1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. bl4cky

bl4cky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

hoffe ich hab den richtigen Thread erwischt.

Mein Sky-Abo ist zum 30.09.18 gekündigt. Nach bisher ehr mauen Angeboten wird es so langsam von der Preisstruktur interessant. Leider hatte die nette CCA leider sehr wenig Kenntnisse von der Technik hinter dem Produkt welches Sie vermarktet.

Aktuell habe ich Sky mit ZK und zwei älteren Sky Receivern mit ext. Festplatte. Da eine Verlängerung mit Sky-Q und ZK rechnerischer Unsinn ist habe ich mich bzgl. der Verlängerung mit Q und einem zweiten Receiver erkundigt. Ab hier wurde es leider sehr verwirrend...

Die Dame meinte das ganze geht nur mit 4k Fernseher und die Internetleitung wäre ja auch wichtig, etc. pp.
    Auf die wichtigen Fragen hatte Sie leider keine Antwort...

Hat hier jemand eine vergleichbare Konstellation und kann mir evtl. berichten wie das ganze in der Praxis aussieht?

- Laufen die beiden Receiver dann "autark" wie in der "alten" Konstellation mit zwei Receivern und zwei Karten?
    - Benötigt der zweite Receiver weiterhin ein Coax-Kabel oder wird das TV-Signal dann über Hauptreceiver und W-Lan gestreamt?

Hätte gerne die Sky-Q-Mini-Box aber leider weiß Sky ja trotz Ankündigung nicht wann diese kommen wird...

Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar :)

Merci!

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hahaha......sei froh wenn einige Punkte gelöst werden......

Cro Cop gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen. Ist doch jetzt schon das beste Fernseherlebnis aller Zeiten laut Sky. Und angeblich sind die meisten Kunden so begeistert von Q.

Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Jo, und um die Massen an Dankesschreiben zu beantworten brauchen sie mehrere Wochen.(y):whistle:

Und wenn man die Antworten, welche hier Dankenswerterweise zur Verfügung gestellt werden, ließt, ist doch alles in Butter.

Viel wird da nicht passieren, außer paar kleinen Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

BMG forever gefällt das.
  5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Du hast zwei Sky+ Receiver. Mit denen geht kein Q. Und wenn Du hier ein paar Seiten zurück liest wirst Du höchstwahrscheinlich froh sein, dass mit denen kein Q geht.

Du kannst Dein Abo so wie es ist verlängern mit ZK. Du hast dann jedoch kein Q. Du darfst aber nicht Auslaufen lassen. Dann ist die ZK für immer weg. Unter Q gibt es zwar auch noch eine ZK, die läuft dann aber unter Bezeichnung Q.

Wenn Du unbedingt Q willst dann bekommst Du für 10 € / Monat zusätzlich den Receiver der Hauptkarte kostenlos. Dein Sky+ wird also kostenlos gegen den Sky+Pro (Q) getauscht. Wenn Du weiter auf einem zweiten Receiver gucken willst (beide Receiver müssen mit dem Internet verbunden sein), musst Du den zweiten Receiver den man unter Q nicht nutzen kann gegen einen zweiten Sky+pro (Q) tauschen lassen. Das kostet Dich aber 149 € Leihgebühr + 12,90 € Versand. Der Sky+ muss auf jeden Fall zurück.

Für die ZK selbst fallen keine Gebühren mehr an. Die ist in den 10 € / Monat für Q mit drin, genauso wie SkyGo und SkyGo extra.

Das lineare Programm wird nicht gestreamt. Kommt wie zuvor auch ganz normal über Antennen / Sat Kabel. Die Receiver werden also so angeschlossen wie zuvor auch.

Alternativ sparst Du dir das Geld für den zweiten Receiver und nimmst falls vorhanden Apple TV 4. Generation oder Du wartest auf die Q Mini Box. Ein vollwertiger Ersatz für den zweiten Receiver ist das aber nicht.

Wenn man einen UHD Receiver hat wäre es natürlich sinnvoll auch einen UHD Fernseher zu haben. Der Receiver funktioniert aber auch an nem HD Fernseher.

Bis Ende September hast ja noch etwas Zeit zu überlegen und siehst was Dir dann mit und ohne Q angeboten wird.

6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...das Wort "schnell" kommt aber bei Sky nicht vor.

7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
  8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    So. Downgrade war erfolgreich. Die Neueinrichtung der Favoritenliste hat auch nur eine halbe Stunde gedauert. Aufgrund der fehlenden Funktionen ist das Gerät doch sehr innovativ zu bedienen.

Wie zur Hölle kann ich mir 4:3-Sendungen in 4:3 angucken? Auf meinem TV ist die Umschaltung gesperrt.

9. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Mit einem anderen Receiver.

10. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das hat sich außer dir kein anderer gewünscht.