1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    …dann sei zufrieden, bei anderen stürzt der Receiver mehrmals am Tag ab:(…du bist eben ein Glückspilz….musst mal Lotto spielen….;):)
     
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Hier eine offizielle Erklärung von nebenan zum Sinn und Zweck des Updates:

    Das Update auf die Version "42.01" wurde eingeschoben und dient allein dazu, den kürzlich vermehrt aufgetretenen Fehler, dass die Q Box beim Start keine Senderliste anzeigt und im "Lade..." Status hängt, künftig zu vermeiden.

    Der angekündigte Fix für die Bildprobleme, um die es in diesem Thema geht, wird Teil eines regulären Updates sein, das auf die Q Boxen gespielt wird. Ein genauer Termin dafür steht noch nicht fest, es wird vorauss. noch ein paar Wochen dauern.
     
    rosithal und DoofeNuss gefällt das.
  3. dani330ci

    dani330ci Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Gestern sky Q receiver komplett Absturz, reagierte nicht mehr stromlos neu Start durchgeführt dauerte gefühlt 15 min Danach kein Signal Erst nach 5 min Signal wieder da. Somit 15 min vom pokal Spiel verpasst. Danke sky für die geile neue Software.
     
  4. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe Post von sky:

    Ich bedauere, dass Sie sich wegen Sky Q an uns wenden mussten und Ihnen unser Kundenservice Anlass zur Kritik gibt. Ihre Verärgerung kann ich gut nachvollziehen. Natürlich ist es unser Ziel, die Anliegen unserer Abonnenten zufriedenstellend sowie zügig zu klären. In Ihrem Fall gelang uns dieses leider nicht. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.

    Die Entwicklung des Sky Q Receivers und dessen Software entspricht den technischen Standards und den modernen Innovationen im Social Media Bereich, um in diesem Zusammenhang vermehrt Streaming-Inhalte, Apps und entsprechende Internet-Dienste auf Abruf anbieten und nutzbar machen zu können. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Den Teletext nutzen nur wenige unserer Kunden. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, mit dem Start von Sky Q auf den Teletext zu verzichten.

    Das Betriebssystem des Sky Q Receivers wird stetig weiter verbessert. Mechanische und technische Einschränkungen, welche zum Start und im Laufe des Nutzungsprozesses auftreten sind nicht auszuschließen, werden jedoch mit großer Sorgfalt geprüft, eingegrenzt und zeitnah behoben. Ich bitte um Ihr Verständnis.

    Um unseren Kunden das neue und beste Sky Q Erlebnis ermöglichen zu können, haben wir eine Vielzahl neuer Features eingeführt. Zur Sicherstellung dieses umfassenden Kundenerlebnisses aktualisiert sich der Sky Q Receiver nachts regelmäßiger als auf Basis der vorherigen Software, dennoch ist er CE-konform und erfüllt alle gesetzlichen und sonstigen Vorgaben für die Energieeffizienz einer komplexen Set-Top-Boxen-Plattform. Natürlich nehmen wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden sehr ernst und prüfen daher bereits technische Verbesserungen, die den Stromverbrauch optimieren und das Sky Q Erlebnis kontinuierlich erweitern.

    An der Häufigkeit der Anwendung der Jugendschutz-PIN wird sich nichts ändern. Sie werden diese genauso häufig eingeben müssen wie vorher. Es wird Änderungen bei der Häufigkeit der Eingabe geben. Wann genau es zu einer Reduzierung der PIN-Abfrage kommen wird, können wir im Moment nicht sagen.

    Gemäß Ihren Ausführungen ist grundsätzlich davon auszugehen, dass die UHD-Bildschirmauflösung über Ihren Sky Q Receiver nicht korrekt eingestellt ist. Bitte setzen Sie diese nach der Anpassung Ihrer Satellitenanlage erneut auf eine geringere HD-Auflösung im Menü/Einstellungen/Bild und Ton auf 1080i HD zurück und überprüfen folgend, ob die Bild- und damit verbundenen Tonaussetzer weiterhin bestehen. Ich bitte um Ihr Verständnis.

    In diesem Zusammenhang möchte ich Bezug auf die von Ihnen geschilderte Wärme- und Geräuschentwicklung Ihres Sky Q Receivers nehmen und biete Ihnen den kostenfreien Austausch des Digitalreceivers an. Bitte informieren Sie uns zu Ihrer Entscheidung bis zum 25. August 2018.

    Ein Sonderkündigungsrecht hinsichtlich der von Ihnen benannten Voraussetzungen besteht nicht.

    Wunschgemäß hinterlegte ich - mit Bedauern - die Beendigung Ihres Vertrages zum 31. August 2018.

    Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Kündigung wieder zurückzunehmen. Sofern eine Fortführung Ihres Abonnements nicht gewünscht ist, senden Sie bitte innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende Ihren Receiver, die Festplatte sowie die Smartcard unversehrt zurück an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG in 22033 Hamburg. Bewahren Sie den Postbeleg für eventuelle Rückfragen bitte auf. Vielen Dank.


    Was soll man davon halten? Bei der PIN gibt es ein Widerspruch. Die Wärmeentwicklung auf einen defekten Receiver zu schieben, ist mal auch sky-typisch. Auf den Dauerbetrieb kommen die wohl nicht. Und übrigens scheinen die Nerven blank zu liegen: Eine Kündigung habe ich mit keiner Silbe erwähnt. :whistle:
     
    OMD und rosithal gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Du hast das Schreiben vom @OMD benutzt? Davon war aber die Rede von Sonderkündigung? Fristsetzung von 3 Wochen. Übrigens, wann hast Du geschrieben?

    Ergo, wäre sie ja da akzeptiert?

     
  6. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Samurai - hast Du einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist?
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Das wäre dann zum nächstmöglichen. Aber hätte es da nicht der 30.9. sein müssen. (n)
     
  8. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    Im Wesentlichen war es die Vorlage von OMD, ja. Mein Schreiben erreichte die am 11. August. Sieht stark nach Sonderkündigung aus, oder?

    Ja, ich habe die Option der monatl. Kündigung. Aber vertragsgemäß wäre dann der 30. Sept.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Würde ich sagen. Für mein Verständnis.


    Ich hatte am 9, geschrieben, aber noch keine Antwort.
     
  10. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Laden ist vermutlich völlig überfahren worden von den vielen "positiven" Reaktionen zu der nach "unseren Wünschen" gemachten Software. Da geht es drunter und drüber.