1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich will jetzt wirklich keinem zur Seite springen oder sonst was, aber....

auch ich habe immer(!) den EPG höchstens dafür benutzt um zu schauen, "was kommt heute Abend". Als Beispiel. Ich habe mir dort selten den ganzen Text durchgelesen.

Das es bei RTL & Co. dies nicht gibt, ist so nicht okay und gehört geändert. Aber mich persönlich trifft das wirklich weniger. Daher hab ich auch früher selten beim EPG durchgeklickt.

Nochmal: Q hat sicherlich seine Macken, die (am besten) schnell geändert werden.

Wenn hier Leute mit dem Teil so unzufrieden sind, ist das völlig okay. Nur: Ich bin nicht so unzufrieden, wie einige hier. Das muss dann aber auch okay sein. Thanks.

hdfan54 und zahnbuerste gefällt das.
  2. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200
    Da fehlt dann aber die Hälfte. Keine Infos zu Jahr, Staffel, Folge, Schauspieler usw. Nur irgendwelche reinkopierten Texte...
    Aber eher ein Problem des schlechten EPGs.

Gruß
    Holger

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Man Eike, so steht doch die Frage gar nicht. Ersetze RTL gegen sonstigen Sender, egal.
    Von EPG Daten ist man gewohnt, dass da auch was drin steht, insofern angeboten. Und nicht wie bei Sky.... lizenzrechtliches blabla teilweise.
    Und dann noch das 1000er Problem beim EPG.
    Nee du, solchen Murks muss man sich nicht geben.
    Von individuellen Aufnahmezeiten schreiben wir ja schon gar nicht. Und fehlende Grundfunktionen, Sat betreffend, sind auch ausgeklammert.

Umständliche Bedienung der Kiste ist dann quasie das I-Tüpfelchen zum abgewöhnen. Eine Kiste die mit irgend einen Portal startet... ich glaube es hackt!

P.S.: Sender weg fallen - Abonennten wegfallen. Wer sichs leisten kann, nur zu.

rddago, DoofeNuss, Rohrer und 5 anderen gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Für mich ist der Q der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufe gebracht hat. Der Receiver ist so für meine Ansprüche unbrauchbar geworden. Es ist die Summe aller Dinge, die derzeit bei Sky selbst und auch dem Receiver schief laufen. Aufnahmen werden nicht mehr nach Datum sortiert, keine Merkliste vorhanden (obwohl Sky ja deiner Meinung verstärkt ins Onlinegeschäft will), 4:3-Sendungen werden zwangsverzerrt (ohne Einstellmöglichkeiten), EPG, Eco-Modus, Lautstärkeregelung, kein VT oder HbbTV, umständliche Bedienung (fünf Klicks zum Favoriten-EPG, frühere nur Taste rauf), um ins LiveTV eines Satelitten-Receivers zu kommen muss ich völlig unlogisch erst einmal die ehemalige "Zurück"-Taste drücken, kein gesonderter Sendersuchlauf, man muss die Sat-Konfig dafür komplett neu starten, kein manueller Sendersuchlauf, Empfangsempfindlichkeit der Tuner deutlich reduziert etc. pp.

Und ganz wichtig: ich hab mir das weder gewünscht noch selbst drauf gespielt, Sky hat mich zwangsweise über Nacht damit beglückt und somit eine deutliche Leistungsminderung herbeigeführt.

Die Q-Software ist so einfach nur Schrott, sorry Eike. Bei gleicher Hardware ein deutlicher Rückschritt. Und in meinem ganzen Bekanntenkreis sieht man das genau so.

Mag in Magdeburg anders sein, aber Sky verkauft nicht nur in Magdeburg seine Abos.

rddago, DoofeNuss, Rohrer und 6 anderen gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja die wollen hin zum Abruf für fiktionale Inhalte. Das werden die noch forcieren.

Vom Kabelkiosk abgesehen, ist überall der Text drin, ausser eben bei der RTL Gruppe.

6. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Eike, kannst du uns beweisen, dass du nicht bei Sky arbeitest ?:sneaky:

sonst faellt mir jede andere Erklaerung deiner Kommentare sehr schwer:whistle:

Joost38 gefällt das.
  7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Nicht nur in Deinem Bekanntenkreis ;)

rddago, Joost38, DoofeNuss und 3 anderen gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich werden Aufnahmen sortiert. Im Serienordner in der Reihenfolge und auch sonst. Jeder Inhalt bekommt mit Bild eine Kachel und es steht dran wann das aufgenommen wurde. Mit Datum und Uhrzeit. Willst Du eine Exeltabelle? Hallo.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Q in England ist eigentlich top. Die 1:1 Umsetzung war wirklich nicht gut, da gebe ich dir Recht.

Aber: Ist das nicht eher das Resultat von einem "billigen" kopieren von GB zu uns? Sie wurde einfach kopiert, eventuelle Fehler "muss" der Kunde finden, sonst bleibt es so. Kein großer Kostenaufwand. Das ist traurig, da wirklich immer öfter der Kunde der Doofe ist, der die Fehler finden soll. Sei es bei Sky Q, Spiele-Software oder sonstiger Software. Hier hätte sich Sky eher etwas überlegen sollen. Nur haben sie hier - wie bei vielem - auch kaum bis nichts investiert. Schätze, das ist momentan das Problem, was Sky (D) generell hat.

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Der Großteil der Fehler wurde schon im Beta beanstandet. Der Kunde musste also nichts rausfinden, da er mit Q zu dem Zeitpunkt noch gar nicht konfrontiert war. Trotzdem wurde Q ausgerollt und u.a. auch Eike war empört, dass man eine "halbgare Soft" trotz bekannter Probleme ausrollt.