1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Wenn der TV den Ton via digital out (toslink) durchreicht kann man die geraete drueber laufen lassen. Ich hab das so gemacht...TV, Apple TV, Fire und PS.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, aber der „Top Soud“ SkyQ Sound ist nur mit dem Skyreceiver verfügbar. Ist der mal weg, kann die Kiste nicht mehr wirklich viel.

3. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also guter Sound nur in Verbindung mit SkyQ und schlechter Sound ohne SkyQ?

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Also hier mal mein Senf zu SkyQ....

Im direktem Vergleich mit der Giga TV von Vodafone ist SkyQ eine tolle Box...
    Ich weiß von den Ausfällen und diverse Start Schwierigkeiten ... aber wer beide Boxen hat, der wird SkyQ lieben und die Giga Kiste zum Teufel wünschen... auch wenn sie bereits Netflix, ARD und ZDF Mediathek an Bord hat.

Auch das Menü von SkyQ ist schöner und einfacher gestaltet.... Bei der Giga Box gibt es ständig Probleme... die konnte bis vor kurzem nicht mal Serien programmieren oder Aufnahmen sind einfach verschwunden... Bei jeder Schwankung des Internet bleibt einfach das Bild stehen^^

Ich bin jedenfalls von Sky Q in Gegensatz zur Giga Box begeistert... Ich habe meine Giga Box wieder eingepackt und sie zurück zum Teufel geschickt, habe mir wegen der 1 TB Platte auf Ebay Kleinanzeigen Sky Q für lachhafte 50 euro besorgt und nutze meine Kabelkarte darin . Ich komme mit den Sky Boxen egal ob Sky+ oder Sky Q besser klar als mit den Vodafone Kabel oder Giga Tv Boxen..

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Noe. Sound ist auch ohne SkyQ ok. Es wird halt einfach durchgereicht was kommt.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nanu, da machst Dir hier aber nun gar keine Freunde... ;)

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Ja hier jammern die Leute auf hohem Niveau...

Ich mag das Design der Box... Ich mag die Menü-Führung und wer mal ein Vodafone Kabel-Gerät genutzt hat wird mit Schwierigkeiten konfrontiert dagegen ist Sky + und Sky Q eben noch super... sicher kann man jaulen.. aber die haben auch gejault... als der Laden noch Premiere hieß. Technisch gesehen hat sich Sky richtig toll weiter entwickelt obwohl sender raus geflogen sind.... allein Sky On demand mit Box Sets und Du sagtest ja auch das nun Filme in HD gestreamt werden ist doch ein Fortschritt.

Bei der normalen Vodafone Box gab es auch ein Update und vor jedem Sender Wechsel wird nun 2 bis 3 Sekunden das Sender-Logo eingeblendet , bevor das Bild des Sender kommt...

Hier mal ein Video wie Giga Box aussieht... dagegen ist wirklich Sky+ und SkyQ ein Qualitätsprodukt.

Die Leute die jaulen und jammern haben schon bei der D Box herum geheult, die haben herum geheult als es zig verschiedene Hardware für Premiere gab... die jaulen immer, weil sie Sky oder Premiere Gegner sind und nicht weil sie konstruktiv kritisieren wollen. Die haben auch tausend mal den Tot von Premiere und Sky vorher gesagt... wollten tausend mal wöchentlich kündigen und sind dann doch dabei geblieben...

Hier das Video damit man mal sehen kann, welch primitive Technik Kabel-Betreiber einsetzen und das Skyq doch gar nicht so übel dagegen ist.

graupapagei und Eike gefällt das.
  8. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich bin nun wirklich keiner der gerne hinschmeisst, aber beim Q kam einfach zuviel zusammen. Und die Kiste behalten und dann die gesamte Laufzeit jammern kam erst recht nicht in Frage.

Vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt was Technik angeht. Und der Q wird auch nicht dadurch besser weil es noch schlechteres gibt.

Feller6098, Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  9. jamiro029

jamiro029 Guest

Nun viele Kritisieren auch nur , weil Sky ein in sich geschlossenes System ist und das Manipulieren Unmöglich gemacht wurde...
    Andere jaulen wegen Pairing herum, weil sie die Karten nun nicht mehr beliebig nutzen können oder den Jugenschutz oder Kopierschutz aushebeln können , für Andere ist der Rückkanal ein Ärgernis und Andere die ihre Karte für Sharing eingesetzt haben werden auch nahezu ausgeschaltet...

Man kann nun mit Pay Tv nur das machen, wofür es vorgesehen ist und wofür man bezahlt... das ärgert viele.

graupapagei gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mir scheint, hier weiß jemand nicht so recht, von was er schreibt... Speziell Sat betreffend.
    Wenn jetzt einige Kunden mit dem Q Receiver größere Probleme haben, jenen an die Sat-Anlage anzuschließen als zuvor, stimmt irgend etwas mit Q nicht.
    Du bist ein Kabelsklave, demnach weißt du auch nicht, dass DiseqC bei vielen zwingend erforderlich ist, speziell dann, wenn Astra 1 nicht auf AA bzw. auf der ersten Position liegt bzw. wenn noch mehr Sats empfangen werden.
    Dass es Jess (Unicable 2 nach EN50607) seit Q nicht mehr gibt, kein normaler Satsuchlauf ohne die Kiste "zurückzusetzen" möglich ist, sind fehlende essentielle Dinge, die selbst billige Baumarktreceiver beherrschen. Diseqc und Unicable1 (gem EN50494) auf jeden Fall.
    Bei sat werden auch nur 2 Tuner genutzt, im Gegensatz zum Kabel.

Da sind dann fehlender richtiger DeepStandby, kein Videoxtext + HbbTV und aufzoomen von 4:3 Inhalten bei diversen SD Sendern (RTL Nitro und Konsorten), Shit EPG+Programmliste, samt umständlicher Bedienung, nur negatives "Randbeiwerk", was die Summe an Zumutungen auf den Gipfel treibt.
    Im Kabel kann ich auch einen eigenen Receiver nutzen. Von daher selber schuld, wenn du die Vodafonekiste genutzt hattest.

shadow2488, Hallenser1, OMD und 4 anderen gefällt das.