1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Ich würde es einfach nochmal probieren. Wer weiß, warum es Gestern nicht funktioniert hat?

Blöd auch, wenn man viel aufnimmt, dies nicht löschen möchte, und die schon eng begrenzte HDD voll ist.

Zwhaen83 gefällt das.
  2. Zwhaen83

Zwhaen83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ach und was mir noch aufgefallen ist...
    Wenn man einen Film bereits schaut (oder was auch immer) und man entscheidet sich diesen dann aufzunehmen, war es frührer so, daß alles was man vorher schon gesehen hat (von dem Film) auch aufgenommen wurde. Natürlich nur dann wenn man nicht zwischendurch mal umgeschaltet hat.
    Heute wird ab dem Zeitpunkt aufgenommen ab dem man auf aufnehmen gedrückt hat.

3. Zwhaen83

Zwhaen83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Blöd auch, wenn man viel aufnimmt, dies nicht löschen möchte, und die schon eng begrenzte HDD voll ist.[/QUOTE]
    Genau das ist das Problem dann. Der eigentliche Film hätte 2GB an Speicherplatz benötigt.
    So sind es aber 34GB(n)

4. Rohrer

Rohrer Guest

Dir soll nicht Langweilig werden. :D

5. Zwhaen83

Zwhaen83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn die 34GB Filme wären die mich interessieren dann hätte ich da kein Problem mit ;)

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist halt alles nicht mehr zeitgemäß, wie wir hier lesen durften. :coffee:

Rohrer gefällt das.
  7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es mag ja sein, dass die Kiste für einige ausreichend ist. Für andere aber nicht. Und es gibt einfach Dinge, die ein absolutes no go sind. Auch wenn nicht jeden alles davon betrifft. Das Bedienkonzept ist Geschmacksache. Für mich (90% lineare Nutzung) ist es Murks. Damit kann ich mich aber arrangieren. Anderes geht einfach nicht. Und Argumente wie, Sky muss das ja nicht bedienen, sind Mumpitz. Grundfunktionen müssen vorhanden sein. Ein zweites Gerät, oder Empfang direkt über den TV geht nicht bei jedem. Ich habe eine Sat Leitung und die ist damit belegt. Durchschleifen geht bei der Kiste ja auch nicht. Mehrsatellitenfähigkeit, Videotext, manuelle Aufnahmen, einstellbarer Standby sind z.B. aus meiner Sicht erforderliche Eigenschaften. Insbesondere, da das ja vorher gegeben war.

Hallenser1, OMD, Zwhaen83 und 3 anderen gefällt das.
  8. Mario999

Mario999 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ein ähnliches Problem habe ich auch. Da die Manuelle Aufnahme gestrichen worden ist und ich dem EPG nicht 100% vertraue, nehme ich immer die Sendung davor und danach mit auf. Soweit so gut. Jetzt war die Sendung danach letztens eine Dauerwerbesendung, länge 15 Min.
    Als ich Morgens zum Decoder ging war er immer noch am Aufnehmen, da er nicht nur die Sendung in der Nacht aufgenommen hatte sondern daraus eine Serienprogrammierung gemacht hat, der mir quasi alle Dauerwerbesendungen aufgenommen hat die an dem Tag liefen.
    Erst nach Überprüfen ob mein eigentlicher Film komplett aufgenommen wurde habe ich dann die Dauerwerbesendung und auch die Serienprogrammierung löschen können.
    Dabei ist mir aufgefallen, und ich meine ich bin hier in dem Forum auch schon draufhin gewiesen worden, das der Sky Q scheinbar 5 Min vor und nach der eigentlichen Sendung bereits aufnimmt. Ich frage mich halt nur wie zuverlässig ist das?!
    Und weiß jemand wie ich von einer Serie zb nur eine Folge aufnehmen kann, ohne gleich alle Folgen auf Festplatte zu haben?

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

@jamiro029 und @Eike ihr könnt doch glatt einen Club der Arroganten gründen. Der eine kommt daher und vergleicht SkyQ mit einen noch schlechteren Receiver und der andere der sowieso nicht über Sat schaut möchte den Sky-Kunden die über Sat schauen erklären was der Receiver nicht können muss. Dass beste ist dass der eine den Nutzern die sich über SkyQ beschweren vorwirft illegales treiben nachzugehen. Dabei sind es nicht die Sky-Kunden die Card-Sharing usw. betreiben die sich beschweren sondern Sky-Kunden die vorher die alte Software auf den Receiver hatten und denen mit der SkyQ Soft viele Funktionen abhanden gekommen sind die mit der alten Soft noch möglich waren.

Fakt ist die alte Soft hat auch DiseQ unterstützt die SkyQ Soft nicht mehr. Jetzt kommt @Eike daher , als Kabelzuschauer, und sagt braucht man nicht? Leute es gibt auch Zuschauer die an einer Gemeinschaftsanlage hängen die vielleicht nicht nur eine Position sondern mehre Positionen Empfängt weil es in den Haus wo sie wohnen auch Ausländische Mitbürger gibt. Mit der alten Soft kein Problem mit der neuen ein Desaster.

Aber gut unsere zwei Helden schreiben ja dass man das nicht braucht.

Kann nur noch den Kopf schütteln wenn ich das lese.

10. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin definitiv grüner als viele "Grüne". Und das ohne Parteibuch.

Mein Tarif seit Jahren: SWM Natur Strom

Darum passt der Q auch nicht zu mir.

Rohrer und Winterkönig gefällt das.