1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Am besten bei der Wiederholung von XY.....:whistle::unsure:

sanktnapf gefällt das.
  2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...nur mit Ton, ich hätte gemeint, Einbrecher sind im Haus.
    Genauso war es, wir schlafen im 1. Stock und im Wohnzimmer unten im Erdgeschoß kamen dann Geräusche und Stimmen zu uns rauf. Ich wurde wach und bin dann runter und habe gesehen, dass der TV an ist (Sky-Home).

Die SkyQ-Software ist einfach ein NoGo.

Allein mit der Fortsetzen-Liste habe ich große Probleme. Bist die Sendungen alle raus sind, ist furchtbar. Ich muss dann sämtliche Folgen, obwohl ich alle angesehen habe mit Nachlauf, komplett wieder mit Schnelldurchlauf laufen lassen und auf gut Glück sind die Sendungen dann raus aus der Liste. Nicht alle. Die Folge The Blacklist ging wochenlang gar nicht raus (Anzeige>>aus lizenzrechtlichen Gründen......). Erst, als der Sender RTL-Crime-HD wegfiel, dann kam auch die Folge aus der Liste raus.

Mit den Folgen Succession, Nashville, Stan Lee's Lucky Man und Madam Secretary ist es dasselbe. Einfach ein Witz, diese Fortsetzenliste. Ich bring diese Folgen der ersten drei Serien aus der Liste nicht raus.
    War die Merkliste Super, ich hoffe, die kommt wieder.

Jetzt mit dem neuen SW-Update (Q080....) sind meine Serien auch in der Aufnahmeliste unter Fortsetzen enthalten und auf der Home-Seite unter Fortsetzen. Noch bescheuerter, als vorher.

Meine geplanten Aufnahmen sind nicht mehr vorhanden, der Button für geplante Aufnahmen fehlt ebenfalls.

Die PIN-Eingabe regt mich jedesmal wieder auf und das nun schon seit ein paar Monaten.

Ich schalte die Kiste früh aus und am Abend erst wieder ein. Das ständige Dahinrödeln der FB und die heiße Kiste stören ungemein.

Ich hoffe, das nächste Update regelt das alles.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018
    horud, shadow2488, Hallenser1 und 2 anderen gefällt das.
  3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...habe jetzt eine halbe Stunde Fußball und einen VOD-Film angeschaut und habe keine Pixelfehler oder Ruckeleien mehr feststellen können. Zumindest das ist nach dem neuen Update behoben. Ich hoffe, es bleibt so.

Die anderen Probleme, hoffe ich, dass die bald mit einem neuen Update abgestellt werden.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die geplanten Aufnahmen gibt's noch... Unter "Verwalten". Das ist Neu. Auch das die Aufnahmen in Genre-Ordner gepackt werden. Haben wir aber hier besprochen. ;)

rosithal gefällt das.
  5. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...danke, ...unter "Verwalten" steht: " du hast keine Aufnahmen geplant". Nix mehr vorhanden.

Einfach Schrott, dieses neue SW-Update. Jetzt sind die "Fortsetzen" unter Aufnahmen und Home-Seite vorhanden. Hab mich vorher schon aufgeregt, als sie nur auf der Home-Seite waren. Blöder gehts nicht.

Diese neue SW regt mich immer mehr auf.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hat das Update Deine Aufnahmen gelöscht. War bei mir nicht der Fall... Wenn man natürlich den Stecker zieht, kann es vorkommen das der EPG sich nicht aktualisiert und die Aufnahmen vergisst. (Kann, muss nicht) Aufnahmen die ich unterbrochen habe, landen auch bei mir in der Fortsetzen-Liste...

7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...schaut so aus.

Der Stecker war in der Nacht, als das neue Update aufgespielt wurde, nicht gezogen, sonst wäre auch das Update nicht drauf gekommen. Die geplanten Aufnahmen wurde auch vorher nicht gelöscht, als tagsüber der Strom abgeschaltet wurde.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann aber doch passieren. Am EPG würde ja auch was verändert, (ab 1000 in den Favoriten).... Zudem stehen und fallen die Programmierungen mit dem EPG.

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also wer jetzt nach dem aktuellen Update auf ein schnelles weiteres Update hofft, das wird nix...Sollten nach dem aktuellen Update noch weiter Bildfehler / Verpixelungen bestehen wird nebenan drum gebeten diesbezüglich ein Video einzustellen. Mich beschleicht das Gefühl das es dieses Jahr nix mehr wird mit nem großen Update wenn ich das mal so von "nebenan" zitiere......

"Aktuelle SW ist die Version "Q080.000.59.02L". An dieser Version wird sich kurzfristig auch nichts ändern.
    Wenn jemand mit dieser Version immer noch die beschriebenen Bildprobleme hat, möge er bitte ein kurzes Video davon hier verlinken, damit wir in der Lage sind, das Fehlerbild zu beurteilen.
    Vielen Dank."

rosithal gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt drauf an was man erwartet... Die Bildprobleme (die nicht alle hatten) scheinen gefixt zu sein. Die Aufnahmeverwaltung wurde optimiert, die Senderdaten bei den Sendern ab 1000 werden in die Favoriten mitgenommen... Das waren die gravierensten Fehler. Netflix und Spracherkennung wurde vorbereitet... Alles andere scheint nicht kurzfristig änderbar, da Bestandteil der Q-Soft. Auch die Rund um die Uhr Aktualisierung. Man könnte natürlich den Standby verlängern, aber dann würden sich wohl viele über die deutlich längere Zeit des Hochfahrens aufregen in dieser Zeit(bis 4 min). Das will wohl auch keiner... (Ich persönlich würde sagen von 1-6 Uhr könnte er in den DeepStandby.)