1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q: Aufnahmen künftig auch unterwegs nutzbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2019.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Ja geht. (y)
    Ich habe schon einige Sachen über HDMI von Prime aufgenommen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch mal, es geht um den Zugriff mit Sky Go auf Aufnahmen die auf dem Sky Q Receiver auf der Festplatte liegen. Man kann sich das Live streamen oder zu Mitnehmen runterladen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr macht mich fertig... o_O

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also doch Smackdown im Flieger?

Eike gefällt das.
  5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ja, geht.

sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Zu geil, dann muss ich die Nacht vor dem Chicagoflug nicht durchmachen (y)

7. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Um was für Aufnahmen geht's denn bei SKY Q ? Von linearen Sendern gibt's Mediatheken ohne Ende. Warum sollte man das als Aufnahme vom Receiver runterladen ? SKY eigenen Content muss ich erst mit Q- Receiver aufnehmen um ihn in SKYgo ansehen zu können ? Das verstehe wer will.

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Bei denen ich mir keine Inhalte runter laden kann, um sie später offline sehen zu können.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich habe Serien und Filme die bereits nicht mehr auf Sky sind und somit nicht mehr zum Abruf bereit stehen bei Sky go und Sky On Demand. Genau die kann ich dann auch unterwegs gucken... als Beispiel

In den Mediatheken sind die Filme Max 30 Tage und es gibt keine Lizenzware aus dem USA bei Spielfilme... die Aufnahmen kann man nun auch gucken.

Filme in der Kategorie letzte Chance, kann man nun aufzeichnen und später gucken, auch mobil.

Viele Filme zum Beispiel die von Warner sind nur 3 Monate auf Sky zum Beispiel ES oder Geostorm und dann gehen sie gleich zu Netflix... die kann ich nun aufzeichnen und dann glotzen wann ich das will.

Bei Mehrteiler ist das auch ne feine Sache, wenn auch wieder bei ES das zweite Chapter läuft, kann ich beide Teile mobil gucken.

Das selbe Spiel bei Serien wie Supernatural oder the Good Doctor, man kann dann die Staffeln die nicht mehr auf Sky sind nochmal gucken. Es gibt so viele Serien die nicht Sky Exklusiv sind und nur begrenz zur Verfügung stehen.

Genau für diese Kunden ist das ein Mehrwert.

Zum Beispiel Serien von Fox sind selten bei Boxsets, sondern nur im 7 Tage Replay und fast nie komplette Staffeln. Auch TNT Serien sind viele nie als Komplettes Set, weil sie dann weitergereicht werden ans Free TV.

Es ist ein Nice to have.

Wie erwähnt ich habe auf der Platte viele Serien und Filme die bereits nicht auf Sky sind und die ich nun wieder gucken kann auch mobil.

Noch ein Beispiel ist der Film I Robot, ich mag den Film und gucke den sehr oft... der ist ab er in 10 Tage weg von Sky... also kann ich ihn nun bei der letzten TV Ausstrahlung aufzeichnen und jederzeit glotzen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2019
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht um die Aufnahmen die Du selbst programmierst bei ARD, ZDF, Private oder auch Sky.
    OnDemand kannst eh überall in der EU schauen oder vorher herunterladen für den Flieger und Co. Nur bei weitem nicht alles steht OnDemand zur Verfügung und die Mediatheken sind auch zeitlich begrenzt. Also haben klassische Aufnahmen natürlich noch ihre Berechtigung. Und genau um die geht es bei der Funktionserweiterung.

Bist Du zu Hause im Netzwerk und es wird ein Sky Q Receiver erkannt, verbindet sich Sky Go automatisch mit dem Receiver und Du kannst z.B. Aufnahmen mit Deinem Tablet gucken im Nebenraum oder herunterladen für den Urlaub wo Du ja nicht im Netzwerk bist. Beachten muss man aber natürlich grundsätzlich das der Receiver im Standby ist, also maximal ECO. Ist er im ECOplus-Tiefschlaf kann kein Receiver erkannt werden.

Wünschenswert wäre das aber auch für die Q App gewesen oder für den Q Mini.

Man erweitert immer mehr die Komfortmöglichkeiten. Im Prinzip machen nur noch Plattform-Receiver für Abonnenten Sinn.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2019