1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Selten so gelacht, Sky und ein funktionierendes System.
    Ich kenne keine Firma mit so vielen tagtäglichen Systemfehlern.
    Unzählige Verlängerungen werden falsch oder gar nicht eingebucht, aus dem Chat fliegt man ständig heraus.
    Nur beschränkte oder unfähige (auch sytembedingt) Mitarbeiter am Telefon.
    Und so weiter.
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann rufe an, und bestelle dort den 2. Q-Receiver....0180 611 0000 der Anruf kostet 20 Cent
    oder probiere es im Chat
     
  3. i1080

    i1080 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    So der Siy Q Sat Receiver ist jetzt für mich gestorben.
    Nach Anschluss an meine Multifeedanlage musste ich feststellen, dass eine Ansteuerung der anderen Satelliten nicht möglich ist.
    Es fehlt die diseqc Steuerung in der Software.

    Bin mal gespannt wie sich jetzt die Rückabwicklung gestaltet.
    Zur Zeit läuft auf meinem Siy + Receiver kein Sky 1 und On Demand mehr. Da die Smartcards auf die neuen Receiver im Kundencenter verbunden sind.
    Hätte ich dies alles vorher gewusst hätte ich dem tollen Angebot, kostenloser Austausch beider Sky+ gegen Sky Q erst garnicht zugestimmt. Naja im Nachhinein ist man immer schlauer.

    Gruß ans Forum
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das hättest du hier im Forum ganz leicht erfahren können.
    Die Nachteile von Sky Q wurden bestimmt 100x beschrieben.
     
    i1080 gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hätten wir Dir vorher sagen können. Ist auch in den diversen Listen der „NoGos des SkyQ vermerkt.
     
    i1080 gefällt das.
  6. i1080

    i1080 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja bin mir sicher hier im Forum auf alke fragen die richtigen Antworten zu finden. Leider habe ich mich vom Sky Anruf überrumpeln lassen :( und ohne saubere Recherche das Angebot angenommen. Bin mal auf die Rückabwicklung gespannt läuft bei Sky bestimmt nicht reibungslos ab.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wir haben derzeit 2x den Sky+-Receiver mit 2 TB im Einsatz und nutzen die IP-Zweitkarte. Sky Q wäre interessant, da ich über die Anschaffung eines Apple TV 4K als Ersatz für den zweiten Receiver nachdenke. Alles abseits von Sky schaue ich eh über meine Dreambox. Der zweite Receiver wäre dann eine Option fürs Untergeschoss.

    Müssen für die Nutzung von Sky Q beide Receiver ausgetauscht werden, oder würde es genügen, nur einen zu ersetzen? Vermute mal ersteres. Bei Receiver 1 wird sehr oft der Teletext genutz. Man hat es bisher ja leider nicht geschafft, diese Funktion bei der Q-Software nachzurüsten. Daher und aufgrund der vorhandenen Aufnahmen aus dem Free-TV würde ich Sky+ Nr. 1 gerne behalten, aber dennoch Sky Q auf dem Apple TV 4K nutzen. Der Austausch von Receiver Nr. 2 wäre kein Problem.

    Gibt es da eine Lösung, oder habe ich nur die Wahl zwischen Konplettwechsel oder Beibehaltung des derzeitigen Zustandes? Vielen Dank.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beide müssen getauscht werden. Alternativlos.
     
    Kreisel gefällt das.
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das dachte ich mir schon. Dann ist Sky Q erst mal keine Option. Denn die Betrachtung des Videotextes am entsprechenden Fernseher ist auch alternativlos. Einen Sat-Tuner hat dieser nicht. Daher muss die Teletextnutzung über den Receiver gegeben sein.
     
  10. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    Ist der Neustart eines Filmes ab Anfang, wenn man später einschaltet, ein Q exklusives Feature oder hat man das automatisch mit dem UHD Receiver ?