1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q bei Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michimark, 19. Mai 2018.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ok....aber, wenn man während der Laufzeit, dann auf Q wechselt, sagen wir für 5,- im Angebot, dann laufen die geschenkten Pakete auch weiter? da es ja einen neuen Vertrag gibt....
    PS: ich werde es mal beobachten, wenn jemand es macht....werde dann berichten....
    bei einer normalen VVL. kann ich mir das vorstellen
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt ja vermutlich nicht mehr viele mit geschenkten Paketen. Meist alles schon mit Gutschriften reduzierte Preise.
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok....wenn du oder ich etwas Genaues weiß, dann kann ja derjenige berichten.....lassen wir es jetzt offen....
    evtl. kann ja @MJ2011 nachfragen, (Chat oder Hotline) wenn er es gerne möchte, und dann hier berichten....
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich habe heute einen Brief von Sky erhalten. Darin weisen sie mich daraufhin, dass ich andere Pakete, wie z.B. Entertainment für 5 Euro hinzubuchen und monatlich kündigen könne. Meine Frage: Ist das wirklich so flexibel, oder gibt's da einen Fallstrick? Kann man auch kündigen und später wieder neu hinzubuchen, so wie Netflix bspw.?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, aufpassen. bei Sky ist nix "einfach so". Allerdings wäre der exakte Brieftext hilfreich.....
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    "Unser Willkommensangebot für dich...Entertainmet 1. Monat gratis (danach für 5 Euro monatl.).... Dein Wunschpaket im 1.Monat grati und in den ersten 12 Monaten monatlich kündbar"

    Im Kleingedruckten steht auch was von "jeweils kündbar". Liest sich für mich, als könne man es nach Belieben (innerhalb der 12 Monate) buchen und kündigen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt.......ohne den kompletten Text........:(.....und Netflix ist sicher kein "Wunschpaket" in dem Sinn.
    Zudem fehlt uns deine Abokonstellation.
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich verabschiede mich wieder vom Sky Q und gehe zurück zum Empfang per Telekom-Receiver. Nicht dass der Sky Q jetzt total schlecht wäre, aber der Telekom 401, den ich auch noch habe und den ich zuvor schon mit Sky genutzt habe, gefällt mir vom Handling einfach insgesamt besser.
     
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Vor allem gibts auf dem MR 401 Videotext

    Allgemeine Informationen zum Videotext (Teletext) ... | Telekom hilft Community

    Bei manchen Unternehmen wird halt auf Kundenwünsche gehört bzw. erst gar nicht versucht Kunden damit zu vergackeiern, was sie sich angeblich gewünscht hätten.

    Bei Sky ist das genau anders rum. Die kriegen nicht mal HbbTV hin oder können oder wollen oder dürfen es nicht hinbekommen.

    Einzige Alternative wäre noch, dass beim CEO früher Wünsche auf dem Weihnachtswunschzettel nicht erfüllt wurden und daher veranlasst wurde den Kunden die Wünsche auch nicht zu erfüllen. Nicht das bei der kommenden Weihnachtsfeier in Unterföhring alle als Grinch verkleidet sind :D
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Videotext ist mir persönlich gar nicht mal so wichtig. Aber die Möglichkeit des kompletten Herunterfahrens bzw. des Stromsparens, die deutlich schnelleren Umschaltzeiten, die bessere Bedienung (EPG), das (gefühlt) bessere Bild und mit IPTV die imho insgesamt bessere Technik, das sind alles Gründe weshalb ich auch gerne die 19,90€ für den Wechsel bezahle.