1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So langsam säuere ich an....:mad:.....hast du es mit den Augen oder willst du es wirklich nicht sehen ??????????????
    Da ist keine logische Chronologie von unten nach oben.

Patrick S und Joost38 gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Unter Aufnahme ist nach Alphabet. Suchfunktion. Aber wer macht das denn? Unter dem Home-Menü auf die Kachel drücken und Serienliste wird Chronologisch angezeigt. Oder der Inhalt abgespielt wenn es nur eine Solosendung ist.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich zum Beispiel. Wenn ich mir ältere Sachen ansehen will, die nicht im Home-Menü erscheinen. Z. B. die alten Aufnahmen vom Pro.

Aber lassen wir es. Es ist schon Wahnsinn, wie Du dir mittlerweile deine Sky-Welt schönredest und dieses Desaster auch noch verteidigst ... :((n)

shadow2488, Patrick S, Joost38 und 2 anderen gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Trink nicht zu viel Zitrone.

Die Praxis. Jede aufgenommene Sendung bekommt eine eigene Kachel mit EPG-Bild im Home-Menü. Draufgehen und es wird angezeigt wann das Aufgenommen wurde. Ist es ein Serien Ordner dann zeigt man von oben nach unten gelistet. Oben Alt nach unten Neuer. Startet man einen Serien Ordner und unterbricht landet der zusätzlich auch in der Fortsetzen-Liste. Logischer und Intuitiver geht's nicht. Viel besser als mit dem alten Sky+.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aus dem Home-Menü verschwindet nichts. Wäre mir neu. Da ist nichts mit Desaster wenn ich es sogar begreife. Man braucht sich gar nicht in die linken Untermenüs verzetteln wenn man nicht will. Übrigen zeigen die blauen Streifen auch an was man schon gesehen hat wenn man nicht gleich löscht.

Prinzipiell bin ich ein Technikmuffel. Wenn ich es also begreife, müssen die was richtig gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2018
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist wirklich ärgerlich mit Dir. Warum nur ? Ist denn Provokation jetzt neuerdings dein Ziel ? Du musst Dich doch nicht wundern, wenn hier jeder (!) Dich nur noch mitleidig belächelt. Du kannst SkyQ ja gut finden, vermutlich tun das sogar ganz viele.

Aber Du kannst hier nicht die Unwahrheit schreiben.

Warum guckst du das Foto nicht an ? Es ist NICHT chronologisch (Ich übersetze es für Dich: =In der richtigen Reihenfolge zeitlich geordnet)

Joost38 gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiss nicht wann er die Bilschirmaufnahme gemacht und wann was wegeguckt und gelöscht wurde. Leider kann ich kein Foto von meinen Listen machen, dann würde man es aber richtig sehen. Was redest Du eigentlich mit? Du hast doch gar keine Praxis. Wundert mich nur.... Hauptsache Zitrone essen und unsachlich aufstossen.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, aber objektive Augen.

Und die Aufnahme ist also sozusagen bewusst manipuliert oder in Unordnung gebracht ? Nicht schlecht Eike, nicht schlecht.
    (Wie man mit "Löschen" Unordnung in die Liste bringt, bleibt auch dein Geheimnis)

9. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200
    Vorallem, bis man mal durch die Beschriftungslogik (bin mir nicht sicher, ob man hier von Logik reden darf) gestiegen ist:

Mögliche Aufnahmedaten:
    Heute, Gestern,
    dann
    Montag - Dienstag ( die Woche davor)
    dann genaues Datum für die Zeit von mehr als eine Woche vorher.

Und in den öffentlichen EPGs stehen so schön die Seriennummern.. Wenn man die Übernehmen würde wäre es so einfach.

Totale Banane (um bei Früchtesprache hier zu bleiben)...

Gruß
    Holger

PS: Preisfrage: Was ist mit "Dienstag, 20:15" für ein Tag gemeint?
    A: der 21. August oder
    B: der 14. August
    (der Anruf kostet 50 cent ;-)

shadow2488 und Teoha gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe gerade mal nachgesehen, bei mir steht immer der Tag (oder auch heute gestern), aber immer Datum, Uhrzeit und immer auch die chronologische Reihenfolge nach Datum. Von oben nach unten. Ohne Ausreisser.