1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Gibt bestimmt ganz viele Kunden, sie so begeistert sind, dass sie Danksagungen schicken. Und die behindern bestimmt das "normale" Geschäft. Daher der Eindruck des Chaos ;-)
     
  2. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Ja und das alles wegen elyas m'barek und Lodda!!
    Die Werbeträger von Sky, nur wer von beiden ist der Messias?!
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, läuft doch laut Sky alles super und einzelne User hier bestätigen das.

    Du bist sicher ein Einzelfall und/oder zu blöd, um deine Heimkinosystem richtig zu konfigurieren. Damit kann sich Sky doch nicht abgeben. Gegen Überhitzung hilft Lüften. Im Winter sparst Du dafür Heizkosten, Du solltest also dankbar für dieses nützliche neue Feature sein! Und sowieso, so ein "Social Media-Receiver" *lach* - da kann man doch jetzt nicht ernsthaft noch Teletext mit einbauen. Wie old school ist das denn?

    :whistle: ;) :D
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie, hast du erst im Aug. verlängert? ansonsten bis 7 Tage vor Monatsende zum Ende....bei dir dann August...und möchtest du denn wirklich kündigen....wenn nicht, kläre es ab, sonst ist es zu spät.....
     
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte ja auch eine Beschwerde geschrieben. Ich wurde vorige Woche angerufen.
    Das Gespräch dauerte über eine Stunde. Da würde mir schon ein kleiner Einblick in den dortigen Ablauf gewährt.
    Ich kann nur sagen, dass man bei Sky die Probleme ernst nimmt und dabei ist , einiges zu verbessern. Das betrifft unter anderem den EPG der fehlenden Programminfos, das betrifft die nicht möglichen Aufnahmen und weiteres.
    Es wurden schon intern Veränderungen getestet, jedoch lief dann anderes wieder nicht. Es geht eben leider nicht so schnell , wie man dachte.
    Die Softwareänderungen gehen eben nicht so schnell.
    Warum dann die Software auf dem Markt gebracht wurde , lag an dem Termindruck. Die Software musste erscheinen, auch mit den Unzulänglichkeiten, die bekannt waren.
    Es wird dran gearbeitet.
    Drunter und drüber geht da nichts.

    Ist zwar traurig, aber heutzutage leider üblich, dass die Software beim Kunden reift.
     
    graupapagei gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Dann müssen die sich aber nicht wundern, wenn sie vom Kunden dann die Quittung dafür bekommen.

    Außer Eike hier im Forum hab ich noch keinen getroffen, der mit dem Q-Receiver zufrieden ist. In meinem Bekanntenkreis sind die alle über das "Mistding" am schimpfen.
     
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)


    Zunächst einmal Danke ich Dir, dass Du die Antwort hier reingestellt hast. (y)

    Immerhin die erste Antwort auf meine Vorlage aus Post #8814

    Ich selbst hab bisher keine Antwort. LOL weiß ich ja jetzt was ich bekomme, falls überhaupt. Im Prinzip bin ich davon ausgegangen, dass Kunden wo die Verträge eh in Kürze auslaufen, eh keine Antwort bekommen. Ergibt ja Sinn weil man bei der Verlängerung dann wusste auf was man sich einlässt.

    Im ersten Absatz der Antwort wird bereits mitgeteilt, dass man die Verärgerung wegen Sky Q verstehen kann. Man weiß also das es Probleme gibt.

    Im zweiten Absatz wird auf moderne Innovationen hingewiesen. Nicht mal die Innovation von Ende der 70er / Anfang der 80er ist noch vorhanden (Videotext). Von HbbTV rede ich gar nicht erst. Da wären wir ja schon in der aktuellen Zeit. :D Vom technischen Standard eines Baumarktreceivers ist man also in in gewissen Punkten in weiten Teilen entfernt.

    Im dritten Absatz wird das mit dem weggefallenen Teletext immerhin nun schon auf "unsere Kunden" eingegrenzt. Vorher wurde es auf die Allgemeinheit bezogen. Nachvollziehbare Zahlen und Nachweise für "unsere Kunden" fehlen. Insoweit ist dies als alternative Fakten einzuordnen, solange Sky diesbezüglich keine belastbaren Zahlen vorlegt und es im Allgemeinen hinreichend Belege gibt, dass dies insgesamt ohnehin nicht der Fall ist. Hier sollte man also die Eier haben zu sagen das man Q fast 1:1 aus GB übernommen hat, wo es keinen Videotext mehr gibt, anstatt hier weiter die Kunden zu verhohnepiepeln. Wenn Sky die ultimative Wahrheit über Deutschland kennt, bitte belastbare Zahlen!!!!

    Sky ist doch nachweislich am jammern, dass die Einschaltquoten nicht richtig gemessen würden.......

    Im vierten Absatz wird mitgeteilt, dass Probleme beim Q zeitnah behoben werden. Eventuell hätte man sich einmal im hauseigenen offiziellen Forum umgucken sollen, dass man keinerlei Ahnung hat wann das neue Update kommt und es mindestens noch Wochen dauert. Soviel zu "zeitnah"

    Im fünften Absatz wird dann von einer "Optimierung" des Stromverbrauchs gesprochen. Optimierung klingt nach nem halben Watt pro Stunde weniger.

    Der sechste Absatz zur Jugendschutz-Pin ist komplett widersprüchlich.

    Der siebte Absatz setzt erst einmal voraus, das man seine Sat Anlage dem Q anpassen muss., auch wenn vorher alles funktionierte. Hier fehlen einem die Worte....

    Auf die konkreten Punkte in der Vorlage die AGB betreffend wurde überhaupt nicht eingegangen, außer das der Vertrag beendet werden kann, aber kein Sonderkündigungsrecht besteht. Zudem immerhin das Angebot eines kostenlosen Tauschs.

    Traut man sich nicht auf die eigenen AGB einzugehen ?
     
    Rohrer gefällt das.
  8. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Solche Beschwerden werden bei Sky aber als Fake News eingeordnet.
     
  9. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Herbst ist ja eigentlich nicht mehr so lange. Wenigstens ist da schon ein bisschen Licht am ende des Tunnels.

    Bin gespannt, was alles Gefixt wird dann, mit dem großen Update
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273

    Mal ehrlich, du glaubst aber auch jeden Sch..... den man Dir erzählt, oder ?
     
    Feller6098 gefällt das.