1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.641
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Das kann jeder auf dem Q Receiver, für Filme muss Cinema gebucht sein.
     
    Powermonkey gefällt das.
  2. LarsFHW

    LarsFHW Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin moin,

    ich habe mal ein paar Fragen bezüglich Sky Q.

    Erst einmal zu meinem bisherigen Sky Stand. Mein Vertrag mit E + BL + S + C + HD läuft noch bis Ende Juni und ich zahle 29.99 €. Ich habe einen Sky + Receiver 320 GB und ein WLan-Modul.


    Gestern bekam ich einen Anruf von einem freundlichen Sky-Mitarbeiter der mir Sky Q angeboten hat. Für 10 € mehr würde ich, bei 2 Jahren Laufzeitverlängerung ab Wechsel, Sky Q bekommen. Da ich nur einen Smart-TV habe würde ich für meinen zweiten TV zusätzlich noch einen zweiten Sky Q Receiver kostenlos bekommen. Beide inklusive Bedienung mit Sprachsteuerung.


    Kann ich beide Sky Q-Receiver unabhängig voneinander nutzen oder muss ich noch eine Zweitkarte für weiteres Geld dazu buchen?

    Sky auf einem zweiten TV zu nutzen wäre ja doch der größte Vorteil. Für Sendungen neu starten, mehr Speicher der Festplatte und integriertes WLAN finde ich 10 € etwas happig. Ich habe keinen UHD-TV und würde auch nichts weiter schauen von TV auf Sky Go oder anders herum. Mit meiner Fernbedienung wollte ich eigentlich auch nicht sprechen

    Gibt es noch weitere Vorteile die ich vergessen habe und wichtiger, Nachteile die ich mit Sky Q hinnehmen müsste oder weitere Kosten?

    Da ich schon mehrmals von den Sky-Mitarbeitern falsch informiert wurde, wollte ich lieber hier noch einmal fragen.

    Und als letztes sind 39.99 € für Komplett inkl. Q und zwei Receivern ein guter Preis?


    Vielen Dank und schöne Grüße!
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    in den 2. Q-Receiver ist auch eine SC drin, der Receiver muss ja zugeordnet werden, kostet aber monatlich kein Geld weiter....und ansonsten würde der 2. Receiver 149,- kosten.....

    du hast dann keinen Video-Text mehr, kannst auch nicht manuell mehr deine Sendungen programmieren, und einiges mehr....lies hier Sky Q: Seid ihr zufrieden mit dem Update? und klicke den Link in meiner Sign. an, dort stehen auch einige Infos zu Q drin.....
     
  4. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn man den Dienst Q gebucht hat, kann man dann an der App die es für SmartTVs gibt auch Aufnahmen tätigen ohne das der Receiver involviert ist?
     
  5. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    Nein.
    Da geht nur Streaming.
     
  6. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also kann man sich keine Bundesligaspiele oder Handball aufnehmen. Denn das gibt es ja nicht on Demand.
     
  7. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    Korrekt.
     
  8. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
  9. Garcia

    Garcia Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3

    Hallo,
    ich wurde diese Woche auch von Sky angerufen, wegen Tausch Sky+ Receiver zu SkyQ Receiver. Mein Vertrag läuft noch bis 3/2020 mit E+C+B+S 29,99€ und der Zweitkarte für 14€ . Der Tausch sollte tatsächlich kostenlos sein, würde dann auch 4€ weniger bezahlen. Von SkyQ war noch keine Rede. Ich habe um Bedenkzeit gebeten, werde nächste Woche nochmal angerufen. Später dämmerte mir, das dies wohl die IP-Variante sein muss (sind auch bei mir nicht am gleichen Internetanschluß) .
    Nun zu meiner Frage: Wurden tatsächlich keine Sachen berechnet wie z.b. Aktivierungsgebühr, Versandkosten usw.
    Ich werde trotzdem mal fragen ob auch nur einer getauscht werden kann und auch erwähnen, das der/die Q-Receiver vom Strom getrennt werden, wenn damit nicht geschaut wird. Die Rückabwicklung würde mich auch interessieren.
    Gruß
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    es haben einige jetzt, die noch etwas länger Vertrag haben Komplett mit Q-Service für 29,99 angeboten bekommen...aber dann wird deine 14,- ZK weg sein, und du den 2. Receiver mit SC nutzen kannst, im Moment wird noch kein IP-Abgleich gemacht, wird nur evtl. um die SC zu aktivieren...aber wie lange es dann ohne IP-Abgleich weiter geht, weiß nur Sky.....steht wohl noch nicht in den AGB drin, aber das kann Sky schnell ändern.....

    PS: ich würde anrufen, und mich genau erkundigen…..0180 611 0000 der Anruf kostet 20 Cent…