1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q bei Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michimark, 19. Mai 2018.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    QED
     
  2. DinTown

    DinTown Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mahlzeit in die Runde!

    Also habe jetzt mal so ab Seite 23 nach Antworten gesucht, und mich entschlossen doch zu fragen.... Sorry falls es doch schon irgendwo stand.

    Hab gestern den Q Receiver bekommen als Tauschgerät für meinen Sky+ 320gb Receiver da dieser ENDLICH den Geist aufgegeben hat.

    Nun steht in dem Schreiben das i h 6 Monate die Q Vorteile nutzen kann. Soweit so gut. Nur......!? Muss ich da nach diesen 6 Monaten irgendwas kündigen oder läuft das einfach aus, und ab Tag X hab ich diese Vorteile (z. B. auf mehreren Geräten schauen) nicht mehr.

    Wäre dankbar für eine Antwort.
    Besten Dank, und nen schönen 3 Advent

    Macht gut.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Q Service läuft automatisch aus, wenn Sky es nicht vergisst abzuschalten.
    Ganz leicht erkennbar an der Sky Go Downloadfunktion, die dann entfällt.
     
  4. DinTown

    DinTown Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke @seifuser!

    Dann hoffen wir mal das sie nicht daran denken.....

    Schöne Feiertage allerseits!
     
  5. mylowg

    mylowg Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Box 320
    Offensichtlich kann man jetzt den Sky Q Receiver ohne Kosten beziehen, als Altkunde mit der 320 GB Kiste. Wenigstens wird mir das angeboten.

    Aber darum geht es mir nicht. Kann ich mit dem Sky Q Receiver Sky im EU Ausland empfangen? Über SAT kein Problem, glaube ich, aber über das Internet wohl ein Problem. Man erkennt sofort, dass ich versuche über einen Provider im Ausland Inhalte abzurufen. Wie sieht das bei VPN aus?

    Auf der Fritzbox läuft kein gängiges VPN. Einzige Möglichkeit schein ein ASUS Router mit VPN Client Funktion zwischen Sky Q Receiver und Fritzbox zu sein.

    Meine Frage: Hat das schon jemand im Forum ausprobiert? Erkennt SKY ob ich trotz VPN Client mit NordVPN versuche Inhalte aus dem Ausland abzurufen?

    Mein eingeschränktes Verständnis der technischen Möglichkeiten habe ich u.a. aus folgendem Beitrag:
    Fritz!Box mit einem VPN-Service verbinden? Warum das nicht geht. »
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im EU Ausland kannst du Satempfang nutzen. SkyonDemand wird auf dem SkyQ Receiver nicht funktionieren.

    Alternativ zu VPN kannst du natürlich auch einen Laptop mitnehmen, an den TV anschliessen und SkyGo nutzen. Das geht ja EU weit.
     
  7. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry war hier falsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2019