1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    :ROFLMAO: Du bist mir auch ein "Beta-Tester"...:LOL:;)

horud, Jürgen 7 und sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Was mir nicht so gut gefällt ist das Menü. Da ich noch recht viel linear schaue, finde ich die Grafik sehr unübersichtlich. Beim alten Receiver kannst du ja die Senderliste anzeigen lassen (ich glaube Pfreil nach unten) und konntest dann durchschalten was so kommt. Rechts hat er ja dann immer angezeigt welche Sendung gerade auf dem Kanal läuft.

Bei Q ist das so, dass du die I Taste drücken musst und dann die Info aus dem EGP von dem aktuellen Sender siehst. Willst du jetzt durchschauen was auch den anderen Sendern läuft, kannst du immer nur den aktuellen Sender sehen. Um die gleiche übersicht wie beim Pro zu bekommen, musst du am besten ins Menü gehen, und dann den Guide aufrufen.

Dann stört mich rießig, dass ich keine manuellen timer mehr programmieren kann. Du kannst nur noch aus dem EGP programmieren oder eben Serienaufnahmen. So Sender wie MTV, wo das EGP öfter mal ausfällt, kannst du dann garnicht aufnehmen. Auch bin ich öfter mal im Urlaub und nehme mir immer WWE auf. Hab also immer manuellen Timer gesetzt Mo und Di von 2-5 aufnehmen. Das geht nicht mehr, und das EGP geht nur 2 Wochen lang.

Was mir noch nicht gefällt ist die fehlende Merkliste im onDemand. Er zeigt dir halt jetzt an, der Film könnte dir gefallen. Das wird anhand deises sehverhaltens ermittelt.

Momentan komm ich mit dem alten einfach besser zu Recht. Nur die große Festplatte vom Q find ich cool, hab ja noch die 320 GB. Aber da ich alles nach dem anschauen lösche passt das auch.

3. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Geht es vielleicht über den Umweg, irgendeine Aufnahme zu programmieren und dann in der Liste der geplanten Aufnahmen diese abzuändern (Sender, Zeit, ...)?

4. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...wer sagt, dass die Favoritenliste verloren geht, beim SW-Update.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Leider nicht, hab auch schon mit dem Support gesprochen. Du kannst du aufnehmen was im EGP steht. Du kannst auch keine Zugabe programmieren. Geplante Aufnahmen sind nicht zu bearbeiten.

Was ich noch doof finde. Programmbeschreibungen im EGP sind nur 2-3 zeilen lang. Für den ganzen Text musst du erst nach rechts klicken, runter scrollen und auf weitere Information. Alles recht verschachtelt.

Jürgen 7 und MtheHell gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Steht auf den Sky-Seiten. Die müssen neu eingepflegt werden.

7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...ok. Danke dir...(y)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja die fehlende Merkliste würde mich auch stören.... Jetzt muß man den Film anspielen, dann wird er in eine Fortsetzenliste gelegt.

9. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    mal eine frage, die OT ist. sorry dafür.

warum schaltet sky nicht mal langsam die sd sender ab? würde doch enorme einsparungen bei den kosten der sat kapazitäten haben oder nicht?
    der anteil der kunden die noch keinen HD fähigen sky receiver haben kann doch mittlerweile nur noch sehr gering sein?!

die restlichen würden dann halt einen hd fähigen receiver gratis bekommen, können ja gebrauchte sky + receiver sein.

ob das endgerät ( tv) hd kann spielt ja keine rolle.

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Es gibt halt noch jede Menge Kunden die keine HD Option gebucht haben und mit den SD Versionen zu frieden sind. Kann auch gut sein, dass die Anbieter für die HD-Version ihrer Sender mehr Geld haben wollen als für die SD Version und Sky ist nicht bereit die HD-Version einzukaufen.

sanktnapf gefällt das.