1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q + Externe HDD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sputnik0815, 2. Januar 2019.

  1. sputnik0815

    sputnik0815 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hi,

    Ich hatte eben ein sehr interessantes Gespräch mit dem Sky Kundenservice. Ich rief an und fragte,ob es für den Sky Q in Deutschland schon eine 2 TB Variante gibt. Der Mitarbeiter sagte mir, das das leider noch nicht der Fall ist.

    Ihm muss aufgefallen sein das ich davon und dem neuen Sky Q Menü nicht sehr begeister bin und sagte mir, es wäre kein Problem Sky Q zu erweitern. Alles was man machen müsste, wäre eine externe 1 Tb Hdd ohne Netzteil an den Sky Q Reciever via Usb an zu schließen.

    Auf die externen Hdd würde dann auch Sky on Demand Inhalte hochgeladen und zur Verfügung stehen.

    Stimmt das und hat das schon mal jemand erfolgreich ausprobiert ?


    MFG
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein, geht nicht. Der USB-Anschluss ist softwareseitig eingeschränkt und nur für Servicezwecke für Sky-Techniker nutzbar.

    Da wurdest Du insoweit glatt belogen.
     
  3. sputnik0815

    sputnik0815 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hatte es schon vermutet... aber das ist schon frech solche Infos zu verbreiten. Ob das aus Unwissenheit gesagt wurde möchte ich auch in Frage stellen !

    Dann bleib wohl nur zu warten ob es mal ein Upgrade geben wir