1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q bei Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michimark, 19. Mai 2018.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Für die Soft ist natürlich Sky verantwortlich und das man Q erst in ner verbesserten Version in der diverse Fehler behoben worden sind hätte nach und nach ausrollen sollen, ist auch klar.

    Wenn man aber trotz der bekannten Fehler wie keine manuelle Aufnahme etc. und dem Wissen das beim manuellen Anstoßen noch zwei weitere Fehler auftauchen (kein SoD und kein Store) und dem zusätzlichen Wissen das man für das gewünschte Multiroom gar nicht die passenden Geräte hat das Update trotzdem manuell anzustoßen will um danach zu motzen was nicht geht und das es noch nicht auf anderen Geräten geht, dann ist Sky nicht dafür verantwortlich.
     
  2. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für mobile Geräte wird keine SkyQ App kommen, da bleibt weiterhin Sky GO, welches ja bereits ein umfangreiches Update erhalten hat - auch für Kunden, die (noch) keine Sky Q Software erhalten haben!

    Keine Ahnung, warum man sich hier so aufregen muss - einfach mal ausprobieren...
     
    graupapagei gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
    Nochmal, Sky machte das manuelle Update möglich und hat es bis heute nicht unterbunden. Und wenn man es wissentlich nicht unterbindet, dann ist man auch verantwortlich. Und es motzt auch kaum einer derjenigen die das gemacht haben, da sie wissen, das es manuell freigeschaltet werden muss.

    Hinzu kommt, das die Problematik der SoD-Funktionalität auch massenhaft bei den regulären Umstellungen auftritt, das SF Forum ist voll davon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2018
  4. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde, es ist sehr wohl ein Unterschied, ob man das Update unbewusst anstößt, oder man bewusst die Probleme in Kauf nimmt und sich danach beschwert. Ganz zufällig kann man das Update ja nicht anstoßen, da haben sicher 90% der User danach gegoogelt und gleichzeitig dann auch die Warnungen und Probleme gelesen.

    Das SoD Problem gibt es auch beim regulären Update, war bei mir der Fall mit Bestellung des UHD Receivers. Nach ca. 2 Tagen lief alles ohne mein Zutun automatisch.
     
    Teoha gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher, sehe ich ja auch so. Aber die allermeisten "Bewusst-Anstosser" beschweren sich ja nicht, sondern bitten ganz normal um Freischaltung.
     
  6. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    Ich habe nun eine Mail erhalten, dass mein SkyQ für 6 Monate gratis aktiviert wird und mein Receiver in den nächsten Nächten irgendwann aktualisiert wird.
    Zwei Fragen hätte ich..:

    1. Endet SkyQ nach 6 Monaten automatisch oder muss man dies wieder gesondert kündigen, damit es nicht für 10€/Monat weiterläuft?
    2. Kann man mit SkyQ endlich mehr als 4 Geräte für SkyGo registrieren? Diese Beschränkung auf 4 Geräte ist echt veraltet...

    Danke schon mal für eure Hilfe!
     
  7. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    1. ja
    2. nein, bleibt vermutlich leider bestehen. Allerdings ist Sky sehr kulant mit dem Zurücksetzen.
     
  8. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Also was ist denn das jetzt für ein Schwachsinn?
    Lese doch bitte mal ein paar Seiten zurück dann erfährst Du auch das inzwischen ein neues Update draußen ist, wo zwei gravierende Fehler abgestellt wurden.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist nicht draußen, sondern wieder zurückgezogen.
     
  10. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Hallo @ Jürgen der war richtig gut, da soll es erst in den nächsten Tagen richtig heiß werden
     
    Jürgen 7 gefällt das.