgeräte gelten oder nur für einen Receiver.

Da fragt man sich schon welcher Praktikant da so einen Text zusammengewürfelt hat.

Sind die nicht in der Lage ne vernünftige verständliche Kündigungsbestätigung in lediglich 2 Sätzen zu verfassen? So in etwa:

Wir bestätigen Ihnen die Kündigung zum 30.09.2020. Auf Wunsch können Sie nach Vertragsende Ihre beiden Sky Q Receiver für insgesamt 4,99 € / Monat Leihgebühr behalten.

Meine Güte, die schicken einem ne dreiseitige verschwurbelte Kündigungsbestätigung wo dann als letzter Satz steht: Bitte denken Sie an Punkt 1

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    um ganz sicher zu gehen, kannst du ja Forum nebenan einen Mod. fragen....