1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Also wer das neue Update jetzt schon laden möchte. Es ist nun verfügbar. Hier die offizielle Info von "nebenan" wie man es richtig macht und wie lange es in etwa dauert:

"Dass Update muss erst runtergeladen und dann installiert werden. Wenn das Update aus dem normalen Menü heraus gestartet wurde, findet die Installation erst beim nächsten Neustart der Box statt, nicht sofort. Ein automatischer Neustart ist nur einmal täglich vorgesehen, daher muss man diesen, nachdem das Update geladen wurde, selbst durchführen, wenn man nicht solange warten will. Neu starten kann man die Box indem man sie kurz stromlos macht.

Das Laden dauert ca. 20 Minuten, um auf der sicheren Seite zu sein, sollte man aber mind. eine halbe Stunde warten, bevor man die Box neu startet, damit das Update anschliessend sofort installiert wird.

Beim Updaten übers Bootloadermenü passiert das Laden und die Installation automatisch, ohne weiteren Eingriff von außen, der ganze Vorgang dauert dann ca. 45min-1h."

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum die Eile? Irgendwann ist es automatisch geladen. Es gibt auch nichts Neues.

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ich habs selbst nicht geladen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen dass offiziell mitgeteilt wurde, dass man es auch -sofern man will- schneller laden kann. Diesmal wurde offiziell eben nicht angeraten zu warten. Das war ja wegen der Probleme mit Store und SoD.

Im Übrigen weiß ich nicht woher du die Erkenntnis hast das es nichts Neues geben soll. Nebenan wurde aber offiziell was anderes verkündet:

"Das Update enthält reguläre Bugfixes und auch ein paar neue Funktionen, u.a. die Voraussetzungen für die bereits genannte Sprachsteuerung, die später offiziell eingeführt wird. Die von dir erwähnten Funktionen sind darin nicht enthalten."

Und wenn du diese Pixelfehler wie zahlreiche Andere hättest, hättest Du es vermutlich als erster geladen. Jede Wette ;)

Und Netflix steht schon unter Systeminfo.

rosithal gefällt das.
  4. oli8282

oli8282 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hab es drauf jetzt, keine veränderung:D ich kann seit gestern die privaten in SD nich mehr aufnehmen weil es da kein EPG mehr gibt :mad: dacht nach dem update ist auch das EPG Problem behoben:mad: vor lachen ni(n)

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok.> drücken > dann kannst du mit der Pfeiltaste die Programme suchen bzw. wenn du die Sender-Nr. weißt eingeben, und dann mit der R-Taste die Aufnahme starten….1 x drücken > Serienaufnahmen > 2 x drücken nur diese Sendung aufnehmen, und 3 x drücken diese Aufnahme wieder löschen….

6. oli8282

oli8282 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiss ja wie es geht, nur ohne EPG geht es ja ni. Ausser bei den öffis da is alles wie gehabt. Seit der Umstellung gestern geht es ni mehr

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, also geht es nicht mehr, mit der neuen Software die du jetzt draufhast, die habe ich noch nicht aufgespielt...deswegen geht es bei mir noch, habe es grade bei RTL-SD probiert --> Punkt 12 wird grade gesendet...

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Schick... ;) Mach mal eine EPG #Aktualisierung.

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Das Problem ist bei Manchen auch schon vor dem Update aufgetaucht, dass man keine Privaten wie RTL in SD aufnehmen kann. Bereits im Betatest wurde darauf hingewiesen das es vorübergehend so sein kann. Aus welchen Gründen erschließt sich mir nicht. Es scheint zu mindestens bisher kein generelles flächendeckendes Problem zu sein.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, ist diese Problem nicht bei allen Leuten....ich habe übrigens SAT, also bei mir geht es, ich hoffe, das es auch noch geht, wenn dass neue Update drauf ist:D....werde es nachher mal aufspielen....