1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    das sollte man meine, aber Sky will das einfach nicht......da sind eben sture Leute, die sagen bloß nicht zu viel Service......keiner will Vollpreis zahlen, alle nur Bestpreis.....so das habt ihr nun davon.....;)
     
  2. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Ach so...und ich dachte immer Sky ist gemacht aus unseren Wünschen! :notworthy::LOL:;)
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Der Speicherplatz ändert sich nicht, wenn du die Daten aus dem Papierkorb endgültig löschst. Es macht bei der Anzeige keinen Unterschied, ob du Daten direkt löschst oder sie im Papierkorb hast. Wenn die Daten im Papierkorb liegen, werden sie als freier Speicher angezeigt.
     
  4. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Also soweit ich das beobachtet habe eben schon. Ich habe z.B. 55% belegten Speicher und im Papierkorb liegen noch XY Datein. Nach dem endgültigen löschen dieser Datein aus dem Papierkorb habe ich dann z.B. 51%.
    Also gehe ich davon aus das der Inhalt im Papierkorb mit einberechnet wird.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Nein, wird er nicht. Wenn die Platte voll ist und man die Daten nur in den Papierkorb schiebt, wird der freie Patz wieder angezeigt.
     
    Teoha gefällt das.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Deutsche wird scheinbar wirklich vielenVorurteilen gerecht (Ordnung muss sein). Selbst wenn es um komplett sinnfreie Tätigkeiten wie das leeren des Receiverpapierkorbs geht. Beeindruckend !
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, erst wenn der Papierkorb gelöscht ist, wird die volle Kapazität der Festplatte angezeigt, ist auch bei mir so.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum soll ich den Film nicht sofort endgültig löschen?
    Den Papierkorb des Computers lösche ich auch sofort.
     
    sanktnapf und MuzelDD gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Falsche Frage: Warum solltest du es tun ? Grundsätzlich macht man etwas um damit einen Zweck zu erfüllen. Es gibt hier aber keinen.

    Und wie kommst du darauf, das jeder am PC den Papierkorb löscht ? Wozu ?
    Ok, da würde ich es vielleicht noch verstehen, weil der Speicherplatz belegt und sich im Gegensatz
    zum Receiver-Papierkorb nicht selber bei Bedarf löscht.

    Receiverpapierkorb löschen ist 100% sinnfrei. Null Vorteil. (Ausser den Aufräumzwang zu befriedigen;))
    Im Gegenteil, es kann (!!) sogar den Nachteil haben, das man eine versehentlich dort gelandete Sendung
    nicht mehr zurückholen kann.
     
  10. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Den Zweck habe ich weiter oben schon beschrieben:
    "Außerdem möchte ich einfach immer wissen wieviel Platz wirklich belegt bzw noch frei ist, ohne den Datenmüll im Papierkorb."

    ...und da es eben nicht so ist (jedenfalls nicht bei Eike und mir ;)) das die Daten im Papierkorb bei der Kapazitätanzeige nicht mitberechnet werden, macht es für mich eben schon Sinn!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2020