1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q bei Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michimark, 19. Mai 2018.

  1. Bratsche

    Bratsche Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    Samsung PS58A656T
    LG 50PA4500 3D
    Vantage 8000S HD
    Humax PDR iCord HD
    Comag S-100HD CI
    Comag SL 50 HD CI
    usw....
    Anzeige
    bei einem Anruf im Kundencenter wurde mir gesagt das der Rollout von Sky Q biss November dauert !! es ist mir ein Rätzel was da so lange dauert ? wie wollen die etwas Verkaufen was noch gar nicht da ist ? So viele Sky+ Pro Receiver sind doch gar nicht im Umlauf !auch die Werbung biss zu 5 weiteren Geräte ist absolut Irreführend ! Das setzt voraus man hat die Passende Technik im Haus ! auch die so oft erwähnte Sky Q App ist noch nicht Verfügbar oder wo Bitte kann man die Downloaden ?
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Auf AppleTV und auf Samsung TVs ab 2015 kannst du die Q App dornloaden
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    für Samsung soll es Ende Mai sein, aber es kann auch Juni werden, wie man Sky kennt...
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. Bratsche

    Bratsche Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    Samsung PS58A656T
    LG 50PA4500 3D
    Vantage 8000S HD
    Humax PDR iCord HD
    Comag S-100HD CI
    Comag SL 50 HD CI
    usw....
    ich habe aber kein Samsung oder Apple TV und jetzt ? Also wie schon erwähnt man Braucht die Passende Technik ! Auch eine Nutzung auf dem Handy oder Tablet oder Laptop ist Nicht möglich für die Geräte gibt es noch keine Lösung ! Der Slogan AUF BISS ZU 5 GERÄTEN ist bla bla bla
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist ja auch erst der Anfang, es sollen ja weitere Firmen dazu kommen....
    PS: und den Service für 10,- braucht man doch auch nicht buchen....die Software kostet kein Geld...
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Brauchst du Hilfe zu einem bestimmten Gerät oder bist du nur allgemein mit dem Werbeslogan unzufrieden?
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  7. Bratsche

    Bratsche Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    Samsung PS58A656T
    LG 50PA4500 3D
    Vantage 8000S HD
    Humax PDR iCord HD
    Comag S-100HD CI
    Comag SL 50 HD CI
    usw....
    In der Nacht des 2. Mai beginnt Sky mit dem Software-Update auf Sky Q. Nach eigenen Angaben können bis zu 100.000 Receiver-Updates pro Nacht durchgeführt werden. Bis alle 1,3 Millionen Sky+ Pro Nutzer das Sky Q Update erhalten, wird es daher etwa 14 Tage dauern. Einen Tag vor dem Update erhalten Kunden eine Mitteilung auf ihren TV-Bildschirm. Für das Update muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen und mit dem Internet verbunden sein. Die Installation von Sky Q soll etwa 5 Minute dauern.

    Es haben aber Erst 100.000 das Update !!!! was da wohl Schief Läuft
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo hast du die Mitteilung her?

    Ja, ab 2. Mai. Kann aber bis August dauern (war hier zig mal zu lesen!).

    Das Update dauert auch länger als 5 Minuten. ;)
     
    sanktnapf und Jürgen 7 gefällt das.
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dauert ca. 50 Min. er hat die Null vergessen..;)
     
    graupapagei, sanktnapf und drgonzo3 gefällt das.
  10. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Bratsche an deiner Stelle würde ich mich ein wenig abregen und das spiel nochmal mit Smartphone, Tablet und PC versuchen, damit funktioniert es sogar sehr gut.

    Daneben sind aktuell noch der AppleTV 4 und ab kommender Woche voraussichtlich alle Samsung TVs mit Tizen abgedeckt. Weitere folgen voraussichtlich. Bin zwar kein Freund von Samsung, aber allein mit Samsung TVs hat Sky schonmal einen recht hohen Marktanteil abgegriffen.

    Natürlich braucht man eine passende Technik. Aber da gibt es ein breites Angebot. Wenn ich früher in eine Videothek gegangen bin, muss ich auch damit rechnen, dass erwartet wird, dass bei mir daheim ein passendes Abspielgerät steht. Es wird dazu von Sky überall kommuniziert, welche Geräte unterstützt werden. Das gab es früher schon einer ganz anderen versteckten Form.

    Du kannst ja ohne weiteres das Update manuell anstoßen. Plus eine Mail an den kundenservice und 2 Tage bis on demand wieder läuft, ist das kein Hexenwerk. Und schon hat man ein Problem weniger, das dich anscheinend enorm belastet.

    Wofür soll deiner Meinung nach noch eine App kommen? Kaffeemaschine und Rasenmäher?