1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    dann hast du ja noch ca. 5 Wochen Zeit, um zu wechseln....
     
  2. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mal sehen..käme dann darauf an wie schnell die Telekom mit der Umbuchung ist..und erst nachdem alle Aufträge im Kundencenter abgearbeitet sind kann danach der Wechsel beantragt werden...müsste hinhauen...aber erstmal schauen was der neue Q macht......irgendwie haben viele Probleme mit dem Hinweis 11010..aber nicht so massiv wie bei uns..bei der Masse half wohl das einmalige Zurücksetzen..bei uns nicht..
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    also ich habe seit Anfang Mai Sky Q, und das hatte ich noch nie....klar es gibt ja sonst genug, worüber man sich ärgern kann...
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie macht Q das denn jetzt ? Horizontal gestreckt (Figuren werden klein und breit) auf 16:9 oder aufgezoomt (oben und unten wird abgeschnitten) ?
     
  5. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Horizontal gestreckt.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, unschön......
     
  7. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn die Kunden sich das doch so gewünscht haben ......
     
  8. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich sags dir...hab Q seit ende Juni...und bis letzten Samstag auch keine Probleme damit...aber seit Samstag jeden Tag bis zu zweimal...und kurioserweise betrifft es nur die "außer-sky-lichen HD-Sender"...die anderen sind dann nach einer gewissen Zeit dann doch da...
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Beveraner, du hattest ja geschrieben, dass du einen Austauschreceiver bekommst. Schließe den dann erstmal an.
    Geht der dann auch nicht, musst du mal deine Anlage mittels anderer Gerätschaft checken (Fernseher oder anderen Receiver).
    Soweit ich weiß, wurde in letzter Zeit nix an der Software des Q Receivers geändert. Denn wenn der alte Q Receiver einige Zeit ging, und dann nicht mehr, ein Austauschreceiver auch nichts bringt, soll und muss man auch die Anlage überprüfen.
    Natürlich kann der alte Q Receiver auch einfach defekt sein.

    Nebenbemerkung: Als es ab Ende 2016 die ersten Vu Plus Ultimo 4k Receiver gab, berichteten einige user im Vu Support Forum über Probleme an der Satanlage, Klötzchenbildung, teilweiser bzw, sporadischer Ausfall des Empfangs. Nicht jeder hatte das Problem, jenes trat m.M.n. nur an einigen LNB auf. Ich hatte ein Unicable LNB und keine Probleme. Auch später mit einem anderen LNB was alle 8 Tuner bedienen kann nicht. Im Laufe der Zeit wurden durch Updates auch die Treiber erneuert. Heute ist das meist kein Problem mehr.

    Vielleicht ist das hier so ähnlich, aber da bei dir schon mal alles ging, auch nicht direkt vergleichbar.
    Von daher würde ich alles untersuchen und testen, was möglich ist. Von Sichtkontakt der F-Stecker, über den Kabelverlauf (falls möglich) bishin andere Empfangsgeräte an der Anlage testen, falls der Austauschreceiver "ähnliche Macken" zeigt.
     
    Beveraner und Jürgen 7 gefällt das.
  10. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    So. Ersatzgerät erhalten und eingerichtet.. Soweit ist alles gut.. Schlechte Qualität 60/90 geblieben.. Bin gespannt wie es dann morgen früh aussieht.. Werde berichten...