1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich will ja jetzt nicht zuwenig kritisieren, aber ich muss sagen, dass mir der Receiver noch nie abgestürzt ist. Als Beispiel. Der funktioniert tadellos.

Ist das jetzt gut oder schlecht? ;)

Das ich nicht 100pro zufrieden bin, hatte ich mal erwähnt, oder? Aber ich bin irgendwie noch weit davon entfernt, ihn aus dem Fenster zu schmeißen o. ä.

Er tut einfach das im Moment, was er soll. Nochmal: Ich hätte sicher die ein oder andere Funktion gern zurück, aber was einige hier schreiben und für Probleme haben, kann ich (zum Glück), nicht bestätigen.

Wollt es nur mal niederschreiben ;)

graupapagei, hdfan54 und Eike gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

:D Zeit hab ich bis März. Solange läuft mein Gratisabo mit Q. Nur steht der Q aktuell im Schrank und ich hoffe das sich bis März was tut und ich das Ding nochmal testen kann bevor das Gratisabo ausläuft. :) Aber ob das noch was wird....

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso, teste ihn doch . Wo ist das Problem ?

dickdiver gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du hast also EPG bei den RTL-Privaten?
    Bei dir werden 4:3-Inhalte nicht gestreckt und verzerrt gezeigt?
    Keine umständliche Bedienung?
    Du hast Videotext?

Super!

;)

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    um Hertha zu schauen, braucht der Doc. das alles nicht...;)

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das hatte ich aber auch nicht geschrieben, oder?

Natürlich habe ich keinen EPG bei RTL, VOX etc. Ist natürlich nicht ok.
    Die 4:3 Inhalte werden auch so dargestellt, nur (ich traue es mich kaum zu schreiben): das habe ich früher absichtlich so gemacht, weil ich schwarze Balken hasse..... ;)
    Bedienung find ich nicht so mega umständlich. Sry...

Ja, Videotext hab ich :p (App auf dem Stick). Mir ist klar, dass das nur ein Hilfsmittel ist, aber besser so als gar nix. Auch hier: Ist nicht okay.

Ich wollte lediglich "andeuten", das bei mir nix abgestürzt ist, zum Beispiel. Oder sonstige Empfangsprobleme. Ich hab ja gesagt, dass es einiges gibt, was mich stört

OMD, Jürgen 7 und Teoha gefällt das.
  7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Bei mir stürzt auch nix ab. Unterm Strich ist es trotzdem eine Software der Schande...

Der original Jumanji von 1995 lief bei uns übrigens auch in bester Qualität. Keinerlei Bildprobleme.

Mal gucken was der neue Jumanji macht, linear und linear aufgenommen. Sehe schon wieder die Bildprobleme kommen. Sehe auch schon die Hinweise kommen das man ohnehin alles nur noch SoD gucken sollte :D;)

Mit Stick meinst du den Fire TV? Welche App dann für Videotext? Bisher musste ich mich mit so nem Murks nicht beschäftigen, lief ja über den Pro. Aber als vorübergehende Notlösung.....

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wie ist das den bei der Streaminqualität, gibts da auch Bildstörungen. Nutzt der Receiver den gleichen Stream wie Sky Ticket, also 1080p mit 8 Mbit? Der alte soll ja nur mit 720p und ca. 3,5 Mbit streamen.

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Kein Wunder das Amazon derzeit ständig Schränke und Kommoden im Angebot hat. Seit Q scheint es diesbezüglich großen Bedarf zu geben.

Wenn man den Schrank, die Kommode etc. worin der Receiver verschwunden ist mit folgendem Artikel sichert, scheint sogar die Jugendschutz-Pin zu entfallen :D:);)

sanktnapf gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das man das alles weitaus besser hätte machen können, steht sicher außer Frage. Aber die Bedienung geht doch. Gestern über Home - Sport kam ich direkt auf alle Begegnungen vom DFB-Pokal und klickte einfach auf Braunschweig-Berlin und er schaltete dahin. Also so dramatisch find ichs nicht. ;)

Jo, ich hab den Fire TV Stick. Eike hatte mal eine App gepostet, die apk.-Datei habe ich dann mittels des Downloaders heruntergeladen und auf den Stick installiert.

Sky Q auf dem Sky+ Pro

OMD gefällt das.