1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q: fehlende nicht-Sky-Programme im Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Radiowaves, 9. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    @BetRedWo: Besten Dank für den Hinweis! Habe mir das durchgelesen, ob es das gleiche Problem ist, weiß ich nicht. Sky+ läuft bei uns im Netz soweit mir bekannt problemlos. SkyQ macht Ärger. Ein Kunde hat beide - der Sky+ läuft, der SkyQ verliert Programme. Wir verfolgen mehrere Spuren. Wenn wir die Lösung haben, melde ich mich.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habt Ihr denn eine gepflegte NIT? Hier hat MDCC gestern 27 neue Sender eingespeist und alle wurden auch gefunden und eingeordnet.
    Es gibt Sender, die ordnet der Q entsprechend seiner EPG Struktur in die 100er Pakete ein, andere exotische Sender hingegen über 1000.
     
  3. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja - die pflege ich. ;)

    Problem: wie in vielen anderen kleinen Netzen laufen hier unterschiedlich alte Umsetzersysteme gemeinsam. Wir haben also neben der umfangreichen modernen Anlage mit Kabel-NIT auch noch DVB-C-Kanäle, die aufgrund des Alters ihrer Umsetzer kein Transportstromprocessing können und die Sat-NIT des jeweiligen Transponders durchlassen. Diese Kanäle werden in der NIT der Hauptanlage signalisiert, umgekehrt hilft die Sat-NIT der alten Umsetzer freilich niemandem, sie wird von Kabelgeräten ignoriert. Die entsprechenden Programme sind soweit mir auf die Schnelle bekannt auch kein Problem, die werden vom SkyQ eingelesen. Es fehlen Programme von Kanälen, die aus der neuen Anlage mit Kabel-NIT stammen, u.a. Das Erste HD. Eine Systematik ist da bislang nicht zu erkennen. Es fehlen immer komplette Transponder, deren Auswahl ist allerdings ohne detaillierte Kenntnisse der softwaremäßigen SkyQ-Innereien nicht plausibel.

    Die mir inzwischen vorliegenden Aussagen von Sky gehen da so weit, dass man auf korrekte Wiederholraten der Tabellen im Datenstrom achten müsse. Das können kleine Netzbetreiber mangels entsprechender Analysetools normalerweise schon nicht, und wenn sie es könnten, stünden sie danach machtlos dem Lieferanten der Technik gegenüber.

    Ich warte derzeit auf eine Rückmeldung des Herstellers der Kopfstellentechnik. Da ist noch ein anderes Ticket offen (betrifft TP99) und ein Loch zu stopfen mit der NIT eines einzelnen Kanals.
     
  4. vince18

    vince18 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ich habe seit Heute keine Nicht Sky Programme mehr auf meinem sky Pro ! Lief Jahre lang ohne Probleme
    Ich habe Sat
    Sendersuchlauf hat nichts gebracht
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @vince18
    Welche Sendernamen sollen denn weg sein, die liegen doch alle zusammen mit Sky Sendern auf den Transpondern verteilt.
     
  6. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    @vince18 : auch wenns hier im Thread um Kabel geht und nicht um Sat: hast Du noch ein anderes Empfangsgerät und kannst damit noch alles andere (nicht-Sky) empfangen?
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch nicht ganz neue TV-Geräte haben heute doch einen integrierten DVB-C HD-Tuner, einfach auf dem TV-Gerät die Source von HDMI auf DVB-C umschalten. SKY-Receiver ermöglichen doch keinen Export der Aufzeichnungen zum PC, auch nicht von unverschlüsselten Programmen?
    Deshalb ist für freie Aufzeichnungen ein zusätzlicher Receiver immer sinnvoll, wenn alle Empfangsarten nutzbar sind dann natürlich ein Combo-Receiver für Sat-TV, DVB-C und für DVB-T2 HEVC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2019