1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    wenn man dann ran möchte, kommt Vater mit der Kettensäge....;):D:LOL:

sanktnapf und drgonzo3 gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine umständliche Bedienung kann ich weiß Gott nicht nachvollziehen. Im Gegenteil. Ich sehe auch keine Massenbeschwerden. Weder hier im Forum, immer die selben, und schon gar nicht im Bekanntenkreis bei mir. Die machen nämlich mit dem Receiver genau das selbe wie vorher. Sky gucken. Und denen dürfte nicht mal ansatzweise aufgefallen sein das RTL keinen geschriebenen Text hat. Die Sendungen stehen drin und wer guckt RTL? ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2018
    Der Undertaker, mm.sln und hdfan54 gefällt das.
  3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie viele Tastendrücke brauchst du denn, um den Infotext des aktuell laufenden Programms komplett zu lesen? Das ist nicht umständlich?

4. Rohrer

Rohrer Guest

Wenn man "nur" OnDemand nutzt, Okay. Aber nochmal, die Meisten unter uns wollen sofort ein Live-Bild haben, und zum Beispiel mit einen Klick den EPG aufrufen, so wie es in 99,9% der Receiver möglich ist. Und sich nicht erst die Finger brechen, ehe sie am Ziel sind.

Cro Cop gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok und i. Wie früher auch.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, das ist nicht der vollständige Text.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles was ich wissen muss steht drin. Will ich mehr Text, musste ich früher auch mehr Schritte machen. Sogar beim SFI. Ich nehme dann lieber die Zeitschrift. Ich will vom EPG folgendes, was kommt und als nächstes. Programmieren. Zum lesen habe ich ne Zeitschrift.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht mit ihm diskutieren, es hat keinen Zweck. ;)

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, man kann sich auch den letzten Schrott noch schön reden. Dann schaut der Eike mangels EPG eben kein RTL, Vox und Co, oder man schaut erst gar kein LiveTV mehr, dann muss man sich auch nicht mit der umständlichen Bedienung abgeben. Für Videotext gibt es ja ne App am neu erworbenen Tablet :rolleyes:

DoofeNuss, Rohrer, BMG forever und 2 anderen gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob mit oder ohne Text. Was kommt bei RTL? Und noch mal, die Sendungen stehen drin. Also den Massen dürfte es nicht mal aufgefallen sein. Es gibt Updatebedarf, aber es wird hier wie immer Überdramatisiert. Wie immer. Einzig den Tele-Text kann ich für die Massen als relevant bemerken. Das bemerken viele, auch in meinem Bekanntenkreis. Aber das ist kein Kündigungsgrund.

Q ist für meinen Sky-Bedarf ein Gewinn. Mich interessieren die Sky-Sender nicht. Und genau da wollen die hin. Flexibler Inhalteabruf. Es werden noch weitere Sender wegfallen.

Ansonsten hat sich beim Live-TV nichts aber auch gar nichts geändert. ARD ist noch auf 1 ZDF auf 2, 3sat auf 3 arte auf 4....man kann zappen. Infos mit OK auch bei den Sendern "nebenan".

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2018
    hdfan54 und mm.sln gefällt das.