1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Dachte schon...da du von SkyQ Hub schriebst.

Multiroom wird’s auch hier nicht genannt. Das heißt schon lange Multiscreen - schon bevor es Sky Q gab. Das hat glaub ich nichts mit technischen oder rechtlichen Zwaengen zu tun. Ist eher Marketinggeblubber. Nichts weiter.

Teoha und Eike gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    All diese Begriffe haben nichts mit Technik, sondern Marketing zu tun.
    Wichtig ist, dass es funktioniert.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab das wichtige markiert ;)

Ich glaubte (!!) das es zumindest auch früher Multiroom in UK hiess......weil es dort ja auch tatsächlich Multiroom ist. Und nicht dies zusammengeschusterte Pseudoprodukt wie hier.

4. jamiro029

jamiro029 Guest

heiß das bei Sky+ in UK nicht Multi Room?

Wie das bei Q heißen wird, weiß ja noch keiner offiziell.... es gibt hier Händler die es mal Multi-Screen oder Multi-Room nennen , einen offiziellen Namen gibt es hier aber nicht

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Schon lange nicht mehr. Das hat man schlicht geaendert um zu signalisieren, dass es nicht nur um den stationären Empfang geht...wir leben ja schließlich nicht mehr in der Steinzeit. Wie gesagt: das ist einfach Marketinggeblubber.

Wer weiter an die Maehr der technischen Zwänge glauben will, kann das natuerlich tun.

Edit: wurde 2013 geaendert

From Multiroom to Sky Multiscreen

Wie gesagt: die Technikbegruendung ist Quark. Aber nunja.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat nix mit Mähr oder technischen Zwängen zu tun, sondern mit der Verwendung korrekter Begrifflichkeiten. Multiroom hat eine feste Definition.
    Multiroom – Wikipedia
    Man schreibt auch nicht UHD, wenn man HD meint.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Wie schon gesagt: wenn’s schee macht darf man gern an diesen Grund glauben. Mir Latte.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dito.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Ja ihr habt ja viele andere Dinge.. ich finde auch die NOW TV Geschenkkarten nicht schlecht , die würden hier bei Ticket auch mehr erreichen, wenn sie das pre Paid Modell wie bei Netflix einführen würden . Der deutsche Michel macht sich nämlich bei seiner Bankverbindung in die Hose .... und es gibt allein deswegen viele Leute die kein Abo abschließen.. Ich kenne hier Leute die jeden Monat brav ihr Strom bar bezahlen gehen... Auch die Telekom schlägt sich ständig mit Verweigerer herum die ihre Bankverbindung nicht angeben wollen und das sind nicht nur alte Leute... auch Junge

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Auch fuer ne Giftcard muss man hier bank details oder credit card hinterlegen. Aber das hat jetzt nix mit SkyQ zu tun. Daher...zurueck zum Thema