1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf einen Apple TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von garbage, 22. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.940
    Zustimmungen:
    1.680
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie hat sich denn die Qualität von SkyQ via Apple TV entwickelt? Immer noch identisch mit jener von Sky Ticket? Überlege gerade im Zusammenhang mit dem Black Friday Special, ob sich das lohnt. Fürs Schlafzimmer ist der Q-Receiver ja nicht gerade geeignet und dieses Angebot für Entertzainment + Netflix ist für mich irgendwie verlockend.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also ich kenne die Qualität von Sky Ticket nicht, aber die auf einem Apple TV 4K ist ok, interessant finde ich, heute festgestellt, ich kann bei der neuen "Das Boot" Serie, UHD als Qualität auswählen.... nur dann kommt die Fehlermeldung "Es ist ein Technisches Problem aufgetreten".

    Ob On Demand also nun wirklich UHD kommt kann ich nicht sagen, da das auch bis jetzt der einzige Inhalt ist bei dem ich das Format wählen könnt übers Apple TV.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    51.690
    Zustimmungen:
    12.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    Via Sky OnDemand, also über den Receiver, ist das Boot in UHD verfügbar.
     
  4. derSascha

    derSascha Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Zu der Entwicklung im Vergleich zu Sky Ticket kann ich nichts sagen. Die SkyQ-App läuft meist stabil, die Bildqualität ist für 720/25 in Ordnung, Ton liegt aber weiterhin nur in Stereo vor.
    Leider gab es seit dem Start nur "kleine" Updates (ohne neue Funktionen und Verbesserungen), seit dem zweiten Update (Juni oder Juli) gibt es einen Bildfehler (eine weißer Streifen/Bildzeile am unteren Bildrand), dieser wurde bisher noch nicht gefixt (!).
    Zu wünschen wäre 1080/50, Dolby Digital und UHD-Streaming, aber wir sind ja hier bei "Sky"...
     
    Kreisel gefällt das.
  5. MtheHell

    MtheHell Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    4.392
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - UM NRW (2play Comfort 120 + TV Premium)
    - Horizon Recorder
    - Samsung UE55HU7200
    - Samsung UE40K5579
    Ich bin ja auch Fan "guter Streams" - aber außer bei Sport macht das wenig Sinn, oder? Filme und Serien werden meist mit 24/25/30 fps aufgezeichnet, die FTVs schalten sogar eigenständig auf die korrekte Auflösung um - also 1080p50 macht nur Sinn, wenn der Inhalt auch so produziert wurde.
     
  6. derSascha

    derSascha Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Auch AppleTV (4 bzw. 4k) bietet die Möglichkeit der Formatumschaltung an, müssten/könnten die Entwickler nutzen...
     
  7. NRW10

    NRW10 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    4.288
    Zustimmungen:
    1.053
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei dem Apple TV 4k bei Sky Ticket siehst man immer noch nichts bei den die Live Sender oder?
     
  8. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    UHD Inhalte sind ja nichts neues, die Frage ist, ob die Episoden auf der HDD vorliegen oder ob die tatsächlich in UHD gestreamed werden. Mangels UHD TV kann ich das leider nicht testen.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.940
    Zustimmungen:
    1.680
    Punkte für Erfolge:
    163
    Glaube, ich lasse das erst mal bleiben. Sky muss noch zu viele Hausaufgaben machen. Zudem müsste ich mir ein Apple TV 4K erst zulegen. Mein fireTV der ersten Generation läuft aber noch wunderbar. Der beste Weg wäre meiner Meinung nach Sky Q, Go und Ticket in einer einzigen App zu vereinen und diese unter anderem Chromecast-fähig zu machen.
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.053
    Zustimmungen:
    1.530
    Punkte für Erfolge:
    163
    Laufen als Stream und kommen nicht von der HDD, wie am Freitag bestätigt wurde.
     

Diese Seite empfehlen