1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sky bucht gar nix ab.
    Du loggst dich mit deinen jetzigen Daten in der NF App auf dem SkyQ ein und fertig.

2. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Steht doch auch so beschrieben, dass die Abrechnung dann nur noch per Sky läuft!?

Nochmal, ich möchte ein Neukundenabo inkl. Netflix abschließen und mein vorhandenes Netflix Konto dafür verwenden. Ich ziehe somit das Konto zu Sky um. Zahle ich im ersten Monat das bereits bei Netflix bezahlte Abo doppelt (weil Sky auch abbucht) oder hält Sky sich an den bisherigen „Zahltag“.
    Ich gehe davon aus, dass die Abrechnung bei Sky gesamthaft am Monatsanfang erfolgt (Abokosten+Netflix)?

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2020
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du über Sky mit deinen Q-Receiver NF aktivierst, dann ruht dein NF Abo bei NF, wenn du mal dein Sky-Abo mit NF kündigst, wird dein NF -Abo dort wieder aktiviert....oder du kannst dort auch jederzeit kündigen, da dort ja bloß monatliche Kündigung ist....

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nein

Ja

Ich hoffe das reicht dir als Genauigkeit, du wirst durch den Wechsel nicht beschissen.

hrgskater gefällt das.
  5. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
  6. sandy30j

sandy30j Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    hmmm, ich werde aus dieser Zweitkarten Geschichte nicht schlau.

Ich habe jetzt Q kostenlos aus der Weihnachtsaktion, und eine 2. Q Receiver aus einem Hardwaretausch.
    Damit erfülle ich ja die Voraussetzung das die Zweitkarte wegfällt. Im Chat meinte jetzt "Tobias" das er "ohne Kosten herausnehmen könne" und die Karte würde im Receiver verbleiben müssen.

Ist das so richtig? Ich habe mich mit Q noch nicht so beschäftigt aber z.B. für den Mini bräuchte ich ja auch keine Karte oder?
    Ist das Vorgehen so korrekt, das die Zweitkarte im Gerät verbleibt und weiterhin gelistet ist oder läuft hier was schief?

Danke
    LG
    Sandy

7. nordfreak

nordfreak Guest

Ein Sky Q- Mini läuft mit Zugriff über den Sky Q- Receiver ohne Karte (vorausgesetzt, man hat den Sky Q- Service gebucht). Ebenso verhält es sich mit der Sky Q- App über Samsung TV ab ~2015 (und wohl demnächst über LG- TV, dort ist eine Betaversion installiert)

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wie sieht deine Abrechnung im Kundencenter jetzt aus, wird da etwas für die Zweitkarte berechnet ?
    Vermulich kann die erst zum nächsten Vetragsende enfernt werden, Sky wird dir ja keine Preissenkung durch kostenlos Q Aktion zugesagt haben.

9. sandy30j

sandy30j Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Neee, hat damit ja nix zu tun. Wenn du die Zweitkarte hast und zwei Q Receiver kann diese raus genommen werden. Du musst halt den Q Service gebucht haben, was ja ist der war ja Bestandteil der Weihnachtsaktion.Voraussetzungen siehe: Sky Q und Zweitkarte - Sky Community

Im KC ist tasächlich jetzt ab dem 01.02. der Preis bereits angepasst ohne 14 euro Zweitkarte. Ich zweifel so ein bischen das das so gewollt war von Sky, denn letztendlich zahle ich dann 3 Euro weniger für das gleiche mit Netflix Premium. Aber mir soll es ja recht sein :p

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt keinen Zugriff oder Verbindung zwischen SkyQ und SkyQ Mini oder den Apps. Und die Apps kann man auch (einmal) ohne gebuchten Service nutzen