1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Doch, schon einige. Und das mit recht. Oder guckst du gerne Filme mit kleinen, breiten Menschen ?

2. Mario999

Mario999 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin nun seit fast 15 Jahren Sky Kunde aber wegen dem aktuellen zustand von dem Sky Q Decoder geht bald auch meine Kündigung raus.
    Es sei denn das "Große Update" im Herbst bringt wirklich eine Verbesserung.
    Was ich mich nur frage ist, wie ist das eigentlich in England oder Italien, da ist die Kiste doch schon länger auf dem Markt als hier. Haben die auch solche Probleme, oder gab es da bereits ein Update was verbesserugen brachte für den Sky Q?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dort ist ein anderer Markt. 4:3 Sendungen im klassischem Format bei SD-Sendern soll es dort nicht geben sondern native Letterboxformate seitens der Sender (obwohl mir hier auch noch kein gestrecktes Format untergekommen ist da auch hier zunehmend SD-Sender in Letterbox senden und ich meist HD-Sender nutze), EPG ab 1000 nicht nötig da es soviele Sender nicht gibt, Videotext gibts dort nicht der Stromverbrauch scheint dort auch keine Geige zu spielen.
    (Wobei dort der DeepStandy etwas länger läuft)
    Leider wurde eben die Software 1:1 von GB übernommen, ohne ihn auf deutsche Gegebenheiten anzupassen. Nun bleibt nur nachzubessern. Das wird aber nicht in allen Punkten gelingen denke ich. Zudem ist es in GB so, wer Q bestellt, bekommt einen Techniker und eine LNB-Anpassung hinzugestellt. In Deutschland so nicht denkbar und die meist einfachen LNB-Anlagen unterstützen die Q-Möglichkeiten nicht vollumfänglich.

Die Kabelvariante scheint in Deutschland auch besser zu funktionieren und die FBC-Tuner werden unterstützt als ein Nebeneffekt.

Das Bedienkonzept, der Aufbau, die Verschmelzung von OD und TV überzeugen mich aber grundsätzlich. Vieles was kritisiert wird resultiert nur aus Prinzip und dem Unvermögen sich umgewöhnen zu wollen....

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
    Jenkins gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Ich habe die letzten Tage zu Deinen Aussagen die Klappe gehalten. Aber findest Du nicht, dass diese Aussage von Dir etwas herablassend/ arrogant rüberkommt? Gerade weil man die Vorgeschichte Deiner Meinung zu der Soft kennt.

Winterkönig und Joost38 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ich empfinde das nur als Feststellung und soll auch nicht herablassend wirken. Bei jedem TV- oder Receiverwechsel muß man sich umgewöhnen. Einige schreiben ja selbst: Meine Frau will dies und das nicht.... ;) Nunja... hat man neue Bedienschritte erst mal drin erscheinen sie meist auch logisch. Das einzige was auch ich als völlig unlogisch empfinde ist der Tonformatwechsel mit dem Fragezeichen.... Das ist schon gewöhnungsbedürftig.... Alles andere ist doch sehr untuitiv. Das heißt natürlich nicht, dass die bekannten Mängel nicht abgeschafft gehören!

6. Rohrer

Rohrer Guest

Bin ich anderer Meinung.

Das Umgewöhnen ist bei der Soft nur das i-Tüpfelchen. Die Bedienung ist ganz einfach nicht komfortabel und durchdacht. Und eine komfortable Bedienung sollte man doch von einen mit Award ausgezeichneten Gerät erwarten!

????

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach mal abwarten bis ich zu Ende geschrieben hab.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Dann gehe erst auf Antwort erstellen wenn Du fertig bist. Bei mir steht nirgends, warte mal, Eike schreibt noch.

untuitiv ? Das Gegenteil von intuitiv? Oder schreibst Du jetzt immer noch?

Winterkönig gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin fertig, darfst antworten. Ja selbsterklärend und schnell.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Heute in Magdeburg Tag der Arroganten?

Winterkönig und Joost38 gefällt das.