1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @horud
    Quelle: MaxLinear Multi-Channel Satellite and Cable Receivers Power Sky Deutschland’s Next Generation Ultra HD Sky+ Pro Set-Top Boxes - MaxLinear

Verbaut hat er also unter dem Strich und für den Laien 8 Tuner.

Die sind aber derzeit nicht aktiv. Und daher wurden auch die Gebrauchsanweisungen von Sky so gedruckt. Was auch logisch ist, warum sollten die Leute mit irgendwas "heiß" machen was bislang nicht funktionierte....

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
    MtheHell und Teoha gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike
    100% richtig
    Aber er weiß genau worum es geht. Ihm geht es um Haarspaltereien und Fachbegriffe. Nicht um die transparente und nachvollziehbare Schilderung von Sachverhalten für die Leser hier, die nicht Empfangs- und Elektrotechnik studiert haben.

Aber vielleicht kann er sich ja dazu herablassen zuzustimmen, das man im Laienjargon von 8 Tunern sprechen darf ?

3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich habe bei S&F gesucht, aber dank der suboptimalen Suchfunktion nichts gefunden :rolleyes:- es gab eine offizielle Aussage 2016 oder Anfang 2017, dass durch die Verwendung der "alten" Sky+ Software auf dem Sky+ Pro nur ein "2-Tuner-Betrieb" möglich sei, sich das aber ändern solle mit einem (damals noch unbenannten) "großen Software-Update" mit dem der neue Receiver erst seine "eigene Software" und damit die technischen Fähigkeiten ausspielen kann.

Und auch der 4tune+ von Humax (der ja bekanntermaßen die Vorlage für das etwas abgespeckte Leihgerät von Sky ist) hat 4 Sat Tuner - und beherrscht im übrigen auch SAT>IP
    UHD 4tune+ | HUMAX-Germany

Eike gefällt das.
  4. anfaengerulli

anfaengerulli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Was mich viel mehr interessiert, die Software für apple tv. ich habe Sky per Sat und habe aus Spass mal Sky Ticket installiert. Durh diese Instlalation kann ich auch nach Inhalten von Sky suchen, die ich dann auf der Tv-Appp des Apple tv sehen kann. Das würde mir sehr entgegen kommen.

Das Multiroom wird, so glaube ich, über das Internet realisiert. Nicht über die Tunter des Receivers.

ich finde, wenn Sky die Preise anheben will für Sky q, setzt Sky sich selbst unter Zugzwang, denn müssten Sie wieder mehr Neustarts im Monat anbieten, damit die Kunden bereit sind mehr zu zahlen.

5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Darüber diskutieren wir ja, weil es gegensätzliche Aussagen gibt - aber keine tatsächlich offizielle (die man unter 100% abhaken könnte).
    Multiroom kann nur über die Tuner (und SAT>IP) sein, da es sonst kein Multiroom ist (Orangensaft aus Äpfeln heißt auch anders).

Und die Software für AppleTV ist die SkyQ-App (wie für Samsung smartTVs ab 2015 momentan nur), die einen Sky+ Pro Receiver mit Q benötigt.

Wenn Du mit AppleTV Sky Inhalte ohne Receiver sehen willst, bist Du bei SkyTicket richtig.:)

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @anfaengerulli
    Nein, mehr zahlen soll man für die flexiblerere Nutzung und ggf. Einsparen der ZK im Haus.
    NICHT für mehr Film-Inhalte. Dahingehend wurde auch nichts versprochen......und wird auch nichts relevantes passieren.

7. anfaengerulli

Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn Du mit AppleTV Sky Inhalte ohne Receiver sehen willst, bist Du bei SkyTicket richt

das glaube ich so noch nicht. Die sky q Software wird so sein wie die von Sky ticket oder amazon video. und damit werde ich dann auch inhalte auf apple tv sehen und nach Inhalten dort suchen können.

die skyq software wird auch über die Zugangsdaten freigeschaltet, so wie sky go und sky ticket. Ich könnte mir sehr wohl auch vorstellen, das sky go in der skyq app aufgeht.

im Endeffekt glaube ich weiter, es wird egal sein, ob man sky über sky q app am apple tv oder über den Sky Pro receiver schauen will - man hat die gleichen Inhalte.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Woher hast deu den das. Deine Annahme ist ziemlich falsch.

9. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Aber nicht ohne einen Sky+ Pro Receiver im Hause. DAS ist anerkannter Fakt.

Sollte die Q-App über Internet statt WLAN funktionieren, dann gibt es kein "Multiroom"-Feature mit SkyQ und die 500 Entwickler haben 2 Jahre für eine andere Oberfläche und einen anderen Namen für SkyGo gebraucht.

sanktnapf gefällt das.
  10. anfaengerulli

Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn ich z. b. auf meinem Sky pro receiver eine Sendung anfange, sie dann im Zug auf dem Iphone fortsetze, um sie dann im büro auf dem ipad weiterzu sehen, dann gehe ich davon aus, dass sky die Infrasturktur so nutzt wie es amazon video oder sky ticket machen.

Klar, der Service ist für die sky pro kunden nur erhältlich. aber die mobilen Inhalte laufen so, wie beschrieben