1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Danke (y)habe ich ehrlicher weise so nicht gewusst, das werde ich mir jetzt mit dem Guide doch mal verinnerlichen :D
    Aber nichts desto trotz ist die Bedienung doch sehr gewöhnungsbedürftig :rolleyes:

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ach, darf man in diesem Thread nur noch schreiben wenn man noch Sky Kunde ist?

Aber auf der anderen Seite, da du so angepisst reagierst, habe ich mit meinem Beitrag wohl nicht so unrecht.

Ach, übrigens in Gegensatz zu dir habe ich Konsequenzen gezogen und nicht erst mit den Anwalt gedroht um dann später eine Rolle rückwärts einzulegen und Sky zu verteidigen.

Gast 144780 und Rohrer gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ach komm , lass uns doch auch dran teilhaben :D
    Wir wissen ja jetzt deine Sky Vorlieben etwas einzuschätzen und Rest denken wir uns einfach :D
    Ich meine für 600€ (bzw.300€ für SkyKunden) muß das ja schon mal ein tolles Teil sein, ist ja auch ein stolzer Preis.
    Denn für 600€ Normalpreis bekomme ich auch schon gute andere Soundbars von namenhaften Lautsprecherhersteller wie Bose, Teufel , Yamaha usw.

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    In Anbetracht dass Sky grade eine eine gerichtliche Klatsche wegen der 0180er Nummer (Urteil ist noch nicht rechtskräftig) durch eine Klage der Verbraucherzentrale bekommen hat, dürfte man davon ausgehen können, dass bei der Verbraucherzentrale sicher auch schon hinreichend Beanstandungen zu Q vorliegen. Und wo hinreichend Beanstandungen vorliegen, dürfte eine Klage nicht weit entfernt sein.

Im Übrigen kennt Sky ja selbst die eigenen AGB, dass keine wesentlichen Bestandteile durch ein Softwareupdate verschwinden dürfen, wie Videotext, manuelle Aufnahme etc. Wer derartiges nicht als wesentlich bezeichnet..............Der Kund nimmt einfach nicht mehr alles hin...

Grundlos wird sicher nicht immer öfters eine einmonatige Kündigungsfrist bei einem Laufzeitvertrag eingeräumt, dann auch noch Preisgarantie.

Sky Ticket wurde mit monatlicher Kündbarkeit eingeführt. Dadurch wollte man sich vom Laufzeitvertrag unterscheiden. Aber bei den AGB für Laufzeitverträge.....

Man könnte fast denken das durch eine monatlich mögliche Kündigung vorsorglich eine Schadenbegrenzung betrieben wird. Denn im Rahmen eines negativen Urteils kann man dann ja zu mindestens bei nem Kunden mit monatlichem Kündigungsrecht anmerken, dass der Kunde ja monatlich aus seinem Vertrag hätte raus können.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also jetzt wird es lächerlich. Ich hatte die Kiste vor dem Update und nach dem Update. Und da ich gesehen habe dass die Kiste durch den Update für mich nur noch Nachteile bringt und kaum Vorteile habe ich gekündigt. Also von wegen ich kenne die Kiste nicht.

Gast 144780 und Rohrer gefällt das.
  6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Fuer 600 (bei uns hat sie sogar deutlich mehr gekostet) voellig indiskutabel. Fuer das Geld gibt es besseres. Fuer 300 hingegen (und wenn man vorhat weiterhin Sky Kunde zu bleiben) sieht es anders aus...dafuer bekommt man ne gute Box. Die Dimensionen sind etwas...nennen wir’s mal schräg und nicht fuer jeden passend.

Schnirps, BMG forever und Eike gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Klang ist für eine Soundbar nicht schlecht. Aber kein Ersatz für eine vollwertige 5.1 Anlage wie ich sie habe. Subventioniert ist der Preis ja ok. Aber da es in Deutschland weniger Vollzahler gibt wird das Teil wenig einschlagen, zumal die Box nur in Verbindung mit dem Receiver Sinn macht und gut funktioniert. Vermutlich ist auch das ein Grund warum der Receiver ständig in Bereitschaft ist. Dazu kommt nun auch der Standby der Box... Fazit: Für kleine Räume und für Leute ohne Anlage ok. Aber Sinn macht das dann auch nur für Dauerkunden. Und so ist das wohl auch gedacht. Die Verarbeitung würde ich übrigens sogar als hochwertig einstufen. Teils weit besser als bei üblichen Soundbars.

BMG forever und Tom123 gefällt das.
  8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Klar ein Ersatz fuer eine vollwertige 5.1 Anlage ist die Box nicht. Aber das ist auch keine andere Soundbar. Den Vergleich sollte man auch nicht ziehen. Wer schon ne Anlage hat kauft sich so ein Teil ohnehin nicht.

Funktioniert aber auch ganz gut mit andren angeschlossenen Geraeten (halt ohne ‘Q Sound’).

Yup, wer drueber nachdenkt sein Abo zu kuendigen sollte die Finger davon lassen. Das macht dann keinen Sinn.

BMG forever und Eike gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Also , bei meinem SkyQ (Unitymedia) geht der EPG bei den SkySendern genau 7Tage und bei mir geht der EPG auch bei den RTL SD Sendern für 7Tage.
    1Woche ist aber schon sehr knapp , wenn ich demnächst in Urlaub fahre kann ich noch nicht einmal alles im voraus programmieren und weil es die manuelle Aufnahmefunktion auch nicht mehr gibt, ist das schon ärgerlich.
    Und ob es über SkyGo mit der Aufnahme klappt,ist auch nicht gesagt.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2018
  10. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist die Box nur mit dem SkyQ nutzbar? Überlege mir eine zu bestellen, da ich aktuell weder eine Soundbar noch 5.1 Anlage habe. Der Preis sieht fair aus, erwarte mir jetzt natürlich keinen bombastischen Klang aber natürlich einen besseren als die 200€ Samsung-Vertreter.

Dennoch will ich darüber sowohl meinen TV, FireTV und PS4 laufen lassen, ob ich Sky verlängere entscheide ich bei jeder Verlängerung neu.